Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:20 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich hab hier was gefunden, wozu es noch keinen Thread gibt, glaube ich zumindest und ich hoffe, ich habe mich nicht im Bereich vergriffen: Jane Austen Handheld

Hat irgendjemand schon davon gehört?
Zitat:
Re-telling the story of Jane Austen's "Pride and Prejudice" through the lens of a fly-on-the-wall documentary crew
klingt mir irgendwie nicht besonders prickelnd... Oder verstehe ich den Beschrieb da falsch? Na, immerhin mag ich Stephen Fry, kann ich mir gut als Mr. Bennet vorstellen.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:48 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Wenn man sich anschaut, was die Mitwirkenden noch so machen und gemacht haben, glaube ich (nicht zuletzt wegen Stephen Fry) dass es sich wohl um eine Art Parodie handeln wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 12:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 13:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Gegen eine gutgemachte Parodie hätte ich nichts einzuwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 13:12 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 12:16
Beiträge: 21
Wohnort: Stars Hollow
Zitat:
Cast for the roles of Elizabeth Bennet and Mr Darcy have yet to be announced.[2]

Cast

* Stephen Fry as Mr Bennet
* Carrie Fisher as Mrs Bennet
* Lily Allen as Lydia Bennet
* Russel Brand Mr Wickham


Jaja das passt: Lydia Bennet
Bild

Bin auch mal gespannt! Hab gelesen, sie fangen erst im Frühjahr an ihn zu drehen!

Adminedit
Bitte für das Posten von Bildern die Imagehoster benutzen. Nicht kommerzielle (oder eigentlich alle ;)) Internetseiten haben es nämlich wegen des anfallenden Traffics gar nicht so gerne, wenn man die Bilder einfach so postet, weil es unter Umständen ihre Serverkapazitäten überschreitet und zu höheren Kosten führt.

Gruß,

Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 13:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir ist die Nachricht noch nicht wert, darum einen neuen Thread aufzumachen, deshalb nur eben kurz hier eine Notiz, scheinbar gibt es schon wieder eine neue P&P-Verfilmung (könnten sie sich stattdessen nicht mal z.B. Lady Susan annehmen?) und zwar im Stil einer Dokumentation, also mit Kameras, die alles verfolgen, das schließe ich auf jeden Fall mal aus dem Titel "Jane Austen Handheld"

Hier gibt es ein Post dazu, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Stephen Fry mag ich sehr, er gibt bestimmt einen guten Mr. Bennet ab, aber Goran Visnjic als Mr. Darcy? Nicht wirklich - er ist mir zu alt (imdb sagt, er ist 36)... Und ich bin mal gespannt, wer denn wohl die Lizzy sein soll... :/

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 13:36 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Prinzessin Leia als Mrs. Bennet? Das immerhin gefällt mir:

BBC News


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 17:12 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
Mir ist die Nachricht noch nicht wert, darum einen neuen Thread aufzumachen...

Hehe, ich bin da um einiges dreister: Guck :grinsevil: Aber es ist wirklich bissl übertrieben, dafür einen eigenen Thread zu machen. Kannst ja die Beiträge von dort hierher verschieben?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 17:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 19:31
Beiträge: 148
Wohnort: wien
richtiger Name: marion
@ Angelika: Wie kann man auf der Seite dann etwas öffnen ich bin zu blöd dazu? Oder ist da kein Film dabei?

_________________
" Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Don Bosco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 18:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miss Hamilton hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Mir ist die Nachricht noch nicht wert, darum einen neuen Thread aufzumachen...

Hehe, ich bin da um einiges dreister: Guck :grinsevil: Aber es ist wirklich bissl übertrieben, dafür einen eigenen Thread zu machen. Kannst ja die Beiträge von dort hierher verschieben?

Schon passiert :mrgreen: Der Thread war mir total durch die Lappen gegangen - ist ja auch schon über ein Jahr alt *staun*

Mrs. Mary hat geschrieben:
@ Angelika: Wie kann man auf der Seite dann etwas öffnen ich bin zu blöd dazu? Oder ist da kein Film dabei?

Nein, es ist nur eine kleine Info, der Film ist ja noch nicht mal gedreht. Im Allgemeinen wirst du hier keine Links zu Verfilmungen finden. Es gibt Jane-Austen-Filme beispielsweise auf Youtube, aber wegen der mehr oder weniger schwammigen Urheberrechtspolicy der Videohoster, die Links dazu nicht hier in einem öffentlich zugänglichen Forum. Wir sind da lieber vorsichtig als nachsichtig.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Handheld
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 15:18 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Angelika hat geschrieben:
Stephen Fry mag ich sehr, er gibt bestimmt einen guten Mr. Bennet ab, aber Goran Visnjic als Mr. Darcy? Nicht wirklich - er ist mir zu alt (imdb sagt, er ist 36)... Und ich bin mal gespannt, wer denn wohl die Lizzy sein soll... :/


Keine Bange, ich will keine "Wer ist besser" Diskussion anstoßen, nur erwähnen, dass der so vielgeliebte Mr. Firth damals wohl auch so um den Dreh rum alt gewesen sein dürfte und sehr viele ladies hier schätzen ihn sehr als Mr. Darcy. Oder Alan Rickman als Cornel Brandon war auch vielen zu alt (mir allerdings nicht :wink: ).
Das Alter ist mir egal, wenn der optische Anblick stimmt wie ich mir die Figur vorstelle und wenn das schauspielerische Talent stimmt. Das ist eigentlich noch wichtiger für mich als die Optik. Oft genug hat mich das Schauspielerische Talent derart in den Bann der Figur ziehen können, dass alles andere egal war.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz