Mitglieder stellen sich vor
Forumsregeln
Antwort schreiben

Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!

Dienstag 10. September 2013, 11:46

Hallo!
Da ich den Bereich hier wohl im Eifer des Gefechts übersehen haben muss, hole ich meine Vorstellung trotz eines bereits erfolgten Beitrags noch nach :)
Ich bin Ines, 23, Studentin und durch und durch Fan des Regency und der viktorianischen Zeit - eben des 19. englischen Jahrhunderts.
Literarischer Favorit natürlich Jane Austen - aber auch die Bronte-Schwestern gefallen mir sehr gut sowie diverse andere Klassiker aus dem 19.Jhd.

Gelesen habe ich bisher Pride & Prejudice (etwa sechs Mal auf Deutsch und zwei Mal auf Englisch, wobei letzteres meine Begeisterung nochmals erhöht hat), Mansfield Park, Sense & Sensibility, Northanger Abbey, Persuasion (alle auf Deutsch, Anaconda-Übersetzungen) und hänge derzeit mitten in Emma (auch auf Deutsch, in Ermangelung englischer Ausgaben - welche aber definitiv als nächstes auf der Liste stehen).

An Verfilmungen befanden sich bereits in meinem DVD-Player: P&P 2005, S&S 2008/1995, Mansfield Park 2007, Emma 1996, Northanger Abbey 2007, Persuasion 2007.

Derzeit beschäftigt mich besonders - so auch mein Weg in dieses Forum - Briefkultur zu Austens Zeit.
Dann hoffe ich mal, hier viele Gleichgesinnte zu finden - aber ich schätze, darum muss ich nicht fürchten ;-)

Viele Grüße
Ines

Dienstag 10. September 2013, 11:46

Re: Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!

Dienstag 10. September 2013, 14:55

Ines hat geschrieben:und hänge derzeit mitten in Emma (auch auf Deutsch, in Ermangelung englischer Ausgaben - welche aber definitiv als nächstes auf der Liste stehen).

Na dann will ich mal Udo zuvorkommen und dich zu unserem Groupread einladen, man darf auch gern später einsteigen :lach:

Ach ja, Herzlich Willkommen
und außerdem, dein Briefe- Beitrag ist sehr interessant :top:

Elanor

Re: Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!

Dienstag 10. September 2013, 20:37

Ich kann mich Elanor nur vollinhaltlich anschließen! :wink:
Willkommen, Ines!

Re: Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!

Mittwoch 11. September 2013, 12:52

Herzlich Willkommen im Board und viel Spaß :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz