Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 10:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
Hazel hat geschrieben:
Für alle, die´s noch nicht wissen oder vergessen haben:

Heute nacht von 1.40 bis 2.05 kommt wieder ein Making of von S&V in Sat 1.

Hazel


oh, nein! wie konnte ich das nur vergessen! hatte es mir doch extra schon letzte woche auf nen zettel aufgeschrieben!! aber ich glaube irgendwann montag früh gegen 5 uhr kommt die wiederholung?! dann hab ich ja noch ne 2.chance!

hab in der zeitung "DIE ZEIT" (vom 20. oktober) einen artikel über P&P 05 gefunden ;D - was mich sehr gefreut hat!
Er heißt "krieg der teekränzchen" und steht auf seite 54 (falls jemand auch nich die ausgabe hat und nachlesen möchte). war ein sehr positiver beitrag über den film. der erste absatz lautete:
"keine gekämmten wiesen, keine geföhnten schafe in harmonischer formation im frühnebel, kein bebender busen im regency-leibchen. stattdessen durchschnittlich gepflegte gänse und eine praktische junge frau, die ihren lesestoff energisch unter den arm geklemmt hat. so stapft sie, umflattert von schnatterndem federvieh, durch bauernhofmatsch in das haus ihrer eltern, das schon bessere tage gesehen hat."

das mit den schafen in harmonischer formation im frühnebel hat mich aber sehr an die S&S 95 -verflimung erinnert! so kitschig und abwärtend fand ich diese szene damals gar nicht (als edward das 1. mal zu den dashwoods reitet - schafe im hintergrund).
zu dem bauernhofmatsch: wenn man den roman nicht kennt, könnte man doch wirklich fast meinen, dass mr. bennett irgendeine art von farm besitzt. also auf mich hat das so gewirkt. vor allem die szene, als lizzy auf der schaukel sitzt und charlotte sie mit ihrer verlobung aus den gedanken reißt. der hintergrund dieser szene sah doch wirklich aus wie auf einem bauernhof...lizzy saß da ohne socken oder schuhe auf der schaukel. weiß nich, dass ich mir im kino dachte: "oh je, durch den matsch läuft die barfuß!" :wink:

weiterhin wird über lizzy in dem artikel geschrieben:
"die galanteste beleidigung kann sie aus der hüfte schießen. selbst bei ihren ausführungen über schwache sonette ziehen die zuhörer die köpfe ein, vermag die referentin doch ihinter jedem komma einen ordentlichen tritt vors schienbein unterzubringen." :lach: musste ich schon sehr lachen, das triffts doch genau! :lach:

zu Darcy:
"und auch der versnobte Melancholiker mr. darcy weiß zunächst nicht, woran sich sein blick da eigentlich verhakt, als er das erste mal bei der brautschau seines freundes an lizzy vorbeigockelt." ;D
hm...hatte mr. darcy bis jetzt nie als melancholiker gesehen. ok, in der neuen verflimung wirkt er mit seinem dackelblick tatsächlich so. aber wahrscheinlich wollte der regisseur einfach einen "neuen" mr. darcy zeigen und keinen abklatsch von colin firth.

vielleicht gehe ich heut nochmal in den film - mal sehn, ob´s klappt. will ihn auf jeden fall nochmal anschauen!

glg Lilly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 10:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 11:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Och neeee! Jetzt zeigt mein Kino schon mal ne Originalfassung von P&P (sie wurde nur um eine Woche verschoben) und dann kann ich nicht hingehen!! :cry: *heul*schluchz*kopfgegendiewandschlag*
Sch... Weisheitszähne!! :flop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 11:07 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh nein! Wie schrecklich! Tut mir leid für dich.


Danke für's Abtippen, Lilly. Hört sich gut an, die Kritik.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 11:17 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Was vergessen:
Lilly hat geschrieben:
zu dem bauernhofmatsch: wenn man den roman nicht kennt, könnte man doch wirklich fast meinen, dass mr. bennett irgendeine art von farm besitzt.

Er besitzt doch auch eine. Mit irgendwas muss er ja schließlich sein Geld verdienen. Oder bin da jetzt völlig falsch dran?

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 11:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
gute frage! was macht mr. bennet eigentlich beruflich? ich dachte er hat keinen "beruf".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 11:39 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Zu Lilly: ich finde den neuen Mr. Darcy auch sehr melancholisch; im Buch ist er nicht unbedingt so, aber man kann ihn durchaus so interpretieren, insoweit bin ich mit Joe Wright da einverstanden.

Zu Jadzia: die Frage ist jedoch, ob sich Mr. Bennet eher auf den Niveau eines Robert Martin bewegt, der tatsächlich Bauer ist, oder ob er doch eher in die Kategorie Mr. Knightley gehört (natürlich auf niedrigerem wirtschaftlichem Niveau), der zwar von der Landwirtschaft lebt und sich sicher auch mit der Verwaltung seines Hofes beschäftigen muss, aber nie selbst Hand anlegen würde. Der neue Film ist da seltsam gebrochen in sich, finde ich. Der Hof und das Haus an sich gehören eher in die Kategorie Abbey Mill Farm als in die Kategorie Donwell Abbey, jedoch sieht man Donald Sutherland nie mit der Forke in der Hand.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 12:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Du hast recht, Sonja.
Allerdings: vielleicht gehört das, was wir im Film sehen, zu den Pferdeställen. Und die Hühner, Schweine &co sind eine Art... Direktversorgung, wie sie die Austens doch auch hatten, wenn ich mich recht erinnere.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 13:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
@ Sonja:

hatte mir auch gedacht, dass das haus eher nach abbey mill farm aussieht, aber mr. bennet das alles ähnlich mr. knightley "nur" verwaltet. wobei, wenn man an das schwein mitten im haus denkt...erinnert wieder eher an eine farm. :schaf:

das ganze haus hat für mich von außen auch recht baufällig gewirkt. von weitem nicht, aber wenn man dann z.B. eine nahaufnahme vom treppengeländer gesehen hatte. sah schon recht abgestoßen und abgenutzt aus. wobei dagegen das wohnzimmer wieder recht gut aussah. :gruebel:

der raum mit ganzen statuen in Pemberley hat mir aber nicht so gut gefallen, wie die gallerie aus P&P 95. auf mich wirkten die weißen statuen einfach nur kalt. das war ja schon ein halbes museum, dass sich mr. darcy da zugelegt hatte...

glg Lilly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 14:10 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Mir gefällt die Bildergalerie auch besser...Aber man wollte hier wahrscheinlich auch eine Veränderung gegenüber der 95er Verfilmung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 14:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
weiß hier eigentlich jemand, wann der film endlich auf dvd rauskommt! zu weihnachten wohl leider noch nicht :tannenbaum: ?! dabei hätt ich ihn mir sooooooo gewünscht!

freut mich übrigens, dass "liebe lieber indisch" nur 10 € bei Amazon kostet! dann kann ich meine billigversion aus indien austauschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 14:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:45
Beiträge: 19
Wohnort: Olching
Hm, so eine Sammlung an Statuen sagt aber auch etwas ganz anderes aus als eine Galerie. Diese Galerie ist ja nur eine Aneinanderreihung der Ahnen gewesen. Dieser Raum mit den Statuen zeigt aber, daß in diesem Haus ein kunst- und kulturinteressierter Mensch lebt, der Freude daran hat schöne Dinge anzuschauen und auch zu besitzen. Ich fand es eine schöne Idee. Und ich liebe diese klassischen Statuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 15:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also inEngland kommt die DVD irgendwann im Februar, eher wirds bei uns dann wohl auch nicht sein. Also, nix mit Weihnachten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 16:12 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
So. Da bin ich wieder. Hab mich heute auf dem Berlinerring fast von einem verrückten spanischen Brummisfahrer matschfahren lassen müssen (haben die da andere Vorfahrtsregeln oder gilt ein Fiesta auf dem Kühler da als Trophäe???) und bin glücklich mit allen Extremitäten an dem vorgesehenen Platz vorm PC zu sitzen.

Na der Diskurs is hier ja heiß am laufen. Hab mir den Film inzwischen ein 3. Mal angeguckt (ja, langsam wirds krank). Aber immerhin, da hat es dann richtig gefunkt. Ich werde wohl vor DVD Release nicht mehr in den Genuss des O-Tons kommen... egal.

Zur Bilder/Statuengallerie: Fand die neue Idee an sich vorneweg befremdlich, obwohl die Statuen gut gewählt sind (die Dame mit dem Schleier [bin jetzt hinsichtlich der Vorlagenfindung in der Mythologie nicht sehr bewandert, aber kunsthistorisch hab ich eine solche Figur noch nicht gesehen. Die hats mir echt angetan] und die Kamerafahrten sehr geschmackvoll - und aussagekräftig [wenn es darum geht zu zeigen oder eben nur erahnen zu lassen]). Nur diese Büste. Herrje. Das wirft aber kein gutes Licht auf den Eigentümer. Wer bitte läßt sich denn sein Antlitz zwischen lauter klassische Kunststücke bis -schätze meisseln? Hielten es die Briten nicht immer groß mit Understatement und gelegentlich etwas Bescheidenheit (zumindest nach aussen hin???). Und die Tatsache, dass der armen Georgiana Stücke zum Spielen aufgezwungen werden, die die Unerreichbare eher mäßig dargeboten hat ist irgendwie - ganz schön krank... :rolleyes: :D

Zu Wickham fällt mir noch ein, dass er (also der Schauspieler) mir - mal abgesehen von einer der schlimmsten, blasierten Synchronstimmen im Film - positiv aufgefallen ist. Ich finde, er hat einiges aus dem Fitzelchen Rolle rausgeholt. Schauspieltechnisch. Für einen Akademiefrischling. Hätte nix dagegen, wenn Orlando Bloom künftig einfach mal durch ihn ersetzt wird, denn er scheint seine Mimik doch etwas besser unter Kontrolle zu haben. Und ganz so glatt isser auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 16:22 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Zitat:
Hier der Link zu dem Trailer, den ich meine:


@Elizabeth

Meinst du etwa auch die Trailer Musik, nach der ich schon ewig suche und als Antort immer nur "Love Actually" erhalte? Wenn ja. An alle: Die meinen wir nicht. WIR meinen den britischen Trailer und die Musik, die nach der Netherfieldschen Tanzabsprache einsetzt.

Bin schon halbverzweifelt deswegen. Und Dragon Heart hab ich mir auf Anraten irgendeines Spezis auch angeguckt. Pustekuchen. Das letzte was ich diesbezüglich gehört habe, ist, dass die Musik aus "King Arthur" ist. Kann dazu nix sagen, kenn den Film nicht, wollt ihn mir nicht extra kaufen und die Kumpels von meinem Bruder haben eeiinmaaal Geschmack bewiesen, den Film scheußlich gefunden und ihn folglich nicht auf DVD. Naaa toll!!! :boese: :tot:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 16:28 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Code:
Purslane: Ich bin erst ein paar Monate vorher zu Jane Austen gekommen. Da ich durch diesen Film ein noch größerer Jane Austen Fan geworden bin , bin ich doch etwas voreingenommen. Ich muss auch gestehen, dass ich bis jetzt auch noch nicht die BBC-Version gesehen habe  .
Das muss ich unbedingt noch nachholen.


Das ist ja mal interessant einen von P&P95 unabhängigen Kommentar zum Film zu lesen. Dachte mir schon das so einer sehr gut ausfallen würde.

Wir wollen hier zwar alle diese beiden nicht miteinander vergleichen, aber das ist eben schwierig wenn man die 95er nun mal kennt! Ist ja schwer aus dem Kopf zu streichen.....

Hab übrigens heute entlich meine P&P 95 "10th anniversary edition" im Briefkasten gefunden *freu* :D ;D und hab mir gleich die auf deutsch nicht vorhandenen Szenen angesehen! Wie kann man nur so grausam sein und diese wunderschöne Tanzszene auf Netherfield so verhunzen???? :boese:

Das Foto auf dem Cover ist auch aaahhhh....

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schweinereien...
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 16:37 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass in P&P sogar Schweine erwähnt werden?
Zwar nicht in Longbourn, aber bei Mr. Collins "humble abode"?
"Ist das alles?" rief Elizabeth. "Ich habe zumindest erwartet, die Schweine wären in den Garten eingebrochen, und hier ist nichts zu sehen als Lady Catherine und ihre Tochter!"
Mr. Collins hat anscheinend auch Schweine... :D
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:09 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ja. Deswegen mußte ich bei jeder Filmvorstellung an besagter Stelle so lachen über den von Bruki vormalig erwähnten Zusammenhang oder auch nicht so großen Unterschied zwischen den Schweinen und Lady Catherine. Judi Dench hat im Film aber auch echt Aufnahmen gekriegt, da hab ich mich gefragt, ob die Verbindung absichtlich hervorgestrichen werden sollte... :zzz:
Übrigens könnten auch einfach nur Wildschweine aus Lady Cats weitläufigem Park/nahem Wald in den Garten gebrochen sein (also laut Buchtext). Passiert hier auch ab und an, wenn man dicht genug am Wald wohnt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Trailermusik
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Tja, leider wird euch das auch nicht so viel weiterhelfen, aber hier sind drei Stücke aus dem Trailer aufgelistet. Wobei ja zwei schon mehrfach genannt wurden! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:39 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Code:
Johanna: Und die Tatsache, dass der armen Georgiana Stücke zum Spielen aufgezwungen werden, die die Unerreichbare eher mäßig dargeboten hat ist irgendwie - ganz schön krank...   


Ach du glaubst das Darcy Georgiana dazu "genötigt" hat das Stück zu spielen, weil es ihn an Elisabeth erinnert? Sehr interessant!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:44 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
So aus 10 Jahren Klavierunterricht würde ich mal sagen, dass Elizabeth wohl eher die "Genötigte" war. Sie spielt nämlich echt mäßig.
Während Georgiana schon ziemlich locker das Stück beherrscht...

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:45 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
@Kerstin: Ja, hast recht, es hilft nicht wirklich weiter. Trotzdem Dank für die Mühen. Werd jetzt einfach warten, bis ich den "King Arthur" Tip überprüfen kann und dann sehen wir weiter... Bin es inzwischen ja schon gewöhnt, mich mit unerfüllten Ohrwürmern umherplagen zu müssen... :cool:

@Claudia: Wieso?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:49 
Lilly hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:
Für alle, die´s noch nicht wissen oder vergessen haben: Heute nacht von 1.40 bis 2.05 kommt wieder ein Making of von S&V in Sat 1.Hazel

oh, nein! wie konnte ich das nur vergessen! hatte es mir doch extra schon letzte woche auf nen zettel aufgeschrieben!! aber ich glaube irgendwann montag früh gegen 5 uhr kommt die wiederholung?! dann hab ich ja noch ne 2.chance! glg Lilly


In meiner TV-Zeitung steht, dass das Making of Sa/So 5.45 - 6.10 wiederholt wird (also es steht noch bei Samstag, kommt aber Sonntag ganz früh).

Mein Versuch, das Making of aufzunehmen, hat auch fehlgeschlagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 19:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
So, endlich bin ich dazu gekommen, mir den Film auch anzusehen (auf englisch). Mir hat er sehr gut gefallen. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man ihm eine Stunde mehr gegönnt hätte, aber was wäre wenns sind ja müßig. Besonders gut gefallen hat mir, daß die Personen in dem Stück so menschlich waren. Menschen aus Fleisch und Blut, keine lebenden Romangestalten. Wunderbar.
Nicht gefallen hat mir die Ausstattung. Immerhin gehören die Bennets zur Gentry, sind also keine Bauern und leben nicht unter solchen Bedingungen. Diese Ruine von Haus und der Eber im Flur gingen mir persönlich doch zu weit.
Meine Bedenken bezüglich Keira Knightley haben sich nicht bestätigt. Sie hat eine wunderbare Elizabeth hingelegt. Ein großes Lob an sie. Natürlich drängt sich mir der Vergleich mit der 95er Version auf, aber ich verkneife ihn mir.
Ich freue mich schon darauf ihn auf deutsch zu sehen und werde ungeduldig warten, bis die DVDs zu erhalten sind.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 19:39 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Also ich bin eben noch einmal unverhofft in den Genuss u.a der 1 Antragsszene im O-Ton gekommen. Vorneweg: Pheew, sind die sauer! Hintendran: Der O-Ton is selbst bei bescheidener Qualität um Lääängen besser. Was die Darsteller da noch an weiteren Nuancen rauskitzeln macht Spass und beseitigt einige Fragezeichen über dem Kopf nach Teilhabung an der dt. Fassung. Da sind Sachen drin, die sind im deutschen sowas von plattgedampfwalzt... wie gesagt. Und der Text is auch nicht so komisch (ich sag nur: "Nun, da hat er sich einen handfesten Meineid geleistet..." Ähhh?).

Bild

Tja. Nur dass Darcy seiner Schwester dann neben dem Stückzwang auch noch unterstellen bzw vor versammelter Mannschaft daran erinnern muss muss "easily persuaded" zu sein... Man man man. Da waren die Synchromacher aber galanter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 21:47 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
@ Johanna: "Genötigt" vielleicht das falsche Wort. Ich dachte er hat sie vielleicht gebeten das Stück zu spielen, weil es ihn an Elisabeth erinnert. Wovon Giorgiana in dem Moment noch nichts wußte.
Und dieser Gedanke war mir vorher einfach noch nicht gekommen. Deshalb ;D


Ps: ich weiß ich wiederhole mich, aber diese erste Antragsszene ist wirklich verdammt gut gemacht!! :respekt:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 10:38 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hier mal die Kinocharts
Es ist nicht zu fassen, Flugzeug-Action-Thriller Nr. 199 (oder auch 254 oder was weiß ich welche Nr.) schlägt Stolz und Vorurteil. Langsam verliere ich den Glauben an den guten Geschmack der Deutschen. Dabei winkt diese Verfilmung nun wirklich mit großen Namen. Was muss noch passieren?

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 11:24 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Also, ich will Flightplan auch gerne sehen. Jawoll!

Warum P&P 'nur' auf Platz vier ist, liegt wohl nicht an den großen Namen sondern and den Vorurteilen, die sehr viele Menschen gegenüber Kostümfilmen haben.

Zur Beruhigung mal andere Kinocharts. Sicherlich nicht repräsentativ, aber immerhin. *g*

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 11:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich will zwar "Flight Plan" nicht sehen, aber mich wundert es nicht, dass der auf Platz 1 ist. Ein Film mit Jodie Foster... ich würde sie auch als "Starbesetzung" bezeichnen.
P&P hat das Pech, hier mit einigen Konkurrenten angelaufen zu sein. Wallace und Gromit ist nun mal einfach auch sehr beliebt und vom Besucheralter breit gefächert.
Und auch wenn ihr alle Pickel kriegt... P&P ist nun mal eher was für FRAUEN.... :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Samstag 29. Oktober 2005, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 11:55 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich denke auch, dass viele Leute Vorurteile gegen Kostümfilme haben...Bestes Beispiel: Ich fragte eine Freundin ob sie mit in P&P möchte (und sie hatte sogar einen Kinogutschein, es hätte also nicht mal was gekostet) und da meinte sie nur: "So was mag ich nicht"!!! :stupid:
Hab sie bis jetzt auch nicht überzeugen können, aber da sag ich nur : Selbst schuld, ihr wisst ja gar nicht was euch entgeht :jump:
Wir wissen halt was guter Geschmack ist ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 12:00 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
...Und auch wenn ihr alle Pickel kriegt... P&P ist nun mal eher was für FRAUEN.... :D


Stimmt, ich hab damals meine Freundin auch nicht überreden können, sich "Chicken Run" anzusehen (ich glaube, sie vermutete etwas unanständiges hinter dem Titel)...

Na ja, hm, wenn man P&P "Die Jagd nach dem Riesenkaninchen" genannt hätte? - Passen würde der Titel ja irgendwie... - dann würden die Wallace-und-Gromit-Macher aber ganzschön abgestunken haben... :ja:

Bruki

PS: Pah, Frauenfilm... :rolleyes:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Musikfrage P&P 2005
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Kerstin
Antworten: 8
gratis Poster zu P&P 2005
Forum: Linktipps
Autor: simone1512
Antworten: 138
wir wollen den Kuss in P&P 2005 zurück
Forum: Linktipps
Autor: somima
Antworten: 2
Online P&P 2005 Soundtrack
Forum: Linktipps
Autor: missha
Antworten: 9
Stolz & Vorurteil 2005 (Universal Pictures)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Alethea
Antworten: 15

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz