Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 18:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
*kopf kratz* hab ich was falsch verstanden? ich hab doch geschrieben das ich caroline im 05er film hübscher fand...

was mich in der 95er verfilmung gestört hat war, das jane nicht hübscher als lizzy war. aber im roman hieß es doch, dass jane hübscher als lizzy ist. Aber warum muss die Hauptperson in Filmen immer besonders hübsch sein?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 18:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 18:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Caro hat geschrieben:
Ne, ne, hab schon richtig verstanden. Ich meinte nicht schwarze Magie, sondern so 'n bischen Giftmischen, böse halt, hinterhältig ... :lach:
eine Frau, die dem Überbringer einer schlechten Nachricht wie im alten Rom die Zunge abgeschnitten oder die Augen ausgekratzt hätte ... :rofl:

Wenn's zu weit führt, schreib mir doch eine pn, das wird Kerstin freuen :D und mich gleich mehrfach ... :), oder wir machen einen neuen thread auf ... :)


Sorry Caro, war mal eben Abendessen machen:
Ein neuer Thread wäre vielleicht nicht unbedingt angebracht, aber so ein paar Spekulationen, was dazu geführt haben könnte, dass die Bingley-Mädchen solche snobistischen Furien geworden sind. Beim " lieben Charles" hat die Erziehung doch gut gegriffen!?! :juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:24 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Nili hat geschrieben:
was mich in der 95er verfilmung gestört hat war, das jane nicht hübscher als lizzy war. aber im roman hieß es doch, dass jane hübscher als lizzy ist.


Was ja mal wieder absolut Geschmackssache ist. Ich fand die 05er Jane zum Beispiel total langweilig und ohne Ausstrahlung. Ich fand allerdings auch die 05er Lizzy total langweilig und ohne Ausstrahlung... Hmpf.

Nili hat geschrieben:
Aber warum muss die Hauptperson in Filmen immer besonders hübsch sein?


Muß sie wirklich? :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:26 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
na das seh ich ja ganz anders ...ich finde die 05 er sehr passend :D

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:08 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
was mich in der 95er verfilmung gestört hat war, das jane nicht hübscher als lizzy war. aber im roman hieß es doch, dass jane hübscher als lizzy ist.


Was ja mal wieder absolut Geschmackssache ist. Ich fand die 05er Jane zum Beispiel total langweilig und ohne Ausstrahlung. Ich fand allerdings auch die 05er Lizzy total langweilig und ohne Ausstrahlung... Hmpf.

Nili hat geschrieben:
Aber warum muss die Hauptperson in Filmen immer besonders hübsch sein?


Muß sie wirklich? :gruebel:


na... ich kenn grad mal ne handvoll filme, in denen die hauptperson nicht aus einem unterwäschekatalog entsprungen scheint


also ich fand die 05er lizzy, also keira, nicht so toll. sie wirkte auf mich nicht selbstständig genug... weniger "emanzipiert" *g*
die von 95 fand ich dagegen perfekt... wenn dann noch die jane aus p&p05 5 jahre älter wäre, wäre sie die perfekte jane *g* in der 95er verfilmung

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Bei YouTube hat jemand (am 16. Dezember! :wink:) einige Clips aus der Verfilmung mit Greer Garson/Laurence Olivier hochgeladen. Wer diese Version nicht kennt, sollte mal reinschauen.
Trotz vieler Dinge die man bemängeln kann, hat diese Fassung erstaunlich viel Witz und Leben, vor allem für die Zeit und im Vergleich zu dem was diesbezüglich in den 70ern und 80ern bei der BBC so fabriziert wurde. :wink:

"Miss Eliza, take a turn with me about the room!"
"Not handsome enough to tempt me"
"The whole party has left Netherfield with no intention of ever returning"
"Mrs Wickham, how well that sounds!"
"Netherfield Park is let at last"
"If I had ever learned I should have been a great proficient!"
"... had you behaved in a more gentlemanlike manner."
"Dearest, lovliest Elizabeth."
"A report has reached me of the most alarming nature."
"You've delighted us long enough. Let the other young ladies have time to exhibit!"
"Be not alarmed, madam, I have no intention of re-opening the painfull subject."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:26 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Julia hat geschrieben:
Bei YouTube hat jemand (am 16. Dezember! :wink:) einige Clips aus der Verfilmung mit Greer Garson/Laurence Olivier hochgeladen. Wer diese Version nicht kennt, sollte mal reinschauen.
Trotz vieler Dinge die man bemängeln kann, hat diese Fassung erstaunlich viel Witz und Leben, vor allem für die Zeit und im Vergleich zu dem was diesbezüglich in den 70ern und 80ern bei der BBC so fabriziert wurde. :wink:

"Miss Eliza, take a turn with me about the room!"
"Not handsome enough to tempt me"
"The whole party has left Netherfield with no intention of ever returning"
"Mrs Wickham, how well that sounds!"
"Netherfield Park is let at last"
"If I had ever learned I should have been a great proficient!"
"... had you behaved in a more gentlemanlike manner."
"Dearest, lovliest Elizabeth."
"A report has reached me of the most alarming nature."
"You've delighted us long enough. Let the other young ladies have time to exhibit!"
"Be not alarmed, madam, I have no intention of re-opening the painfull subject."


ich hab die version schon gesehen. fand sie sehr lustig. besonders die szene in der die lukas' und die bennets ein wettfahren mit den kutschen machen um zu erst zuhause zu sein *g* gleich am anfang

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 09:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Mir haben beide Ms. Bingley sehr gut gefallen, aber da Ms. Bingley 95 mehr Szenen hatte, konnte sie natürlich deutlich mehr aus der Rolle machen, da hatte ich fast das Gefühl, der Schauspielerin macht das so richtig Spaß, giftig zu sein. Außerdem tat sie mir immer auch ein bißchen leid, weil ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren konnte, daß ihr an Mr. Darcy tatsächlich etwas lag, es also nicht nur um ihre Eitelkeit bzw. den Heiratswunsch ging. Ms. Bingley 05 war kühler und eleganter, da hätte ich mir einfach mehr Szenen gewünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 10:09 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Wobei ich mir selbst immer noch nicht ganz klar bin, unabhängig der Verfilmungen, ob Caroline sich wirklich verguckt hatte, oder nur einen der begehrenswertesten Junggesellen einfangen wollte ... :wink:
Wenn sie ihn wirklich liebte, stellte sie sich reichlich dumm an, wobei Liebe, sagt man, doch "krank" aber nicht "dumm" macht ...
Wenn sie ihn tatsächlich nur einfangen wollte, ist mir ihr Verhalten eher verständlich, aber ich kann mich natürlich irren ... :D

@Ulli
Wo wir wieder bei dem Thema, zuwenig Zeit und Streichung von Szenen wären ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 10:22 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Caro hat geschrieben:
Wobei ich mir selbst immer noch nicht ganz klar bin, unabhängig der Verfilmungen, ob Caroline sich wirklich verguckt hatte, oder nur einen der begehrenswertesten Junggesellen einfangen wollte ... :wink:
Wenn sie ihn wirklich liebte, stellte sie sich reichlich dumm an, wobei Liebe, sagt man, doch "krank" aber nicht "dumm" macht ...
Wenn sie ihn tatsächlich nur einfangen wollte, ist mir ihr Verhalten eher verständlich, aber ich kann mich natürlich irren ... :D

@Ulli
Wo wir wieder bei dem Thema, zuwenig Zeit und Streichung von Szenen wären ... :)


Also ich denke, sie wollte sich bloß einen reichen Mann angeln. Das sie sich da Chancen ausrechnet ist irgendwie logisch. Sie dachte, Darcy wäre genauso stolz und oberflächlich wie sie. Deswegen hat sie auch Lizzy immer kleiner gemacht und sich empor gestellt... Man denke nur an die Situation als Jane krank war und Lizzy in Bingleys Haus war. Caroline hat eine Diskussion angefangen, was eine kultivierte Dame ist. Ganz klar mit der Absicht, Darcy zu zeigen, das sie eine ist... Lizzy nicht.
Außerdem ist das doch heute in gewisser Maßen immer noch so. Man angelt sich doch heufig die besten Freunde des Bruders *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 10:42 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hm. Eigentlich konnte sie sich doch gar nicht ernsthaft Chancen ausrechnen. Dann war sie vielleicht doch eher verliebt ...? Hmm.
Okay, sie sah gut aus, aber wohl wieder nicht so gut, als daß sie nicht Lizzie hätte herabsetzen müssen. Also war Lizzie mindestens genauso hübsch, wenn nicht eher sogar mehr ... und wegen der paar Kröten, Darcy hatte mehr und mußte keine geldige heiraten.
Nein, es wäre sicher realistischer gewesen, daß er (wenn's lizzie nicht gäbe :) )in den Adel geheiratet hätte, um seinen Erben eventuell einen Titel zu sichern. In den höheren Chargen hielten auch die Töchter Titel, je nachdem wieviele die Familie hielt. Manche hatten über 3-5 Titel, von denen einige sogar von Rechts wegen an die Töchter gingen, also "aus eigenem Recht", wie es damals hieß. Es hätte für die Zukunft der Kinder also durchaus vorteilhafter sein können.

Na und verarmter Adel, von dem es ja zuhauf gab, hätte gegen eine Finanzspritze sicher nix einzuwenden gehabt, vor allem da Darcy doch selbst aus einem "guten Stall" kam. Es war auch durchaus üblich das jüngere Söhne von Grafen z.B. eher ein Mädel mit Besitz, als Namen ehelichten, denken wir an das Colonel Fitzwilliam-Lizzie-Gespräch. Perfekt war's natürlich, wenn beides vorhanden war :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 15:21 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Katja hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Wenn's zu weit führt, schreib mir doch eine pn, das wird Kerstin freuen :D und mich gleich mehrfach ... :), oder wir machen einen neuen thread auf ... :)

Sorry Caro, war mal eben Abendessen machen:
Ein neuer Thread wäre vielleicht nicht unbedingt angebracht, aber so ein paar Spekulationen, was dazu geführt haben könnte, dass die Bingley-Mädchen solche snobistischen Furien geworden sind. Beim " lieben Charles" hat die Erziehung doch gut gegriffen!?! :juggle:

Also jetzt hier, oder doch pn ...? Na ja, es wird wohl das falsche Mädchen-Pensionat gewesen sein, wobei louisa ist ja nu auch nicht sooo schlimm, davon mal ganz abgesehen, daß sie einen anständigen Papagei abgibt, oder Widerkäuer, wie man sagt ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Meinetwegen hier, [size=7]immer mit der Gefahr lebend in einen anderen Thread verschoben zu werden.[/size]

Ich denke, es spielen vielleicht auch Minderwertigkeitsgefühle eine Rolle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:20 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
hmm ich glaube ,dass sie schon mehr als interesse an ihm hatte aber auch nicht bereit war sich voll und ganz in ihn zu verlieben ..erst dann wenn sie auch bestätigung bekommen hätte. ich glaube solche frauen verlieren ungern die kontrolle über sich und ihre gefühle. man hält sich nach außerden hin bedeckt und diszipliniert...bei caroline spürt man ja auch nicht die spontanität und leidenschaft wie .zb bei lizzie ...caroline hat glaube ich bevor sie etwas getan hat ,alles genau durchdacht und sich da voll und ganz in einen Mann (und sei es auch ein reicher Mr. Darcy) zu verlieben hätte einfach nicht in ihre ordnung gepasst.

die caroline aus P&P 05 hat mir sehr gut gefallen und in etwa so habe ich sie mir auch vorgestellt ..wie schon gesagt leider viel zu wenig szenen ,denn sie war wirklich ein kleines highlight :D

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:44 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Stimmt absolut, Darling!!!!!!! Caroline war einfach genial dargestellt! Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Da stimme ich auch zu. Carolin Bingley würde ich auch als Highlight der 05er Verfilmung bezeichnen. Dazu noch Jane und vielleicht noch Mary. :juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Katja hat geschrieben:
Da stimme ich auch zu. Carolin Bingley würde ich auch als Highlight der 05er Verfilmung bezeichnen. Dazu noch Jane und vielleicht noch Mary. :juggle:


mary war klasse...
ich finde lizzy war da nicht so der mittelpunkt wie in der 95er verfilmung... keira hat sie so... extrem verletzlich dargestellt... dabei hab ich sie mir immer als selbstbewusste, starke unabhänige frau vorgestellt. eine die lady catherine die stirn bietet... nicht klein nachgibt und den tränen nahe "das bin ich nicht" nuschelt...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Verletzbarkeit zu zeigen und trotzdem zu seinen Entscheidungen zu stehen können aber auch nur sehr standhafte Menschen, finde ich.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:27 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Tina hat geschrieben:
Verletzbarkeit zu zeigen und trotzdem zu seinen Entscheidungen zu stehen können aber auch nur sehr standhafte Menschen, finde ich.


meist entscheidet man sich... unbewusst. Und Scarlett hat sich halt für die standhaftigkeit entschieden...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Nili hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Verletzbarkeit zu zeigen und trotzdem zu seinen Entscheidungen zu stehen können aber auch nur sehr standhafte Menschen, finde ich.


meist entscheidet man sich... unbewusst. Und Scarlett hat sich halt für die standhaftigkeit entschieden...

:confused: :confused: :confused: Scarlett??? :confused: :confused: :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:37 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Katja hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Verletzbarkeit zu zeigen und trotzdem zu seinen Entscheidungen zu stehen können aber auch nur sehr standhafte Menschen, finde ich.


meist entscheidet man sich... unbewusst. Und Scarlett hat sich halt für die standhaftigkeit entschieden...

:confused: :confused: :confused: Scarlett??? :confused: :confused: :confused:


tschuldigung *g* falsche stelle *g*

ich meinte lady catherine... is doch noch viel zu früh heute *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:40 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
also ich fande eigentlich nicht das sie extrem verletzlich war...ihr stolz war gekränkt nachdem darcy sie beim ball so abwertend tituliert hat und ich finde sie hat ihm ordentlich einen dämpfer versetzt und auch sonst hat sie ihre ansichten klug vertreten(z.b als sie collins antrag abgelehnt hat)...sie war sicherlich sehr nachdenklich und vielleicht auch emotional aber gerade das macht sie menschlich und sympatisch.hätte sie jetzt gegen alles total rebelliert wär die ganze situation so übertrieben und unrealistisch geworden .also für mich stellte sie durchaus eine passable und gute lizzy da ..sogar besser als JE ..weil einfach die leidenschaft unglaublich zu spüren war.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:40 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:lach: Nili, ich verstehe dich absolut! :knuddel:
Ich fand Lizzy halt sehr überzeugend, aber das hatten wir ja schon :wink: . Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:44 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Tina hat geschrieben:
:lach: Nili, ich verstehe dich absolut! :knuddel:
Ich fand Lizzy halt sehr überzeugend, aber das hatten wir ja schon :wink: . Tina


jetzt im 05er film oder im 95er p&p? in welchem fandst du sie überzeugend? ich in dem von 95. dadurch das sie so entschieden mit lady catherine gesprochen hat, hat sie die lady doch erst recht sauer gemacht... so hatte noch nie jemand mit ihr gesprochen! im zweiten hat Lizzy ja fast gekuscht... Aber demnach hätte Lady Cathrine ihren Enkel ja nicht aufsuchen müssen...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Andererseits war ja seit dieser " Fast Kuss Szene" in dem Pavillion, bei der 2005 Version, die Spannung eigentlich raus. Es war ja nur noch eine Frage der Zeit und der Möglichkeiten, dass sie sich ihre Liebe endlich doch gestehen können. :rolleyes:
Bei der 95er BBC Version ist es halt bis zum Schluss spannend und man hat auch beim 20. Schauen immer noch Angst, dass es schief gehen könnte! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Nun, in der 2005er hat Lizzy dann aber doch nicht geweint und sogar der Lady, nachdem sie ihr eben nicht die gewünschte Antwort gab, die Tür wies. Sie hat sie rausgeworfen. Dazu gehört schon Stärke, finde ich.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Katja hat geschrieben:
Andererseits war ja seit dieser " Fast Kuss Szene" in dem Pavillion, bei der 2005 Version, die Spannung eigentlich raus. Es war ja nur noch eine Frage der Zeit und der Möglichkeiten, dass sie sich ihre Liebe endlich doch gestehen können. :rolleyes:
Bei der 95er BBC Version ist es halt bis zum Schluss spannend und man hat auch beim 20. Schauen immer noch Angst, dass es schief gehen könnte! :wink:



oh ja. das stimmt. in der verfilmung von 2005 war ja klar das Lizzy und Darcy am Schluss zusammen kommen würden. Ich fand das war so typisch: Frau trifft mann. Man verliebt sich, es kommt eine Menge dazwischen aber dann bekommen sie sich doch...
im Roman und auch in der 95er Verfilmung ist das ganz anders... da ist es nicht so klar was passiert... besonders am anfang wo lizzy noch ein auge auf wickham geworfen hatte und seiner ausführung glauben schenkte...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:55 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
naja aber eigentlich weiß man dei "solchen" filmgenres das am ende immer die wahre liebe siegen wird.. ;)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:56 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
So klar fand ich es allerdings auch im Roman beschrieben. Da war für mich seit dem Besuch von Lizzy bei Onkel und Tante klar, dass sie zusammenkommen werden. Die Frage war nur, wie und nicht ob. Und ehrlich gesagt hatte ich mir, ich kannte ja erst die neue Verfilmung, deutlicher vorgestellt zu lesen, wie Lizzy sich in Wickham verliebte. Aber statt dessen las ich eher was von einem brüderlichen Gefühl für ihn, oder so ähnlich. Lizzy war gründlich verärgert über ihre Blindheit, aber JA hatte auch klar geschrieben, dass Lizzy eben NICHT in Wickham verliebt war. Und das hatte ich anders erwartet.
Naja. So unterschiedlich kann man eben auch den Roman lesen...

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Darling hat geschrieben:
naja aber eigentlich weiß man dei "solchen" filmgenres das am ende immer die wahre liebe siegen wird.. ;)

natürlich *g* aber bei der Serie von 1995 war es nicht ganz so offensichtlich... es hätte viel dazwischen kommen können... und bei dem Film von 05 war das von anfang an klar...seit dem augenblick wo lizzy ihn gesehen hat und schon so verliebt geguckt hat...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz