Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 01:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Uah, ne danke. Das Teil, was da in der Entengrütze schwamm?
Abgesehen davon war das eh vom Stuntman. Mr. Firth durfte nur in einen Tank. :D
Aber wirklich.. nene... laß mal, als B-Firthette reicht wirklich der Anblick ( wobei mir der Schmachtblick ja eh am Besten gefällt! :lol: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 01:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 11:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Naja, daß nicht auch noch die Entengrütze verehrt wird, durch die er mal geschwommen ist, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen:wink: . Aber - ob im Tümpel oder im Tank - Mr. Firth trug zweifelsfrei ein Hemd, das begehrt wurde :sport: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 11:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat in dem eBook-Thread nen Link gepostet und mir ist aufgefallen, dass man da Ecards verschicken kann. Und jetzt ratet mal, wer da bei den Top10 auf eins ist.....
http://www.tilneysandtrapdoors.com/ecard/create.php?f=pix/pnp2-12.jpg

Jaja, vielleicht solltet ihr euren Freundinnen mal so eine Grußkarte schicken. Wenn die da nicht dahinschmelzen...... okay, es soll ja noch ein paar ganz Hargesottene geben..... ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 17:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Jaja, vielleicht solltet ihr euren Freundinnen mal so eine Grußkarte schicken. Wenn die da nicht dahinschmelzen...... okay, es soll ja noch ein paar ganz Hargesottene geben.....


:D Jaaa?? Gibt es die wirklich? Ich habe bis jetzt alle, denen ich P&P geliehen habe, eindeutig mit dem "Darcy-Virus" angesteckt! Herrlich sag ich da nur, so erweitert sich der Kreis derer, mit denen man drüber ratschen kann!

LG Flymoon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 19:59 
Angelika hat geschrieben:
mir ist aufgefallen, dass man da Ecards verschicken kann.
http://www.tilneysandtrapdoors.com/ecard/create.php?f=pix/pnp2-12.jpg


Das kostet sicher etwas, wenn man die verschickt, oder :?: Bei der Auswahl, die man da hat (Briefmarkenwahl, Gestaltung, Benachrichtigung bei Empfang). Hat schon jemand eine verschickt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 00:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich.. lass dich überraschen! ;)
Solche Ecards sind kostenfrei... :)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 08:05 
Kerstin hat geschrieben:
Ich.. lass dich überraschen! ;)


Oh, danke schön. Das war eine Überraschung! Hast du eine Benachrichtigung bekommen, als ich sie öffnete (morgens um 5 nach 8 :D )

Ich hab gestern auch noch eine verschickt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 08:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich habe auch gleich eine an ne gute Freundin geschickt und werde wohl noch mehr verschicken. echt ne tolle Sache, mal sehen, was es da sonst noch an Bildern gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 12:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hazel hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Ich.. lass dich überraschen! ;)


Oh, danke schön. Das war eine Überraschung! Hast du eine Benachrichtigung bekommen, als ich sie öffnete (morgens um 5 nach 8 :D )

Ich hab gestern auch noch eine verschickt.

Natürlich.. wenn auch nicht um fünf nach acht sondern fünf vor acht! :D
Zumindest steht das in der Mail.... ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 13:16 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bruki hat geschrieben:

Ach weeste Sonja, ich kann zwar für die Potter-Fänns nicht reden, aber bei Bronte und Gaskell darf man sich auch mal dahingehend äußern, dass das eine oder andere nicht gefallen hat... Man muss ja nicht N&S UND W&D mögen, eines reicht auch schon :wink: ... Und ein paar Ohrfeigen hat Miss Charlotte Bronte für ihr dümmliches Austen-Bashing schon verdient, meine ich... :nein: Doch solange niemand sich erdreistet im Janeiten-Forum Charlotte über "Our Lady" zu stellen, kann er/sie schwärmen bis die Heide wackelt... :lach: Wer sich langweilt wird ja auch bei "Jane Eyre" nicht besonders weit kommen... :rolleyes:

Liebster Brui, Kritik ist OK, aber ein lapidares"der ist doch einfach langweilig" ist unangebracht. Außerdem halte ich mich des Friedens willen auch aus dem Bronte-Thread fern. Aber zu Gaskell komme ich demnäcst :D.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 15:00 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ach je, auweia, Sonja,

was wollte ich eigentlich damit sagen? :gruebel: Ich glaube nicht, dass ich jemanden der "Langeweile" bezichtigen wollte... :nein: Wahrscheinlich wollte ich sagen: "Wer sich bei der Lektüre von "Jane Eyre" gelangweilt hat, wird eh in dem Buch nicht sehr weit gekommen sein... also auch im entsprechenden Thread nicht viel zu sagen haben..." - Und wer's gelesen hat, kann ja dann auch seine Meinung dazu sagen... (Aber das klingt jetzt mehr nach Sonja... :wink: Ich vertrete ja im allgemeinen die Ansicht, man kann viel besser darüber spekulieren, wenn man etwas nicht gelesen hat... :ja: ) - Und die Welt wäre ein trauriger Ort, wenn alle Kerstins orthodoxe Vorstellung über Mr. Darcys Charakter verträten oder Julias Leugnung der Schauspielkunst Mr. Firth bei den Janeiten allgemein anerkannt wäre... :lach:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 15:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich glaube, Julia zweifelte weniger an Mr. Firth´s schauspielerischen Fähigkeiten als daß sie vielmehr kein Schwärmpotential sah. Oder war das Pumuckel? Vielleicht könnte eine entsprechende Anti-Firth-Seite eröffnet werden... :heiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 16:14 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich glaub sie war es, die P&P95 "steif" nannte... :tot: Wo man doch genau sehen konnte, dass CF 2mal badete, einmal mit dem Säbel fuchtelte, lange Koteletten hatte, im nassen Hemd über eine Wiese lief, Plüschaugen übers Klavier hinweg machte... Welches "Schwärmpotential" benötigt sie denn noch? :ja: - Und dabei habe ich jetzt noch gar nicht von Colin Firth schauspielerischen Leistungen in P&P gesprochen... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 16:36 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Darf ich die Nörgler und Zweifler ( und die selbsternannten Satiriker) jetzt bitten, den "WIR SCHWÄRMEN HIER VON MR. FIRTH Thread zu verlassen..
die Ausgänge befinden sich hinten rechts... schönen Dank für ihren Besuch, beehren sie uns nicht wieder... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 16:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Zitat:
"Bruki"... ich glaub sie war es, die P&P95 "steif" nannte... :tot: Wo man doch genau sehen konnte, dass CF 2mal badete, einmal mit dem Säbel fuchtelte, lange Koteletten hatte, im nassen Hemd über eine Wiese lief, Plüschaugen übers Klavier hinweg machte... Welches "Schwärmpotential" benötigt sie denn noch? :ja: - Und dabei habe ich jetzt noch gar nicht von Colin Firth schauspielerischen Leistungen in P&P gesprochen... :wink:

Bruki


Genau, also "steif" ist echt ein böser Ausdruck :-)
Ich gebe mal folgendes zu bedenken: COLIN FIRTH wollte den Darcy erst gar nicht spielen, weil er ihm im Buch zu eindimensional war. Erst das tolle Drehbuch und die Ergänzungen für die Rolle Darcy's haben ihn dann " gottseidank " noch überzeugt.
Ich wette ohne IHN hätte diese Produktion nicht im Entferntesten diese Aufmerksamkeit bekommen. Und es gäbe vielleicht auch weniger oder gar keine Neuverfilmungen. Gerade die bis heute anhaltende ' Darcymania' war wohl ein entscheidender Mitgrund für eine Hollywoodverfilmung im letzten Jahr. Damit will ich jetzt nicht die Leistungen der anderen Schauspieler herabsetzten, denn die waren alle exzellent. Aber so richtig " göttlich " war eben nur einer......


P.S. Habe gerade noch mal LOVE...actually angesehen und wer immer noch an eben jener " Göttlichkeit " zweifelt - schaue doch bitte einmal diesen Film ( in der englischen Tonspur natürlich - ihr wisst ja diese Stimme....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 16:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich weiß zwar nicht, ob ich unter die Gruppe Nörgler/Zweifler/Satiriker (?) falle und damit nicht mehr stimmabgabeberechtigt bin, traue mich aber dennoch noch mal hierhier:

In Love...actually erfreue ich mich immer besonders an der Szene, als Firth am Flughafen in ein Taxi steigen will, aber - vermaledeite gute Erziehung - dieses Taxi einer älteren Dame abtritt und einen sehr körperbetonten Wutanfall bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 17:23 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Oh, die Szene finde ich allerdings auch ganz reizend! :D
Da kann er aus seiner Haut nicht raus und muß einfach gentlemanlike sein.. und dann... :boese:
:D
Wobei ich es auch lustig finde, wenn die zwei im Auto sitzen. Sie versteht ihn nicht, er sie nicht und dann.. ach egal.. reden wir halt über irgendwas! ;D
Love actually gefällt mir eigentlich sogar besser als Bridget Jones, Teil 2.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bei Bridget Jones 1 tut mir jede Sekunde leid, die ich an Lebenszeit an diesem Film verschwendet habe, trotz Firth und Grant. Hoffentlich taugt wenigstens das Buch was. Damit kann ich also nicht vergleichen.

Aber Love...actually sehe ich ausgesprochen gern. Nicht nur weil Emma Thompson und Alan Rickman, seit fast 1 1/2 Jahrzehnten meine absoluten Lieblingsschauspieler, mitspielen; ich mag einfach die Geschichten alle miteinander, eine wunderbare Mischung von heiteren und traurigen Geschichten, die Erinnerung an selbst erlebte höchst peinliche Momente (Mir ist einmal ähnliches wie Grant als Prime Minister passiert, er hat also mit seiner Tanzeinlage mein vollstes Verständnis und Schadenfreude.) Und um auf Firth zurückzukommen: Hier ist er ungeschlagener Meister in den Fach Hilflosigkeit. Schon allein wie er mindestens 4 Sprachen wild durcheinandermixt. Unschlagbar. Wer die Möglichkeit hat, den Film auf DVD anzusehen, sollte sich übrigens unbedingt den Kommentar von Regisseur und einigen Darstellern u. a. Grant antun. In Erinnerung an die Jones-Filme stichelt Grant immer boshaft, wenn Firth ins Bild kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:34 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ulli hat geschrieben:
Bei Bridget Jones 1 tut mir jede Sekunde leid, die ich an Lebenszeit an diesem Film verschwendet habe, trotz Firth und Grant. Hoffentlich taugt wenigstens das Buch was. Damit kann ich also nicht vergleichen.

.


Echt?? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :nein: . Bei BJD 2 bin ich zwar deiner Meinung, aber der Erste war doch echt nett!!! Witzig, charmant, rasant! Die gemeinsame Kochszene war doch top - Krawatte ein bißchen gelockert und schon schwingt sich der Kochlöffel leichter...und gleich drauf die gestreckte Rechte in Grants Visage!! :D

PS: Buch - sehr sehr lustig!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 20:35 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ja, Love...actually ist einfach genial !!! Und CF hat mal wieder die mit Abstand schmacht-tauglichste Rolle :wink:
Dieser Heiratsantrag auf portugiesisch und die Szene, wenn sie in den See springen :love:

Zu Bridget Teil I, den finde ich echt gelungen; amüsant, witzig und mit Herz. Ich mag die Koch-Szene auch sehr gern und natürlich das berühmte: Ich mag Sie, so wie Sie sind :freude: :hearts:

Dieser Thread war wirklich schon überfällig :wink: ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 22:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Als Ulli über die Teichszene (jawohl, ich ruiniere mir meine Fantasie nicht durch die vermutlich realistischere Bezeichnung Entengrützentümpel!) und das ins-nasse-Hemd-Darcy's-greifen, bin ich doch glatt einen klitzekleine Tod gestorben.

Ich muss mich der Meinung meiner Vorredner betreffend der Blicke CF's nur anschließen. Aber lassen wir nur ja nicht seine Stimme zu kurz kommen. Ich werd schon ganz schwach wenn er nur ein Rezpt für blaue Suppe vorliest. Aber das Non plus Ultra ist doch garantiert dieses - wie soll ich's beschreiben- diese nach Luft und zugleich Contenance Ringen wenn er aufgebracht sprechen muss. (zur Verdeutlichung: Die Szene BJI als er vor dem Griechen Hugh Grant aufmischt.)
Wenn ich das nur höre klingen meine Ohren vor Verzückung!!!

Ad Heiratsantrag: Ich dachte zuerst mir sei eine Taube gegens Fenster geflogen. Das Mitleid für das imaginäre Tier verflüchtigte sich bei "how ardently I love you"

Ps.: ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, das man Julia etcetera nicht zu Wort kommen lassen möchte. Können wir uns an unserer defensiven Haltung und der Empärung nicht ein wenig aufputschen um dann noch energischer für unsere Sache einzutreten.

Bin eine B- C Firthante ( vide: neue Variante!)
Aber eine Römisch I Firthsche Darcyistin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 00:36 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Ps.: ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, das man Julia etcetera nicht zu Wort kommen lassen möchte. Können wir uns an unserer defensiven Haltung und der Empärung nicht ein wenig aufputschen um dann noch energischer für unsere Sache einzutreten.

Dir reicht die Schwärmerei hier noch NICHT aus? :eek: Also echt... reicht nicht hemmungsloses Schwärmen über Blick und Stimme aus? ;)

Den Audiokommentar bei Love actually habe ich mir auch angehört. Sehr amüsant, vor allem, als Grant über "den Blick" von Colin Firth lästert und bemerkt: GEHEN kann er... perfekt! :lol:

Bridget Jones 1 ist ein wenig anders als das Buch, aber man findet es durchaus wieder ( wobei das Buch witziger ist). Aber den Film finde ich durchaus geglückt.
Allein die Szene bei der Pfarrer und Flittchenparty... ;D
Abgesehen sehe ich sehr gerne Jim Broadbent. ;)
Teil 2 ist.. nun ja... mhm... lausig? Ich habe beide Teile in einer Vorstellung gesehen, da war es jetzt noch nicht ganz so auffällig.
Aber gereizt hat mich der zweite Teil dann nicht noch mal ( also doch nur eine B-Firthette! :lach: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 07:50 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bruki hat geschrieben:
Und wer's gelesen hat, kann ja dann auch seine Meinung dazu sagen... (Aber das klingt jetzt mehr nach Sonja... :wink: Ich vertrete ja im allgemeinen die Ansicht, man kann viel besser darüber spekulieren, wenn man etwas nicht gelesen hat... :ja: ) -

Siehst du Bruki, und das ist schon lange mein Verdacht. Gut, dass du es mal aussprichst.

Gruß

Sonja

PS: Wieso auweia, hast du so eine schlechte Meinung von "Wives and Daughters"? Oder traust du mir keinen guten Geschmack zu? ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 10:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Miss W. hat geschrieben:
Als Ulli über die Teichszene (jawohl, ich ruiniere mir meine Fantasie nicht durch die vermutlich realistischere Bezeichnung Entengrützentümpel!) und das ins-nasse-Hemd-Darcy's-greifen, bin ich doch glatt einen klitzekleine Tod gestorben.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass Herr Firth in fast jedem Film baden geht? Vielleicht hat der eine Vorliebe dafür oder die Regisseure wissen, dass Frauen wie wir Colin Firth am liebsten klatschnass sehen. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 11:02 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
...das ist schon lange mein Verdacht. ...Wieso auweia, hast du so eine schlechte Meinung von "Wives and Daughters"? Oder traust du mir keinen guten Geschmack zu? ;)


Hallo Sonja,

da kannst Du mir echt einen Pfahl ins Herz stoßen, indem Du behauptest N&S romantischer zu finden als W&D... :wink: Aber da ich in der Regel hier eh nur Minderheitenmeinungen vertrete, werde ich auch das überleben... :ja: so wie ich im Gaskell-Thead von den "Look back at me, look back!"-Ruferinnen übertönt wurde... :lach: Und so würde ein Thread der hemmungslosen Justine-Waddell-Verehrer hier wohl Mangels Masse nicht sehr lang werden? ;(

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 11:57 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Eigentlich wollte ich mich ja an Kerstin's Verweis halten, aber das hier geht mir dann doch zu weit:

Katja hat geschrieben:
Ich gebe mal folgendes zu bedenken: COLIN FIRTH wollte den Darcy erst gar nicht spielen, weil er ihm im Buch zu eindimensional war. Erst das tolle Drehbuch und die Ergänzungen für die Rolle Darcy's haben ihn dann " gottseidank " noch überzeugt.


Der Gute hat selbst zugegeben, dass Buch vorher gar nicht gelesen zu haben und sich trotzdem das weit verbreitete Recht herausgenommen zu haben, es für Mädchenkram zu halten.
*argh* Da musste dann erst Andrew Davies mit seinem Erotikgeschwafel daherkommen... Bravo!!
:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 12:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Becci hat geschrieben:
Ist euch auch schon aufgefallen, dass Herr Firth in fast jedem Film baden geht? Vielleicht hat der eine Vorliebe dafür oder die Regisseure wissen, dass Frauen wie wir Colin Firth am liebsten klatschnass sehen. ;D

Natürlich... böse B-Firthetten haben schon vermutet, dass er sich sowas ins Drehbuch schreiben läßt! :lol:
(Ähnlich wie Sean Bean, der einen Hang zum Filmtod hat..)
Ich erinnere mich spontan an:
The Hour of the Pig
Valmont
P&P
Love Actually

Hat sonst noch jemand einen "Wet-Shirt-Film"? ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 12:46 
^^ Ich glaube mittlerweile auch, dass es KEIN Zufall mehr ist, dass er immer baden geht. Dachte aber, das hätte sich unter den Filmemachern bereits rumgesprochen. Soso, ER soll also selbst dahinterstecken.

Wenn ich mich nicht irre, ist er in einem BJD-Film auch baden gegangen. Das war mir schon fast peinlich. Schon wieder. Man wartet drauf und dann kommt es und man ist peinlich berührt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 12:48 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bruki hat geschrieben:
da kannst Du mir echt einen Pfahl ins Herz stoßen, indem Du behauptest N&S romantischer zu finden als W&D... :wink:

Siehst du, und schon profitierst du von meiner (von dir nicht geteilten) Devise: urteile nicht, über etwas, das du nicht kennst. N+S kenne ich nicht und werde daher ganz bestimmt keine Vergleiche ziehen (können).

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 12:51 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hazel hat geschrieben:
^^ Ich glaube mittlerweile auch, dass es KEIN Zufall mehr ist, dass er immer baden geht. Dachte aber, das hätte sich unter den Filmemachern bereits rumgesprochen. Soso, ER soll also selbst dahinterstecken.

Wenn ich mich nicht irre, ist er in einem BJD-Film auch baden gegangen. Das war mir schon fast peinlich. Schon wieder. Man wartet drauf und dann kommt es und man ist peinlich berührt.

MOMENT! Das war nur eine böse Vermutung von Firthfans der zweiten Kategorie! :lol: (zumindest von mir... ;D)
Ich weiß wirklich nicht, ob er sich das immer ins Drehbuch schreiben läßt.
In Bridget Jones ist es doch Hugh Grant, der ins Wasser fällt? :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Colin Firth oder Matthew Macfadyen?
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: missha
Antworten: 155
Colin Firth
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anne Elliot
Antworten: 5
Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz