Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 23:34 
Offline
Austenfan

Registriert: Samstag 15. März 2008, 00:08
Beiträge: 43
m


Zuletzt geändert von VannNique am Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 23:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2008, 14:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Das liegt zum Teil wahrscheinlich auch daran, dass wir alle schon an die englischen Originalstimmen gewöhnt sind?

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 19:27 
Offline
Austenfan

Registriert: Samstag 15. März 2008, 00:08
Beiträge: 43
m


Zuletzt geändert von VannNique am Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 20:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
VannNique, bist du sicher, dass du hier im richtigen Thread bist?? Wir reden hier über Persuasion 2007, über die Synchronstimmen von Henry und Catherine solltest du dich vielleicht bei NA 2007 auslassen ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 20:33 
Offline
Austenfan

Registriert: Samstag 15. März 2008, 00:08
Beiträge: 43
m


Zuletzt geändert von VannNique am Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 13:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Der RTS Programme Award (s. auch den MM-Thread :D ) für die beste Schauspielerin ging an Sally Hawkins für ihre sehr gute Darstellung als Anne.

Zitat:
ACTOR - FEMALE

Sally Hawkins - Persuasion Clerkenwell Films for ITV
“The jury felt that the winning actor brought an extraordinary depth and subtlety to a deceptively complex role, and re-told a familiar story in a brilliantly fresh performance.”


:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 11:42 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:eek: :eek: :eek: :thud: Da frage ich mich, wer da wen bestochen hat (sorry, aber ich fand sie halt wirklich grottenschlecht mit dem dauerhaft geöffnetem Mund, dem ach so naiven Blick und überhaupt ihrer ganzen Schauspielerei :tot: )

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 13:10 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Also mich hätte man nicht bestechen müssen. :wink:
Ich fand ihre Darstellung hervorragend und sie hat mich als Schauspielerin wirklich sehr überzeugt.
Ich freue mich, dass sie die Auszeichnung bekommen hat. Sie hat sie verdient.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 13:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Dennoch finde ich es interessant. Wenn ich an die vielen posts betr. diese Verfilmung und Sallwy Hawkins denke, die nicht alles positiv waren, überrascht mich diese Entscheidung schon.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 13:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Soweit ich mich erinnere, war es hier relativ gleich gewichtet. Und es ist noch immer eine andere Sache, ob da eine Jury entscheidet oder ob es Leute sind, die sämtliche Verfilmungen kennen.
Sie haben bei der Preisvergabe sicherlich nicht überlegt, ob sie nun eine bessere Anne Elliot ist als Amanda Root, sondern ihre Darstellung bewertet.
Und anscheinend hat es ihnen gefallen.

So unfähig kann die Jury ja auch nicht sein, denn Matthew Macfadyen - Secret Life hat ebenfalls gewonnen.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 14:56 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Sally Hawkins hat ja auch eine Auszeichnung für ihre schauspielerischen Fähigkeiten bekommen, nicht für den gesamten Film --- ich hatte eher den Eindruck, dass sich bezüglich der Detailtreue, des Schlusses, des Kusses, oder was auch immer, die Geister hier schieden, nicht unbedingt wegen Sallys schauspielerischem Talent.

Dafür, dass dir ihr leicht geöffneter Mund auf die Nerven gefallen ist, kannst du ja nichts, Tina; allerdings gibt es nun einmal Menschen, die das ganz automatisch so machen und sich dessen oft gar nicht bewusst sind, bis es ihnen jemand sagt. Mich zum Beispiel. Und trotzdem kann ich's nicht ändern. (Und ich kann nur hoffen, dass ich nicht dümmlich auf andere wirke, da ich das ganz sicherlich nicht bin. :rolleyes: )

Meiner Meinung hat das auch nicht wirklich etwas mit schauspielerischem Talent zu tun. Ich finde einfach, dass, rein objektiv betrachtet, Sally Hawkins Annes Bangen und Hoffen sehr eindringlich und glaubhaft dargestellt hat, und ihr sanftes, ruhiges, verletzliches Wesen sehr gut verkörpert hat (ganz egal, ob sie nun der Vorstellung von Anne entspricht, die man sich beim Lesen machte, oder nicht). Es war sehr subtiles Schauspielern, keine Schmierenkomödie, wie ich es bei anderen sogenannten Schauspielern schon erlebt habe, sondern sie zeigte Können und Talent. Und dafür hat sie zu Recht eine Auszeichnung verdient, finde ich.

Natürlich kann jeder seine eigene Ansicht haben; das hier war eben die Begründung für meine. :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:58 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Gegen den Film kann man sagen was man will ... aber ich fand Sally Hawkins auch gut. Eine Einäugige unter Blinden vielleicht, aber sie hat die Auszeichnung sicher weitaus mehr verdient als eine gewisse andere Austen-Darstellerin mit unkontrollierter Kiefermotorik ihre Oscarnominierung. Meiner Meinung nach. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 09:05 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Julia hat geschrieben:
...aber sie hat die Auszeichnung sicher weitaus mehr verdient als eine gewisse andere Austen-Darstellerin mit unkontrollierter Kiefermotorik ihre Oscarnominierung. Meiner Meinung nach. :wink:


Du sprichst mir aus der Seele ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 13:02 
Offline
Austenfan

Registriert: Samstag 15. März 2008, 00:08
Beiträge: 43
m


Zuletzt geändert von VannNique am Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 14:53 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
VannNique hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
...aber sie hat die Auszeichnung sicher weitaus mehr verdient als eine gewisse andere Austen-Darstellerin mit unkontrollierter Kiefermotorik ihre Oscarnominierung. Meiner Meinung nach. :wink:

Du sprichst mir aus der Seele ...

genau das habe ich mir auch gedacht!!


Da kann ich nun wiederum nicht zustimmen. :wink: Aber das gehört in einen anderen Thread. :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 14:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
sory, auch wenn ihr mich am liebsten steinigen wollt, mich hat sie nun einmal als Schauspielerin nicht überzeugt und dazu stehe ich auch. :tomate: :gnade:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 14:55 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Tina hat geschrieben:
sory, auch wenn ihr mich am liebsten steinigen wollt, mich hat sie nun einmal als Schauspielerin nicht überzeugt und dazu stehe ich auch. :tomate: :gnade:


Och, keine Sorge! Für's Steine-Werfen sind wir hier viel zu kultiviert! :biggrin: Da greifen wir hier doch eher zu Bauklötzchen... :lol:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 15:12 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
sory, auch wenn ihr mich am liebsten steinigen wollt, mich hat sie nun einmal als Schauspielerin nicht überzeugt und dazu stehe ich auch. :tomate: :gnade:


Also ich würde Dich sicher nicht steinigen, ich bin nämlich voll und ganz Deiner Meinung.

(und der ständig offene Mund hat mich auch total gestört... :cool: )

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 17:14 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich auch nicht Tina. Ich schließe mich dir auch voll an. Ich weiß nicht, ob sie eine gute Schauspielerin ist. Das zu beweisen hat ihr der Film keine Chance gelassen.

Mal abgesehen davon, dass das Buch für mich überhaupt nicht getroffen ist, blieben alle, ja wirklich alle, Schauspieler sehr blass. Da ist ihre Einzelrolle für mich eben auch nicht preiswürdig. Mag sein, dass ich verbildet bin, weil ich eben die andere Anne kenne. Aber selbst, wenn ich versuche, sie nicht damit zu vergleichen, bleibt eigentlich nur Leere übrig.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 09:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wenn ich bedenke, dass Anthony Head (Giles aus Buffy, hier Annes Vater) bei mir mit seinen wenigen Szenen einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat, er für mich sogar die meisten an die Wand gespielt hat, ist für mich die schauspielerische Leistung von Sally Hawkins noch mehr in Frage gestellt.
Aber ich frage mich bei vielen Preisen mittlerweile warum, wieso, weshalb. Bei den Oscars ist es inzwischen ja ein offenes Geheimnis, dass da so einiges gemauschelt wird. Und mit Sicherheit nicht nur dort!Schade, dass es anscheinend immer mehr um andere Gründe als hauptsächliche die schauspielerische Leistung zu gehen scheint. (Ob es hier auch so war, sei dahingestellt, ich will hier keinem etwas absprechen oder unterstellen wollen!)

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 11:35 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich denke, das ist mal wieder, wie bei so vielem, schlicht und einfach Geschmackssache. Man sieht ja schon allein hier, wie weit die Urteile in Bezug auf Sally Hawkins auseinander gehen. (Ich finde das übrigens hoch interessant!)
In einer Jury sitzen auch nur Menschen mit Vorlieben, bestimmten Vorstellungen usw.; und je mehr auf einem Haufen sitzen, die zufälligerweise die gleichen Vorlieben haben, dementsprechend fällt das Urteil aus. Selbst wenn man noch so neutral und objektiv zu bleiben versucht, man ist doch in gewisser Weise vorgeprägt.

Offtopic
Mir geht es bei vielen Auszeichnungen inzwischen wie dir, Tina. Besonders beim Literaturnobelpreis kratze ich mich manchmal am Kopf. Elfriede Jelinek oder Doris Lessing beispielsweise!!! Was um alles in der Welt hat die Jury nur dazu bewegt, für diese Texte den Nobelpreis zu verleihen! :eek: :eek: :eek: Es ist und bleibt mir ein Rätsel, was daran so besonders sein soll, dass es einen so hohen Preis verdient!

Doch es gibt genug Menschen, die diese beiden Autorinnen hoch schätzen. Eine Freundin von mir ist beispielsweise Fan von Doris Lessing. Ich hatte von der Frau vorher noch nie gehört... Und Jelinek mit ihrem Medientheater! :smilie_06 :freak: Ich hasse Leute, die es nötig haben, sich so in Szene zu setzen, um Aufmerksamkeit zu erlangen....

Doch Geschmacksache bleibt eben Geschmackssache!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 13:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Offtopic
INwiefern kann man denn diesen Preis in Deutschland vergleichen? Mit dem Deutschen Fernsehpreis vielleicht? Habe von diesen Awards noch nie etwas gehört....

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 11:58 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. März 2008, 17:01
Beiträge: 11
Wohnort: Krefeld
richtiger Name: Hella
Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, ich muss es einfach in die Welt hinausschreien :
:eek: LADY RUSSELL IST DIE BORGQUEEN!

Alice Krigel war die erste Borg Queen in Voyager, (und meiner Meinung nach auch die Beste.) Ach die Briten, sie haben einfach alle meine Favorites besetzt.
Jane Austen ist jetzt assimiliert We are Borg...ist Euch das klar????? :thud: Resistance is futile!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 15:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
EmilyJane hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, ich muss es einfach in die Welt hinausschreien :
:eek: LADY RUSSELL IST DIE BORGQUEEN!

Alice Krigel war die erste Borg Queen in Voyager, (und meiner Meinung nach auch die Beste.) Ach die Briten, sie haben einfach alle meine Favorites besetzt.
Jane Austen ist jetzt assimiliert We are Borg...ist Euch das klar????? :thud: Resistance is futile!

:lol: Doch, das wußte ich. Ebenso, dass sie Major Sharpe in Sharpe's Honour dezent verführt. :rolleyes: Die Gute heißt aber Krige.. ohne l. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 08:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Mist, dann habe ich das in meinem post auch falsch geschrieben. Mir war sie auch sofort aufgefallen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 17:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02
Beiträge: 114
Wohnort: Baden Württemberg
Habe jetzt auch diese Verfilmung angeschaut.Also wer mir sehr gut gefallen hat war Anne´s Vater den fand ich um einiges besser als in der ´95er Verfilmung.Bei Anne mmh weiß nicht so genau, in manchen Szenen war sie sehr gut.Was mich gestört hat, also mir persönlich, sie hatte immer den gleichen Ausdruck im Gesicht.Das war ein wenig nervig.Capitan Wentworth hat mir gut gefallen aber gegen den ´95er hat er keine Chancen da er dieses raue ,männerhafte Marine Gesicht hatte.Ansonsten fand ich diesen Film doch ganz gut gelungen.Aber mir persönlich gefällt die ´95er Verfilmung viel besser.
Ach und zum Schluß hat mich Anne´s gehetzte durch die Strassen richtig genervt.Die hat faßt ihre Lungen ins Gully geworfen nach dem gerenne.Und das war auch nicht wirklich vornehm.

_________________
" Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."

William Shakespeare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:41 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 07:05
Beiträge: 8
richtiger Name: Michaela
Also bei dieser Verflimung finde ich die Schwestern von Anne Elliot sehr gut getroffen. Die finde ich werden sehr überzeugend gespielt. Wobei ich zum ganzen Film sagen muss, das er für mich eine modernere Interpretation des
Buches darstellt. Der Captain ist zwar ein hübscher Schauspieler.. aber das alleine ist nciht entscheidend. Der Charakter von Anne Elliot kommt mir in dieser Verfilmung etwas zu kurz.. man kann sich diese Verfilmung schon anschauen.. aber die 95`er ist irgendwie authentischer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 08:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir ist in weiterer Fehler auf der deutschen Persuasion DVD aufgefallen.

Bild
Das ist ja schon bekannt - einfach nur peinlich

Bild
Aber dass die Musgraves heißen, habe ich auch noch nicht gewusst :nein:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 11:24 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich glaub, in JAs realer Welt gab es Musgraves.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 11:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
In "Die Watsons" gibt es einen Tom Musgrave. Aber es ist dennoch peinlich, dass sie die Musgroves Musgraves nennen..... :nein:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Unterschied zwischen Verfilmung 1995 und 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: rafael
Antworten: 8
Mansfield Park 2007
Forum: "Mansfield Park" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 62
Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744
Northanger Abbey 2007 (ITV)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Alethea
Antworten: 3
Bronte (2007)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Alethea
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz