Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 14:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 19:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Ich hab mir den Film auf YouTube angeschaut und fand ihn einfach super. :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 19. November 2009, 14:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 22:22 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Hab den Film jetzt auch gesehen. Und obwohl ich wie schon mal wo erwähnt grundsätzlich jeder JA-Verfilmung wohlgesonnen bin, eben weil sich jemand die Mühe gemacht hat, sich mit JA zu beschäftigen, so muss ich diesmal doch sagen: :flop: Ich konnte mit dem Film gar nichts anfangen. Am ehesten kann man ihn wohl mit Clueless vergleichen - aber der ist auf seine Art konsequent, spritzig und stellenweise richtig witzig, während ich den hier eher fad fand. Vielleicht bin ich aber auch zu hart, weil ich aus irgendeinem Grund mit relativ hohen Erwartungen an den Film rangegangen bin. Liegt vielleicht an der Aufmachung der Hülle, die sich an der BBC-Verfilmung von 95 orientiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 16:11 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Nachdem es fast 2 Wochen daheim rumlag hab ich es mir auch mal angesehen

NAch den doch etwas gemischten Kritiken wusste ich nicht genau was ich zu erwarten habe, aber ich fand es ganz unterhaltsam. Es wird nie mein Lieblingsfilm werden, aber wie gesagt es hat michnicht gelangweilt.
Die Umsetzung fand ich interessant und die Charaktere - bis auf Kitty - gut umgesetzt. Alle haben irgendwie "Profil" gehabt - nur wie gesagt KItty nicht, die irgendwie zu einer Handlangerin von Lydia verkommen ist. Diese wiederrum, fand ich jedenfalls, repräsentierte das "All American Girl" wie ich fand (IMO war sie etwas klischeehaft aber gut...) Amüsant war sie allemal, aber der Charakter hätte runder sein können.
Gut fand ich die Idee diese Trennung mit Caroline statt mit Lady Catherine zu arrangieren, denn in diesem modernen Setting hätte Lady C vermutlich fehl am Platz gewirkt.
Elizabeth.. hmm natürlich war es erstmal komisch, dass sie blond war, aber irgendwie hat sie dann gepasst Darcy war gut besetzt, vermutlich der beste in der ganzen Darstellerriege.

Mr Bingley ist auch mir, wie hier schon erwähnt, etwas zu trottelig dargstelt. (Die HundeCD - seriously??)

Abschließend kann man sagen, das ist insgesamt so wenn man P&P mit modernen Teenie-Highschoolfilmen zusammenmioscht...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744
"I can listen no longer in silence."
Forum: Willkommen
Autor: monaluisa
Antworten: 17
Artikel aus der "Presse"
Forum: Linktipps
Autor: Claudia
Antworten: 1
Sew sagt "servus!"
Forum: Willkommen
Autor: Sew
Antworten: 20
Ich sag auch mal "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Novemberkind
Antworten: 2

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz