Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pride & Prejudice 1940
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 18:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Kennt wer diese Version mit L.Olivier und Greer Garson?
Bei ebay gibt es ein Angebot, wollt aber erst wissen, wie der so ist....

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 18:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 19:10 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Erst gestern habe ich diese Version gesehen. P&P von 1940 ist mein erster Kontakt mit diesem Werk Jane Austens gewesen, weshalb ich den Film liebe. Man muss natürlich im Hinterkopf haben, dass er ziemlich oft von der Buchvorlage abweicht. Inhaltlich werden nicht nur viele Szenen in einer Szene zusammengefasst (sodass Pemberley z.B. gar nicht vorkommt), sondern auch richtige Veränderungen vorgenommen (Lady Catherine toleriert, fördert sogar Darcy Wahl). Auch die Kostüme sind nicht echt Jane Austen. Wenn man das alles akzeptiert, muss man einfach begeistert sein über den wundervoll stolzen, wenn auch sehr schnell sympatischen Darcy und die schlagfertige Lizzy. Auch die anderen Schauspieler sind meiner Meinung nach gut besetzt. P&P 1940 ist herrlich romantisch, witzig und man bekommt ein British English vom Feinsten zu hören. Leider ist der Film nie auf VHS, geschweige denn DVD auf Deutsch erschienen. Die Englische Version muss man bestellen. Vor ein paar Jahren kam der Film auf 3sat, seitdem wurde er nicht mehr gezeigt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
Charlotte
(die gerade auf die Bescherung wartet)

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 19:14 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Der Film hat durchaus seinen Charme, wenn man über die offensichtlichen Fehler hinwegsehen kann. Nur ist der Preis viel zu hoch.
http://cgi.ebay.com/PRIDE-AND-PREJUDICE ... dZViewItem
Den Preis halte ich doch eher für angemessen :wink: .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 09:58 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hier mal unsere Rezensionen dazu auf der Homepage http://www.janeausten.de/filme/ja-video02.htm#p+p40.

Und ich habe mal den Titel des Themas geändert, da er etwas missverständlich war. Es gibt eine Version von 1938 und von 1940, aber keine von 1939. Edit: ich sehe gerade, dass du das von Amazon hast, aber die haben etliche Fehler auf ihren Seiten, die Version läuft eigentlich überall als von 1940.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 14:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Oh... ok... 1940. Es gibt eine von 1938 auch?

Naja der Preis für die DVD ist ja nicht so schlimm, gut mit 0.01 $ kann er nicht kämpfen, aber es ist E-UT dabei, für den Fall, dass er schwer zu verstehen ist...

Ich werd mir mal die Rezension bei JAF durchlesen.

Wieviel PP-Verfilmungen gibt es eigentlich? Mir scheint, alle 10-20 Jahre versucht sich wer anders, den Roman zu verfilmen...

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 15:21 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Um jetzt mal einem lang gehegten Mysterium auf den Pelz zu rücken: Ist dies nun eine Smiley-Krawatte, oder nicht? Wie lang gibt es das Smiley als solches überhaupt? Habe ich einen neue Ur-Art entdeckt? Und, trete ich da jetzt unter Umständen einen Urheberrechtsstreit los? Diese weltumspannenden Problemfragen und vieles mehr bitten jetzt zum Diskurs... :D :D :D

BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 18:18 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Zitat:
Wie lang gibt es das Smiley als solches überhaupt? Habe ich einen neue Ur-Art entdeckt?


Na ich dachte immer den hat Forest Gump erfunden! ;D

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 18:59 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ja. Genau deswegen frag ich ja. Der ist ja erst durch den Matsch gelaufen, als pomadige Kurzhaarfrisuren und frischrasierte Männergesichter grad nicht en vogue waren... :ja:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 19:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Wikipedia sagt:
Der gelbe Kreis mit zwei ovalen Augen und einem grinsenden Mund wurde im Dezember 1963 vom Werbegrafiker Harvey Ball erfunden. Er wollte seine Mitarbeiter aufmuntern und zeichnete mit einem Kreis mit zwei Punkten und einem gebogenen Strich ein stilisiertes, grinsendes Gesicht. Auftraggeber war die Versicherungsgesellschaft State Mutual Life Assurance Cos. of America, die mit den Anstecknadeln das Betriebsklima heben wollte. Ball erhielt für den Entwurf 45 Dollar. Er versäumte die rechtliche Sicherung des Zeichens.

Also kann das wohl keine smilie-Krawatte sein... und wär das nicht auch etwas unpassend?

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:09 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Hallo Johanna!
Woher hast du die Bilder? Ich suche schon ewig nach Bildern aus diesem Film, finde aber nie welche. Aber ich finde im Internet eh nie etwas....
Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:38 
Gib doch mal Schauspielernamen ein (z. B. Greer Garson) und geh auf Bilder-googlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 22:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich habe die paar, die ich habe, in mein Photobucket-Album gestellt. Der Link: http://photobucket.com/albums/b82/cercal/

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 22:25 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Na, dann sind es eben keine Originalsmileys, sondern aus östlichen Regionen importierte Smeilies. Aber, die Beweislage ist recht deutlich. So auf dem PC Bildschirm ist es schärfer und ich brauchte mich noch nicht mal auf 5 cm an den Schirm kuscheln, wie bei der TV Röhre. Und gerade weil es so daneben ist, fand ich es echt niedlich...

@Charlotte: Wenn Du ein bestimmtes Bild/Motiv suchst, fühl Dich frei, danach zu fragen... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 12:53 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Danke, für die vielen Tipps und Bilder. Bin begeistert :D

@Cercal: Darf ich ein Bild von dir als Avatar nutzen? Nicht, dass ich wüsste, wie man das macht.... :/

Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 13:45 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ich glaube, die Antworten zum Thema Avatar stehen irgendwo unter Ankündigungen oder Mitgliederbereich (ich geh mal gucken). Da müsste alles drinstehen. Und wenn ich mal so schlecht erzogen sein darf, für Cercal zu antworten: Ich glaub nicht, dass sie was dagegen hat, Du wärst nicht die Erste, die eins ihrer Motive nutzt. Ich glaube gar, dafür waren sie ja da... :wink:

edit: hier gehts zum Avatar Thread. Nur ich fürchte, eine Nutzanleitung war da jetzt nicht mehr. Habs nur überflogen. Notfalls noch mal die Admins fragen...

edit2: Da fällt mir ein, dass das mit den Avataren im neuen Board etwas einfacher geregelt ist. Geh einfach mal unter "Profil" (oberste Boardbildschirmzeile, erstes Feld links aussen) scroll ein Stück runter und guck erstmal, wie weit Du da mit den Anleitungen hinkommst. Glück auf... ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 15:46 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Charlotte hat geschrieben:
Danke, für die vielen Tipps und Bilder. Bin begeistert :D

@Cercal: Darf ich ein Bild von dir als Avatar nutzen? Nicht, dass ich wüsste, wie man das macht.... :/

Charlotte

Natürlich, dafür sind sie ja da :ja: , wie Johanna so richtig bemerkt hat :wink: .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 11:34 
Nun finde ich die entsprechende Mail nicht mehr ... jemand im Board hatte im Zusammenhang mit P&P 1940 geschrieben, dass er die Schauspieler aus den 30er und 40er Jahren nicht besonders schätzt. Mir geht es genauso. Woran liegt das? An der Moral, die sie einem um die Ohren schlagen? Am erhobenen Zeigefinger?

Freue mich auf regen Austausch :).

Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 21:04 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 01:14
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
Hazel hat geschrieben:
Nun finde ich die entsprechende Mail nicht mehr ... jemand im Board hatte im Zusammenhang mit P&P 1940 geschrieben, dass er die Schauspieler aus den 30er und 40er Jahren nicht besonders schätzt. Mir geht es genauso. Woran liegt das? An der Moral, die sie einem um die Ohren schlagen? Am erhobenen Zeigefinger?

Freue mich auf regen Austausch :).

Hazel


Nun, für mich war die Zeit damals, wie die Zeit heutzutage.
Alle sahen gleich aus (udn das liegt nich nur daran, dass es nur s/w is :wink:)
Es gav kaum Schauspieler, die sich durch irgendeine besondere Eigenschaft von anderen abgehoben haben.

Den Film an sich fand cih auch nicht gut. Die Kostüme waren zwar ein großes Problem für mich
:D aber auch die verzerrung der Storyline ist irgendwie sehr ... also ich hab den Film mit ca. 9-10 jahren gesehen und fand ihn verwirrend.
Zur 'Smileykrawatte' kann ich nur sagen: Alle macht den gelben kreisen mit dem Grinsegesicht ^^

An sich ist der Film sehr leicht zu verstehen. Kein Schauspieler redet schnell und auch so scheint es mr, als würden die sich fürs dutlich sprechen extra Mühe geben ^^

_________________
chû ^-^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 07:57 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also, da muss ich jetzt mal eine Lanze brechen für die alten Filme. Für mich sehen die Schauspieler überhaupt nicht gleich aus und ich habe da auch meine "Lieblinge".

P&P ist als Adaption eine Katastrophe, ohne Zweifel. Aber für sich gesehen ist es nette, kurzweilige Unterhaltung. Und Laurence Olivier ist großartig, viel zu charmant, um ein glaubwürdiger Darcy zu sein. Aber das lag sicher an dem geglätteten Drehbuch, mit Sicherheit aber nicht an seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Was hätte er für ein Darcy sein können, wenn man ihn nur gelassen hätte!!! Der einzige, der für mich jemals einem Colin Firth hätte gefährlich werden können als Darcy (nun nicht mehr, aber hätte er nur 50 Jahre später gelebt). Er war ein großartiger Schauspieler und ich wüßte im Augenblick keinen, der ihm das Wasser reichen kann (Kenneth Branagh vielleicht).

Und wo ist da der moralische Zeigefinger?:nixweiss: Im Gegenteil, den meisten Filmen dieser Zeit fehlt er doch völlig. Filme hatten damals doch nur einen Zweck: sie sollten unterhalten zu einer Zeit, als es noch kein Kino und wenig Radio gab. Das macht sie aus meiner Sicht fast etwas flach, in manchen Fällen zu flach. Sie sind doch an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 10:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Ich habe die Version mit Laurence Olivier zwar nie gesehen, aber es ist interessant, dass viele Jahre später er selbst keinen starken Zugang mehr zu diesem Film bzw. zu seiner Rolle hat.
Letzten Sommer habe ich mir nämlich die Autobiographie Oliviers zu Gemüte geführt. Ich kann sie gut zur leichtesten Unterhaltung empfehlen. Durch die Regiearbeit und Darstellung der Titelrolle in Heinrich V war ich total fasziniert von Olivier. Bezüglich dazu wollte ich ein wenig darüber in seiner Autobiographie nachlesen. Viel war nicht darin zu finden.
Aber erstaunlicher fand ich, dass über P&P nur erwähnt wurde, dass er mitspielte.
Scheint mir so, als wäre Jahre später kein Eindruck durch die Mitarbeit hinterlassen wurde. Schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 12:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich gebe kurz zu Bedenken, in welcher Zeit er gedreht wurde. 1940 war man mitten im 2. Weltkrieg und da waren Filme mit "seichtem" Inhalt sehr beliebt.
Laurence Olivier hat auch einige der sog. Durchhaltefilme gemacht, die sicher auch nicht unbedingt mit seinen Shakespeareverfilmungen zu vergleichen sind.

Ich mag ja die Technicolorfilme der 50er und die S/W Filme der 30er und 40er Jahre sehr gern.
Wer ein Mal einen Film mit William Powell und Myrna Loy oder Cary Grant mit Katherine Hepburn gesehen hat, wird mir sicher zustimmen. ;)
Oder ein schöner Film mit James Stewart..
Da kommen manche Komödien von heute leider nicht mehr mit, obwohl sie schrecklich gerne bei den alten Filmen abkupfern! :D
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 13:46 
@Seythia:

Du meinst, die Schauspieler waren alle gleich schön hergerichtet/geschminkt?. Das kann sein, aus der Erinnerung stimme ich dir zu. Die Kostüme haben mir allerdings schon gefallen, auch wenn sie nicht ZEITgemäß waren. Die Veränderung der Geschichte - oder Storyline, wie du sagst - hat mich SEHR gestört. Ich habe den Film deshalb nur zweimal angesehen, und ich glaube, nie bis zum Schluß.

Jane Bennet fand ich auch nicht gut dargestellt. Zu quirlig. Da finde ich die Darstellung von Suzannah Harker in PP 95 glaubwürdiger.

@Sonja:

Ich habe allgemein zu Filmen aus der Zeit gesprochen. Ein Film mit Greer Garson aus dieser Zeit hat mir überhaupt nicht gefallen. Kann aber jetzt nicht konkret sagen, was. Ich glaube, es war das Frauen-Männer-Gefälle, also Hausweibchen und strenger Familienversorger. Doch, jetzt fällt´s mir wieder ein. Hausfrau hat Ehemann durch eine List hintergangen, indem sie mit einem Pflegekind (das mit der Bahn weggeschickt werden sollte), so lange zum Händewaschen ging, bis es zu spät war, den Zug noch zu erreichen. Ich weiß, das klingt verrückt. Aber diese Szene hat mich unheimlich gestört.

Dass man einen Film gut findet, ohne die Nähe zum Buch zu berücksichtigen, kann ich mir gut vorstellen. Das kenne ich auch.

Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:30 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
...Laurence Olivier hat auch einige der sog. Durchhaltefilme gemacht, die sicher auch nicht unbedingt mit seinen Shakespeareverfilmungen zu vergleichen sind....


Ich glaube, einer seiner besten Shakespeareverfilmungen war ein "Durchhaltefilm" :wink: : The Chronicle History of King Henry the Fift with His Battell Fought at Agincourt in France (1944)
Based on one the most popular historical plays by Shakespeare and made in order to boost moral of British troops during WW2, this movie is about English king Henry V and his military campaign in France in 1415.


Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 16:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich fand die Kostüme - mal unabhängig davon, daß es die falsche Zeit ist - eher grauslich, naja Biedemeier. Und ansonsten waren zumindest in der dt. Synchronisation alle so angestrengt munter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 17:20 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 01:14
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
nicht nur in der deutschen Synchro.
Auch die Oiginalversion klingt, als müssten sich die Scauspieler anstrengen beim sprechen. Ich mein, es ist zwar schön einen Film zu sehen, in dem man wirklich jedes Wort versteht, aber man kann es auch übertreiben.
Und die Kostüme... *shudder*
Ich frag mich welcher teufel die Macher denn da geritten hat :|

_________________
chû ^-^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
ich kann mich erinnern, dass ich für die Videokassette von P&P 1940 ca. 80€ hingeblättert habe - ich dachte mir o.k. Liebhaberpreis na gut - nur bis zum Liebhaben des Filmes ist es noch nicht gekommen - ich finde ihn durchaus amüsant und witzig - aber wenn man von den neueren Verfilmungen verwöhnt ist, ist vielleicht die Erwartungshaltung auch zu groß - und wenn ich eine DVD oder Videokassette einlege wo "Jane Austen" aufscheint, dann möchte ich einfach TOP-Unterhaltung unter dem Motto: "Wo Jane Austen draufsteht - soll auch Jane Austen drinn sein" wenn ihr versteht was ich meine :wink:

ansonsten gibt es einige alte Filme in s/w die nach wie vor unschlagbar sind. Ich mag z.B. "Leoparden küßt man nicht" eine hinreißende Komödie und auch Schnulzenklassiker "Casablanca" hat zu recht Kult-Status :pleased

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:16 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 01:14
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
somima hat geschrieben:
ansonsten gibt es einige alte Filme in s/w die nach wie vor unschlagbar sind. Ich mag z.B. "Leoparden küßt man nicht" eine hinreißende Komödie und auch Schnulzenklassiker "Casablanca" hat zu recht Kult-Status :pleased


Oder "Gone with the wind" ;D

_________________
chû ^-^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2006, 09:46 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Bruki hat geschrieben:
Ich glaube, einer seiner besten Shakespeareverfilmungen war ein "Durchhaltefilm" :wink: : The Chronicle History of King Henry the Fift with His Battell Fought at Agincourt in France (1944)
Based on one the most popular historical plays by Shakespeare and made in order to boost moral of British troops during WW2, this movie is about English king Henry V and his military campaign in France in 1415.


Bruki


Einer der besten Filme der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Unglaublicher Detailreichtum bei den Requisiteuren und Genauigkeit des Regisseurs à la Peter Jackson.

Achtet mal beim Anschauen auf den Wechsel der Kostüme. Hinreißend!
Außerdem einer der besten Dialoge aller Zeiten als Katherine mit ihrer Amme versucht englisch zu lernen.

Liebe Grüße Miss W.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 07:58 
Wieder einAngebot, diesmal mit anderem Cover. In english, die Untertitel sind in Mandarin :D.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 10:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Habe mir gerade die EMMA Version mit KB bei diesem Anbieter gekauft. Auch mit Untertiteln in Mandarin. Aber das kann man ja abschalten und sie war echt billig! Für 5,99 kriegt man die doch sonst nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pride and Prejudice (Anniversary Edition)
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Belle Daaé
Antworten: 12
Soundtrack Pride & Prejudice 05
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5
Pride and Prejudice 1995
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Bruki
Antworten: 1419
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz