Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 23:33 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:rolleyes: So etwas Praktisches gab es zu Jane Austens Zeiten noch nicht.

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 7. Januar 2006, 23:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 12:08 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Ich muss mir wohl wiedermal die DVD ausborgen. Ihr macht's mich da ganz neugierig!
An Louisa: Mangels langer Mitgliedschaft und Unwissenheit: Was ist das für eine Briefmarke?


Grüße Miss W.


Zuletzt geändert von Miss W. am Samstag 11. März 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 12:34 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

also nochmal kurz zu dem "Hobby", dem Jane in dem Bild fröhnt:

Bild

Das ist eine Bastelarbeit, bei der man aus Papierstreifen kleine Röllchen formt und damit dann kleine Schachteln oder Kästchen beklebt.
Wer Deidre LeFayes "Jane Austen und ihre Zeit" sein Eigen nennt, der kann darin gern mal nachsehen. Dort müsste, wenn ich mich recht erinnere, so ein Kästchen zu bewundern sein.

Tja, was die Damenwelt damals nicht alles machen musste, um die Zeit totzuschlagen!

Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 13:11 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Aber für diese Arbeit sehen mir die Röllchen zu groß aus.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 13:35 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Vielleicht klebt sie ja auch Blumen oder ähnliches drauf. Stoffblumen oder sowas gab es doch damals schon, oder?

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 14:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Stoffblumen bzw. Papierblumen waren sogar ungeheuer beliebt. Eigentlich eher "Vor Empire", aber man nahm lieber künstliche Blumen, weil frische verwelkten und so auf den Tod und die Verwesung verwiesen, was man als unästhetisch empfand. Man wollte lieber Blumen, die "ewig jung" blieben! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 20:05 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... an Blütenbastelei hab ich auch schon gedacht... Die Rollen werden vielleicht noch aufgeschnitten und sind dann Stoffblumen für die Haare (Ballfrisur)? Vieleicht ist das Instrument in der Hand ja eine Art Skalpell und keine Schreibfeder? Kann es sein, dass das Jane den Stift in der anderen Hand hält als Kitty?

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 22:29 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Kurze OT -Antwort: Britische Jane Austen Briefmarke
Irgendwann kaufe ich mir mal so ein Set- kostet ja wirklich nicht die Welt...
http://cgi.ebay.de/GB-QEII-1975-Jane-Austen-U-M-Set-Stamps_W0QQitemZ5652978600QQcategoryZ3506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 12:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich halte das Gerät ja eher für einen Leimpinsel.
Vielleicht ist Jane ja auch Linkshänderin... ;)

Ballfrisuren? Keines der Mädchen trägt sowas in den Haaren. Elizabeth hat andere Blüten in ihrer Frisur... dafür sind die Dinger auch irgendwie zu grob.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2006, 09:04 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
...also doch die Sprüche für die Glückskekse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 23:47 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
So, nun endlich habe ich mir, dank einer lieben Kollegin, die BBC-Verfilmung anschauen können. Ich habe alle drei Teile in einem Ritt angeschaut. :D

Ich finde sie sehr gut. Das Schöne an dieser Serie ist natürlich, dass das Buch ziemlich vollständig verfilmt wurde. Klar, man hatte ja auch mehr Zeit zur Verfügung als bei der 2005er Version. Trotzdem muß ich aber sagen, dass mir die neue Version besser gefällt. Warum kann ich (noch) nicht so richtig erklären. Vielleicht liegt es daran, dass ich von der 2005er Version ich einige Schauspieler schon vorher kannte und dass mir MacFadyen vom Aussehen als Darcy irgendwie besser gefällt. Auch gefallen mir die Kostüme im neuen Film besser. Mag sein, dass sie in der 95 Version authentischer sind. Ich hab nur irgendwie immer das Gefühl die Bennets laufen im Nachthemd rum. ;D
Interessant fand ich, dass in beiden Filmen die Pferdeverteilung gleich war. Ein Schimmel (nett und freundlich) für Bingley und ein Rappe (düster und stolz) für Darcy. Einzig bei der Badeszene im 95-Film hatte dann Darcy auch einen Schimmel, was sicher seine Wandlung zu "freundlich" ankündigen sollte/könnte.

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 00:07 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ja das mit den Pferden hatten sie sich schon gut überlegt. Ich hab gelesen, das sie das beste, eleganteste Pferd auch dem begehrenswertesten, reichsten Mann, in dem Fall Darcy, gegeben haben.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 14:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, das mit den Pferde ist mir auch aufgefallen. :cool:
Da gabs in der neuen Verfilmung auch noch son Bild, da trägt Mr. D dazu auch noch dunkle Sachen, im Vergleich zu Bingley, der ziemlich hell gekleidet ist. :cool: Tja, mit solchen Sachen kann man immer gut ganz leicht auf Sachen aufmerksam machen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 17:47 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Ja stimmt, die Kleidung der beiden Herren ist in den beiden Filmen farbmäßig ähnlich. Bunt (auch hier wieder für nett und freundlich) für Bingley und schwarz/dunkel (für unnahbar und stolz) für Darcy.

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Lest euch das mal brav durch und wenn ihr oft genug genickt habt :ja:, wißt ihr... ihr seid süchtig! :lach:
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 18:56 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
:D :D :D

Ganz so arg ist es zwar noch nicht....aber es kann ja noch werden :ja:
Das trifft aber zu: You are saving up money to go to England to visit the filming locations.

Meine Favourites:
Zitat:
1. You start thinking of excuses to wear muslin dresses in the Regency style so you can look like Lizzy and Jane.
2. You spent the past five months researching Regency fashions so that the "Netherfield Ball" dress that you will be wearing to the next formal occasion is historically accurate.
3. You no longer need an excuse to wear Regency style clothing - you now wear it everyday as your own personal fashion statement and as a indication of your progressive sense of style!


....und...

Zitat:
1. Your family and friends put a limit on when and where you can talk about P&P because, unbelievably, they are just so sick of it. (For example, Tuesdays and Thursdays are designated P&P-free days.)
2. The above happens and you resort to saying lines that you hope they won't notice are from the movie (such as: "no, no, the green one.")

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2006, 20:13 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Angelika hat geschrieben:
Ja, das mit den Pferde ist mir auch aufgefallen. :cool:


Dabei hat Jane Austenuns extra darauf aufmerksam gemacht, dass Bingley auf einem Rappen nach Longbourn ritt... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 12:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Ich habe letztens das Buch "Stolz und Vorurteil-Die Welt der Jane Austen" gelesen, war wirklich sehr informativ. Da wurde auch so einiges erklärt über bestimmte Kleidungen der Schauspieler, auch wurde beschrieben warum Andrew Davies einige Szenen eingebaut hat, die ja im Buch nicht vorkommen, aber er damit vermitteln wollte das die Charaktere auch ein Privatleben haben!
Fand das wirklich sehr interessant, man versteht dann doch so einige Szenen einfach besser!
Übrigens wurde Colin Firth letztens bei einem Interview gefragt welche Frauen die wichtigste Rolle in seinem Leben spielen, seine Antwort: "My mother, my wife and Jane Austen"!


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 23:03 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Heute habe ich beim Saturn die DVD für nur 22,99€ erstanden. :freude: Es ist die neue Auflage allerdings ohne Tshirt. Die vorherige Auflage gibt es im Saturn aber immernoch für 41,90 € :flop:
Das Cover der neuen CD ist ein klitzekleines bisschen anders als bei der älteren Ausgabe. Vorne ist der Schriftzug im oberen Teil etwas anders. Hinten und drin ist alles gleich. Ein Werbezettel für "Verführung" liegt aber bei. :)

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 09:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Kerstin hat geschrieben:
Lest euch das mal brav durch und wenn ihr oft genug genickt habt :ja:, wißt ihr... ihr seid süchtig! :lach:
Grüße,
Kerstin


Das ist wirklich eine tolle Seite! Hab schon lange nicht mehr so ausgiebig über mich selbst gelacht und mein Mann hat sich schier weggeschmissen und er weiss jetzt endgültig, dass es noch mehr von meiner " Sorte " gibt!
Danke dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 18:49 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:03
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg
Heute habe ich eine sehr interessante Mail bekommen, das auf BBC, wer den Sender hat, Stolz und Vorurteil läuft (in enlisch)

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=672

Diana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 10:53 
Claudia, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Satz hierher verfrachtet habe. :wink:
Aus dem Thread: Die 8 Minuten längere Fassung
Claudia hat geschrieben:
Das wäre doch eher ein Fall für die 8 cm längere Fassung, nicht?


Wenn ich die Andeutungen im Bridget Jones-Interview richtig verstanden habe, ist die entsprechende Szene diejenige, in welcher Lizzy nach Netherfield kommt, um ihre erkrankte Schwester Jane zu besuchen. Im Garten vor dem Haus trifft sie Darcy, der vor lauter Steifheit *hehe* nicht weiß, was er sagen soll. Lizzy ist da etwas couragierter. Und da soll er ....:lupe: nun, er guckt amüsiert. Viel mehr Ausdruck sieht man nicht in seinem Gesicht, aus seinem Blick kann man gar nichts erkennen, weil er wegen der Helligkeit im Freien die Augen so zusammenkneift. Schade. Aber ich bin sicher, Colin hätte es mit seinem Blick super rübergebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 11:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Naja, amüsiert würde ich eher nicht sagen, aber leicht verwirrt, überrascht, vielleicht peinlich berührt. passt also schon. :lach:
Und vielleicht hat das Zusammenkneifen der Augen auch was zu bedeuten, ich meine, vielleicht soll das ja ausdrücken, dass er versucht seinen Zustand vor MissBennet zu verbergen.
Stellt euch mal vor, Miss Bennet hätte ein solch körperliche Reaktion bei Mr. darcy bemerkt. Dann hätte das mit dem ungentlemanly behaviour eine ganz neue Färbung, obwohl sie dann sicher nicht mehr geglaubt hätte, dass er sie nicht leiden kann, oder diese Idee zumindest überdacht hätte. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 11:37 
Überhaupt ist das acting von CF in dieser Szene sehr berührend.
Als Lizzy sagt: "I am come to enquire after my sister" schaut er noch etwas misstrauisch (?).
Darcy: - On foot?
Lizzy: - As you see.
Da presst Darcy die Lippen zusammen, wie um ein Lächeln zu unterdrücken.
Lizzy: Would you be so kind as to take me to her?
Darauf Darcys leicht nonchalentes Kopfnicken (kaum bemerkbar) als wolle er sagen: "Na dann gehen sie doch weiter". Da hat er sich wohl von ihrer Couragiertheit anstecken lassen.
*sigh*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 11:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, echt coole Szene, und wie er ihr dann so etwa auf 5 Meter Entfernung folgt, einfach köstlich. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 13:27 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also ich fand, dieses Zusammenkneifen der Lippen hatte etwas Missbilligendes an sich, nicht die Spur von einem unterdrückten Lächeln, man sieht im richtig an, wie er denkt "unmögliches Benehmen".

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 14:33 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
Also ich fand, dieses Zusammenkneifen der Lippen hatte etwas Missbilligendes an sich, nicht die Spur von einem unterdrückten Lächeln, man sieht im richtig an, wie er denkt "unmögliches Benehmen". ...


Hallo Sonja,

ich seh da neben der "Überraschung" und der "Missbilligung" auch einen Funken von Interesse an der erhitzen und schlammigen jungen Dame, die ihm da plötzlich in seinen Meditationen plautzte... Dieses Tier ist so gänzlich anders, als die accomplished Ladys, mit denen er sich bisher umgab... :lach:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 14:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bruki hat geschrieben:
Dieses Tier ist so gänzlich anders, als die accomplished Ladys, mit denen er sich bisher umgab... :lach:

Also, ich würde Elisabeth jetzt nicht als Tier bezeichnen :nein:, aber ich sehe da auch einen Funken Interese (oder ist es mehr? :wink:) bei Darcy.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 16:55 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Der BLICK
Bild
Ich fand ihn immer sehr vielschichtig: ironisch, leicht amüsiert, herablassend, und seine Mimik zeigt eindeutig eine bis dahin nicht gezeigte Gefühlsregung.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 17:26 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Zitat:
Im Garten vor dem Haus trifft sie Darcy, der vor lauter Steifheit *hehe* nicht weiß, was er sagen soll.


:lach: :lach:
Zitat:
Darauf Darcys leicht nonchalentes Kopfnicken (kaum bemerkbar) als wolle er sagen: "Na dann gehen sie doch weiter". Da hat er sich wohl von ihrer Couragiertheit anstecken lassen.

Ach ja...dieses Kopfnicken liebe ich, mit dem er sie dazu auffordert: Na dann kommen sie mal mit! Da hat er auch so ein verschmitztes, herausforderndes Lächeln aufgesetzt. Toll!!
Und auch wie Jennifer Ehle mit den Augen leicht den Himmel anfleht...als sie keine Antwort ( außer diesen ungläubigen (?) Blick, danke cercal! ) auf ihr: As you see! bekommt...Auch Klasse!!

Und das mit der Regie Anweisung....Er sollte diese Szene wohl so spielen, dass man als Zuschauer erkennen kann, das er Miss Bennet allgemein sexuell sehr anziehend findet...brightend by the exercise...nicht nur die Augen!!! :wink:
Ist ihm doch prima gelungen, finde ich!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pride, prejudice... and murder
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Miranda
Antworten: 8
Pride and Prejudice - Documentary
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Miranda
Antworten: 2
Hörspiel Pride & Prejudice ab 23.2.2014 / BBC Radio 4
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 2
Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5
Pride and Prejudice 1995 (engl.) + Stolz und Vorurteil (dt.)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Amadea
Antworten: 19

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz