Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2019, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musikfrage P&P 2005
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 19:51 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Heute erreichte uns eine Mail mit der Frage, ob jemand das Musikstück kennt, welches Lizzy in Rosings spielen muß und was später dann von Georgiana deutlich besser vorgetragen wird.
Kennt das jemand? Weiß jemand, ob es davon Noten gibt?
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 00:27 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4778
Es klingt sehr stark nach Schubert, habe ich mir bei dem Film schon gedacht. Aber ich habe es in meiner "Sammlung" nicht gefunden und vermute fast, dass es was modernes, also extra dafür geschriebenes ist - sonst hätte es ja im Abspann aufgeführt werden müssen, oder?
(Hab die DVD nicht, um nachzuschauen, ob das der Fall ist.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 07:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Das ist doch auf der CD. Das müsste "Dawn" sein, bzw. eher der Anfang von "Mrs. Darcy". "Mrs. Darcy beginnt ja identisch wie "Dawn". Die Noten sind bestimmt hier enthalten.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 17:39 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Ich habe das Notenheft schon eine Weile und die Noten von Dawn sowie Mrs Darcy und Georgiana sind enthalten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 00:50 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 20:28
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo, von mir war die Frage ;-)
Bin neu hier....
Also Dawn ist es definitiv nicht, auf der CD ist es nicht und in den Noten auch nicht...
Ich würde so gern wissen, welches Stück das ist...
Julia, bist du sicher, dass das Schubert ist? Von der Zeit her würde es ja passen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 08:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hallo Namensschwester! Schön dich hier im Board zu sehen! Bist du sicher, dass es nicht Dawn ist? :juggle: Das ist doch eigentlich kaum zu verwechseln, so eindeutig wie es geschrieben ist? Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 11:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Es muss aber "Dawn" oder "Mrs. Darcy" sein, hörst dir einfach nochmal an :)

habe nochmal bei Google geforscht:

Q: What is the name of the piano music that is played by Elizabeth (poorly) when she is compelled to play for Lady Catherine, and also later played by Mr Darcy's sister when Elizabeth is looking around Pemberley? (from Joe in London,UK)
A: It is called "Mrs Darcy" if you are looking on the CD. (thanks to Claire, King's Lynn, Norfolk, UK) add more info


Hier der Link dazu.

Auf die gleiche Frage auf einer anderen Seite gabs diese Antwort:

Dawn (played by Lizzie)

Hier der Link.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 13:05 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 20:28
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
simone, du hast recht, es ist "Mrs. Darcy". Was mich irritiert hat ist, dass es im Film in einer anderen Tonart gespielt wird. Ausserdem spielt Lizzy es ganz anders, nämlich sone komische Bassbegleitung und die Melodie anders aufgeteilt. (ich hatte das mal genauso nachgespielt wie sies spielt und das stand definitiv nicht so in den Noten ...) Georgiana spielts nachher quasi wie in den Noten, aber auch höher.
Danke für eure Hilfe! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 20:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
kristina hat geschrieben:
simone, du hast recht, es ist "Mrs. Darcy". Was mich irritiert hat ist, dass es im Film in einer anderen Tonart gespielt wird. Ausserdem spielt Lizzy es ganz anders, nämlich sone komische Bassbegleitung und die Melodie anders aufgeteilt. (ich hatte das mal genauso nachgespielt wie sies spielt und das stand definitiv nicht so in den Noten ...) Georgiana spielts nachher quasi wie in den Noten, aber auch höher.
Danke für eure Hilfe! :)


Lizzy spielt es ja auch wirklich schlecht....... :D da kann es nämlich schon anders klingen.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Online P&P 2005 Soundtrack
Forum: Linktipps
Autor: missha
Antworten: 9
gratis Poster zu P&P 2005
Forum: Linktipps
Autor: simone1512
Antworten: 138
Stolz & Vorurteil 2005 (Universal Pictures)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Alethea
Antworten: 15
wir wollen den Kuss in P&P 2005 zurück
Forum: Linktipps
Autor: somima
Antworten: 2
P&P 2005
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Angelika
Antworten: 1708

Tags

Musik, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz