Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist der besser Mr.Darcy?
Colin Firth (1995) 54%  54%  [ 55 ]
Matthew Macfadyen (2005) 46%  46%  [ 47 ]
Abstimmungen insgesamt : 102
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 16:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Klar meinte sie den Filmkuss, was denn sonst. An was anderes habe ich bis Jadzias Post gar nicht gedacht, es kam mir halt so spontan in den Sinn. Und solche "Gerüchte" gibt es doch immer, bei Liebesfilmen, wo einer oder beide Darsteller gerade Single geworden ist. Manche findens wohl lustig........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 18. November 2005, 16:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 21:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich habe jetzt auch beide Verfilmungen gesehen und meine Stimme hat der Matt gekriegt und zwar bin ich gaaanz subjektiv nach dem Äußeren gegangen. Weil ich mich so nach den Darcy-Eigenschaften einfach nicht entscheiden konnte. Sie sind beide sehr gute Darcys (obwohl keiner meinen Buch-Darcy getroffen hat) und dann muss ich halt sagen dass Matt mir einfach besser gefallen hat, weil Colin mir zu alt ist. Und er ist süßer, weil er schüchtern ist (aber total verknallt :mrgreen:) und nicht arrogant.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
also ich habe alle Verfilmungen gesehen - von allen bisherigen Darcy-Darstellern hat mich MF am meisten bezaubert - liegt aber daran, dass er die Vorstellung, die ich durch das Buch von "meinem" mr.darcy hatte am ehesten traf :hearts:
ich kann aber trotzdem alle verstehen, die bei CFs Dackelblick dahinschmelzen... :lol:
ist vermutliche eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen inneren Bilder - und ist doch schön, so viele Wahlmöglichkeiten zu haben... :) :top:

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
somima hat geschrieben:
also ich habe alle Verfilmungen gesehen - von allen bisherigen Darcy-Darstellern hat mich MF am meisten bezaubert - liegt aber daran, dass er die Vorstellung, die ich durch das Buch von "meinem" mr.darcy hatte am ehesten traf :hearts:
ich kann aber trotzdem alle verstehen, die bei CFs Dackelblick dahinschmelzen... :lol:
ist vermutliche eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen inneren Bilder - und ist doch schön, so viele Wahlmöglichkeiten zu haben... :) :top:


Seltsam, ich hatte die gleiche Empfindung ( Dackelblick ) bezüglich Matthew Macfayden. Was aber daran liegen mag, das letztgenannter unter einer nachweislich starken Sehschwäche leidet. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 18:11 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Brav habe ich jetzt auch abgestimmt und Colin Firth meine Stimme gegeben. Dabei hatte ich ganz am Anfang meiner Austenmanie eine ganz andere Darcy- Vorstellung. Für mich war Laurence Olivier mein Mr. Darcy. Was aber wohl eher daran liegt, dass ich CF noch nicht kannte und Mr. Olivier die einzige mir vorliegende Verkörperung von Mr. Darcy war. In meinem Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle von Colin Firth als Mr. Darcy begeistert sind, egal, ob sie Colin Firth eigentlich mögen, oder nicht. Mir geht es genauso. MM mag ich auch, aber wie viele andere glaube ich, dass er einfach nicht alles zeigen konnte. Aber der wirkliche Mr. Darcy existiert sowieso doch wohl nur in unseren Köpfen ;)
Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 23:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Charlotte hat geschrieben:
Aber der wirkliche Mr. Darcy existiert sowieso doch wohl nur in unseren Köpfen

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Wohl wahr!![/schild]
Und ich kann stolz von mir behaupten, meinen Mr. Darcy immer noch beim Lesen im Kopf zu haben!! Da haben weder CF noch MM was dran geändert.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 15:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Okay, gerade habe ich dieses Thema gefunden. Also ich kenne nur die 95er und die 2005er Version und als absoluter Colin Firth Fan ist die Sache für mich natürlich klar. Aber sogar ich konnte dem Kino- Darcy einiges abgewinnen, wenn ich auch nicht das kleinste bisschen ins Schmachten kam. Das lag glaube ich vor allem auch an den sehr jungen Darstellern. Ich bin jetzt schon über dreißig und daher ist Colin Firth, als richtiger Mann , mein Traum-Darcy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 01:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 01:14
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
Hm, also obwohl ich mit der 95er Version aufgewachsen bin, dann die 1940er gesehen hab (*shudder* noch schlimmere Kostüme als der 05er Film udn DAS will was heißen) und letztes jahr auch den neuen Film sehen durfte ist es eigentlich ziemlich klar für mich:
Matthew McFadyen!
Und für diese Stimmabgabe sind allein die Hormone eines 18jährigen Mädchens verantwortlich, das eben mehr auf weichere und sensiblere, verletzlichere Typen Mann eingeht.
CF war mir irgendwie zu grob. Nicht, dass er nicht gut gespielt hätte, ich denke in der Hinsicht sind sich die beiden ebenbürtig (vllt. ist Firth sogar besser? ^-^).
Vielleicht liegt es auch nur an diesen 'ich bin ein kleiner verhungernder Welpe... FÜTTERE MICH'-Blick *räusper*
Ihc werde schwach bei sanften Männern ^^

Über Laurence Oliver will ich mich eiegntlich nicht äußern... ich mochte ihn einfach nicht. Er ist so... so... typisch ...
typisch für eine Männerrolle in Filmen die in den 30ern-40ern gedreht wurden.

_________________
chû ^-^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 13:09 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Vielleicht liegt es auch nur an diesen 'ich bin ein kleiner verhungernder Welpe... FÜTTERE MICH'-Blick *räusper*
Ich werde schwach bei sanften Männern ^^
:lol:
Sehr schön gesagt...

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:08 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So rein aus dem Bauch heraus, weil vom Verstand her kann ich es einfach nicht entscheiden, ich finde beide einfach wundervoll, sage ich mit minimalem Vorteil Matthew. Aber der Vorsprung ist in der Tat hauchdünn.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 22:01 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Ich muss meiner füher getätigten Stellungnahme doch eine kleine Änderung anfügen.
Bis dato konnte ich mir ja eigentlich keinen anderen Darcy als CF vorstellen, aber MmF ist nach mehrmaliger Ansicht der DVD auch nicht von der Hand :rolleyes: zu weisen. Wirklich nicht!

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 20:07 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. März 2006, 00:20
Beiträge: 13
So ich muss gestehen ich habe euer schönes 50-50 Ergebnis zerstört :stumm: und für Colin Firth gestimmt!
Obwohl ich zuerst die 05-Verfilmung gesehen und zunächst Matthew MacFayden im Kopf hatte, als ich das Buch gelesen habe (später hat sich dieses Bild allerdings verflüchtigt und mein "eigener" Mr.Darcy trat in den Vordergrund), hat mich die 95-Verfimung mehr überzeugt und vorallem Colin Firth als Mr. Darcy... :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 23:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
[quote="Claudia"]Wie alt ist den Matthew eigentlich? C. Firth war ja auch erst 35 ( anno 1995 ) - weil manche finden er sei zu alt gewesen.


Also, da kann ich aufklären, der gute Macfadyen ist 1974 geboren. Zum Drehzeitpunkt 2004 war er also gerade 30. Ein klein wenig jünger als Mr. Firth damals, was man - so denke ich - auch ein bisschen bemerkt oder bemerken soll, er soll wohl eine etwas "frischere" Darcy-Variante darstellen. Und ich finde beide nach wie vor "tres sexy", jeder auf seine eigene Art.

:love: :english: :love:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 12:14 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Und hier ein voraussichtlich "zukünftiger" Mr. Darcy. :rolleyes:

Nur schon mal zum Eingewöhnen :D

Bild

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 13:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
doris-anglophil hat geschrieben:
Und hier ein voraussichtlich "zukünftiger" Mr. Darcy. :rolleyes:

Nur schon mal zum Eingewöhnen :D


Nicht wirklich, oder??? :eek:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 13:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das dachte ich auch! :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 13:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Wer soll das denn sein???? :abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 14:03 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hätte euch ein bisschen mehr Fantasie zugetraut, Mädels. Stellt ihn euch doch mal vor, mit Koteletten und leicht wuscheligem Haar, natürlich ohne Kinnbärtchen und in einem herrlichen Frack mit Stehkragenhemd und kunstvoll geschlungenem Krawattentuch - gebt euch mal ein bisschen Mühe! :zustimm:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Kann mich schon nicht an Matthew Macfadyen gewöhnen :nein: , nene, es kann nur einen geben....! Für mich zumindest!


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nee, beim besten Willen: Ich habe keine blasse Ahnung, wer das ist. (Hat er noch Milchzähle?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nenenenene, der ist auch nichts für mich!! Stimme hier der allgemeinen Stimmung zu: ABGELEHNT!!

Edit: Ich schwäche mein Urteil ab. Obiges ist aus einer schlechten Laune heraus entstanden und entspricht nicht meinem Grundsatz, unvoreingenommen an etwas heran zu gehen. Der Kerl mag zwar gar nicht meiner Vorstellung entsprechen, aber immer positiv denken!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Dienstag 14. März 2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:43 
doris-anglophil hat geschrieben:
Hätte euch ein bisschen mehr Fantasie zugetraut .... gebt euch mal ein bisschen Mühe! :zustimm:

Du bereitest P&P für die Bühne vor.
Und das ist der Darcy-Darsteller in deinem Theaterstück. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 17:30 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Wer ist das bitte?
Bin warscheinlich zu alt um ihn kennen zu müssen.
Gruß
Concaela

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 18:42 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hazel hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gratuliere! ;D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 19:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Nein? Gibt's das denn? Unglaublich!

Doris, wir haben zu gratulieren!!!!!!

Terrified, mortified, petrified, stupified by you.

Wo? Wann? ETC.....

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 21:35 
doris-anglophil hat geschrieben:
Hazel hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gratuliere! ;D

:bravo:

:idee: Hab ich was gewonnen?

Aber den Namen des Theaters/des Ortes hab ich auch vergessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 21:38 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Langsam Mädels, bin noch lange nicht so weit. Habe das aber schon mal irgendwo anders andeutungsweise gepostet (unter "Theater"?? oder bei meiner Vorstellung als Neue hier im Fourm???) :)

Gehört ja thematisch auch nicht hierher. :wink:

Aber könnt ja mal auf meiner HP vorbeischauen, da kann man ihn (noch) als Johnny Castle in Dirty Dancing bewundern. :rolleyes:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 13:03 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
So, nun habe ich auch abgestimmt und CF zu einem etwas größeren Vorsprung verholfen.

Dabei habe ich zuerst P&P05 gesehen und in dem Moment noch nicht einmal gewusst, dass es P&P95 überhaupt gibt! CF kannte ich zu diesem Zeitpunkt zwar als Mark Darcy aus Bridget Jones aber ich verstand die Anspielungen in Buch und Film auf P&P nicht.
MMFs Darcy-Darstellung war sicherlich überzeugend und ich fand ihn auch recht niedlich, aber so richtig "gefunkt" hat es erst als ich CF als Darcy sah. Deshalb kann ich wohl sagen, dass ich mein Urteil ohne Vorprägung der 95er Version gefällt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 15:21 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Jahaa[/schild]:bindafür:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 08:22 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: NRW
ich weiß gar nicht für welchen dieser beiden schnuckel ich abstimmen soll :gruebel: die sind beide doch wirklich sweet :love:
hab beide stolz&vorurteil filme erst letzte woche mit meiner schwester gesehen, von daher bin ich ein wirklicher neuankömmling...
mir waren beide sofort total sympatisch :) beide haben einen sooo süßen gesichtsausdruck... irgendwie immer so ein bischen --> ich weiß zwar nicht was ich tun/denken soll, also steh ich erstmal weiter rum *lol*

also muss ich wohl noch etwas weiter mit mir "ringen"....
:box: ... oder so ähnlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683
Gestatten Macfadyen...
Forum: Willkommen
Autor: Mrs.Macfadyen
Antworten: 20
Der hemmungslose Firth-Schwärmerinnenthread!
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Katja
Antworten: 2017
Colin Firth
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anne Elliot
Antworten: 5

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz