Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persuasion 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 13:59 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Und hier die ersten Infos zur deutschen DVD:
http://www.attraction-movies.de/darstellungen/film-ausgabe.php?film=230

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 13:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 14:03 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Sonja hat geschrieben:
Und hier die ersten Infos zur deutschen DVD:
http://www.attraction-movies.de/darstellungen/film-ausgabe.php?film=230

Gruß

Sonja


Aber leider noch keine Info darüber, ob mit oder ohne englischer Tonspur... das Cover ist aber ganz hübsch, wenn's so bleibt.
Schreibt Ihr wieder den Cover-Text wie bei S&V95?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 15:52 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja, das tun wir. Vielmehr, er ist schon fertig.

Und @ Kerstin: weißt du, wer im S+V-Covertext Gentry durch Adel ersetzt hat? Das war gar nicht der deutsche Verlag oder Haiko. Das war die BBC. Der deutsche Verlag muss buchstäblich alles absegnen lassen. Daher auch meine Bemerkung darüber, wie eifersüchtig die BBC über ihre Rechte wacht.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 23:32 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die wollten lieber Adel als Gentry??? Und die lesen unsere Texte??? :thud:
Oh oh... :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 06:28 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
So schreibt Haiko. Und ich glaub ihm das, ihm wirds doch als Nicht-Fan total egal sein. Und das Menü macht auch die BBC. Das Cover segnet die BBC auch ab. Und na ja, vielleicht haben die da jemanden sitzen, dessen Kenntnisse von Deutschland einfach nicht gut genug sind, um den Unterschied zu kennen. Oder ist da am Ende jemand Deutsches, der nun wieder nicht weiß, was Gentry eigentlich ist, weil er/sie sich nicht für engl. Literatur und/oder Geschichte interessiert? Er hat gesagt, er läßt Gentry erstmal drin und wartet mal ab. Am Ende hat auch die BBC ein Austin da reingebastlet, wo wir vorher "sie" stehen hatten. Peinlich, peinlich, BBC. Und ich habe Haiko vermutlich in Gedanken :wehe: Unrecht getan. Das finde ich nicht in Ordnung von mir Bild

Gruß
Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 11:39 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh mein Gott!
Komisches Ding, die BBC.
Na, wir wissen es jedenfalls besser. Ist doch auch was. *g*

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2006, 10:08 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Bei AMAZON ist die DVD jetzt gelistet. Erscheinungstermin: 3.4.06

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2006, 21:09 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:rolleyes: Auweia- da bin ich ja mal wieder die Schnarchnase vom Dienst und habe einen extra Thread aufgemacht, weil ich das hier noch nicht gelesen hatte...

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2006, 21:36 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Also, ich finde 29,99 € ziemlich teuer für die DVD. Der Film wurde ja auch schon im Fernsehen gesendet. Sind die Lizenzen so teuer? Ich glaube kaum, dass man hohe Verkaufszahlen mit dem Preis erzielen kann.

P.S. Nicht nur Nachfrage bestimmt den Preis, sondern auch das Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Persuasion
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 11:09 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 11:34
Beiträge: 12
Wohnort: Sydney
Hallo,

Ich besitze die DVD bereits - die englische Version natürlich! :)
Ich war total happy als ich sie vor mehreren Monaten im Laden entdeckt habe.

Was soll ich sagen, beim ersten Anschauen war ich schon etwas enttaeuscht. Ich hatte mir persönlich ein ganz anderes Bild von den Hauptpersonen gemacht. In meinem Kopf sieht Anne einfach ganz anders aus. Mein spontaner Gedanke war, dass das Team von P&P 95 doch mal eine Version von Persuasion drehen sollten.

Allerdings habe ich mich mittlerweile schon mehr mit dem Film angefreundet. Ich musste mich wohl doch erst an die Darsteller gewöhnen.

Soll ich Euch sonst noch Details verraten? Oder wollt Ihr Euch lieber überraschen lassen?

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 12:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
also ich finde die Verfilmung einfach wunderschön, auch Amanda Root und Ciarán Hinds sind für mich die Idealbesetzung. Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass es historisch nicht korrekt sei, dass Captain Wentworth die ganze Zeit eine Uniform trägt, aber das empfinde ich nicht als störend.
Persuasion ist auch einer der wenigen Verfilmungen die mir sogar in der deutschen Übersetzung gefallen hat.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Zuletzt geändert von simone1512 am Sonntag 5. Februar 2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 13:37 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Januar 2006, 22:31
Beiträge: 45
simone1512 hat geschrieben:
also ich finde die Verfilmung einfach wunderschön, auch Amanda Root und Ciarán Hinds sind für mich die Idealbesetzung. Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass es historisch nicht korrekt sei, dass Captain Wentworth die ganze Zeit eine Uniform trägt, aber das empfinde ich nicht als störend.
Persuasion ist auch einer der wenigen Verfilmungen die mir sogar in der deutschen Übersetzung gefallen haben.


Also ich finde die Verfilmung einfach furchtbar, auch Amanda Root und Ciarán Hinds sind für mich die mieseste Besetzung. Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass es historisch nicht korrekt sei, dass Captain Wentworth die ganze Zeit eine Uniform trägt und das empfinde ich auch als störend.
Persuasion ist auch einer der wenigen Verfilmungen die mir sogar in der deutschen Übersetzung nicht gefallen haben.

Nein ehrlich, Sie ist grässlich, ER eine wieder aufgestandene Mumie und die Szene, als das Mädchen todesmutig die Treppe herunterstürzt ist zum Schreien komisch und ganz bestimmt nicht tragisch!

_________________
"My good opinion once lost is lost for ever." (Mr.Darcy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 14:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ein Forum ist ja gerade dazu da auch kontroverse Meinungen zu diskutieren, aber ich finde es nicht angebracht, dass du meinen Beitrag ins Lächerliche ziehst um deine Meinung darzustellen. Wenn du Kritik anbringen willst, dann bitte begründet. Und wenn deine stichhaltige Kritik nur darin besteht, dass A. Root gräßlich und C. Hinds eine Mumie sei drängt sich mir der Verdacht auf, dass du lieber Filme mit Brad Pitt und Angelina Jolie schauen solltest und keine englische Literaturverfilmungen!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 15:46 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ich mag die Verfilmung auch. Sie wirkt zwar etwas düster, aber das paßt ja auch zum Buch finde ich.
Anne fand ich sehr gut getroffen. Sie ist ja schon 27.
Bei Capt. Wentworth war ich anfangs schon ein bißchen skeptisch, wegen seines Aussehens. Er wird ja als sehr gutaussehend beschrieben. Aber er ist immerhin eine sehr stattliche Erscheinung, und wenn sie so einen "Bubi" genommen hätten wie z. B. den Darsteller des Mr. Elliot, oder des Henry (Charles Hayter), hätte das nicht zusammen gepaßt.
Ich habe mich an Ciaran Hinds gewöhnt, und möchte ihn eigentlich nicht mehr missen. Immerhin war er einige Jahre auf See, das hinterläßt auch seine Spuren...

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 15:46 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich finde den Film toll und ich meine, er ist einer der wenigen adäquaten JA-Verfilmungen... Dass andere anderer Meinung sind, kann ich zwar nicht verstehen, aber ich würde daraus kein Drama machen...

Manche würgen eben an ihrem Frühstück beim Gedanken an Fanny Price oder glauben, Emma Thompson hätte eine gelungene S&S-Adaption produziert... :nein: Damit muss man leben... :tot:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 16:44 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
genau! es soll ja sogar leute geben, die die 95er P&P-version für unschlagbar halten... :rolleyes: :wink:

ich hab auch ein wenig gebraucht, bis mir diese "persuasion"-version gefallen hat. ("gefallen" unter der prämisse, dass eigentlich keine verfilmung auch nur entfernt an die orginale ranreicht :wink: )
einiges ist sehr sehr schön umgesetzt, da schaue ich immerwieder gern hin (z.b. die ganzen auszugsszenen aus kellynch hall, anne und lady russell zwischen den verhängten möbeln), anderes finde ich völlig misslungen: z.b. die besetzung/charakterisierung von elizabeth elliott.
naja, und amanda root ist auch nicht so, wie ich mir anne vorstellen würde. aber was solls - dafür ist der film um einiges innovativer und interessanter, als manches was sonst so unter dem titel "austen" zu sehen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 17:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Jedem Tierchen sein Pläsierchen !!![schild=11 fontcolor=FF0000 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Toleranz im Forum ![/schild]

Ich muss sagen das ich Persuation auch erst nach mehrmaligen Ansehen mochte und schätze es jetzt sehr - auch wenn ich mir einen attraktiven Cpt. Wentworth wünschen würde oder oder...

Früher mochte ich auch mal keine Oliven - aber nach und nach (und in Kombination mit Martini) gewöhnt man sich an den Geschmack und nach und nach gewinnt man das lieb was einem früher vielleicht etwas unliebsam war.

Inzwischen gehören jedoch einge der Akteure von Persuation zu meinen Topfavoriten - z.B. Hypochonder-Mary ist doch köstlich und rangiert auf meiner Rangliste gleich neben Mr. Collins im Kabinett der skurillen Figuren von Jane Austen

...und die Darstellung z.B. von Charles Musgrove in diesem Film ist für mich absolut authentisch und lebensnah -

.. nun ja - bis sich jemand nun daranmacht diesen Stoff neu zu verfilmen (was hoffentlich bald mal geschieht) dürfen wir noch mit dieser Version vorlieb nehmen - und das ist gut so !

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 18:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Der Vollständigkeit halber, es soll auch Leute geben, die finden die letzte Verfilmung von Mansfield Park ganz toll. :rolleyes:
Ich habe Persuasion im Kino gesehen und dachte erst, naja.. wie P&P ist es nicht.
Aber es gewinnt, wenn man es sich noch mal ansieht.
Anne fand ich erst auch ein wenig fade, aber dann entdeckte ich, wie gut sie diese leicht gebeutelte Figur darstellt.
Wenn sie von Schwester und Vater wie ein Möbelstück behandelt wird oder ihre hypochondrische Schwester ihr die Ohren volljammert.
Und wie sie am Ende tatsächlich erblüht. Ganz reizend!
Bei Wentworth hatte ich nun mehr Schwierigkeiten, weil er ja als ausgesprochen gutaussehend bezeichnet wurde. Nun gut, inzwischen kann ich mit Ciarán Hinds leben! ;)
Göttlich finde ich die Szene, wo Anne ihre Schwester besucht und reihum benutzen sie alle als Kummerkasten ( immer mit dem Tässchen Tee in der Hand).
Da wird wunderbar Annes Charakter gezeigt, für alle ein offenes Ohr, aber nie parteiisch und darum mag man sie auch.

Man darf hier ruhig seine Meinung sagen, man kann auch sagen, den Film finde ich doof, schlecht gemacht oder einfach langweilig. Genauso bei Schauspielern.
Was ich aber nicht besonders schön finde, ist, wenn einem das Gefühl vermittelt wird, man wäre irgendwie BLÖD, weil man eben diesen oder jenen Film besonders mag.
Nur weil jemand eine Verfilmung mag, ist er weder blöd noch unterbemittelt oder hat eh keinen Geschmack.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 18:50 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
genau! es soll ja sogar leute geben, die die 95er P&P-version für unschlagbar halten... :rolleyes: :wink:


Nun ja, ignorante Trottel gibt es überall... :rolleyes:

Bruki :cool:

PS: sagen wir mal: "unübertroffen" anstelle von "unschlagbar" - denn es gibt nichts - sagt mir meine Lebenserfahrung - was man nicht noch besser hinbekommen kann...

PPS: ... keine Zeit das zu vertiefen: Muss jetzt die 2. DVD von P&P95 ansehen...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 18:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
@Julia und Bruki...
GENAU DIESE BEMERKUNGEN MEINTE ICH... noch mal so zum Mitschreiben

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:07 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Kerstin hat geschrieben:
Göttlich finde ich die Szene, wo Anne ihre Schwester besucht und reihum benutzen sie alle als Kummerkasten ( immer mit dem Tässchen Tee in der Hand).
Da wird wunderbar Annes Charakter gezeigt, für alle ein offenes Ohr, aber nie parteiisch und darum mag man sie auch.


Bild
:wink:

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:15 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Mein Kommentar war eine spontane Reaktion auf Bruki's Andeutung, alle die S&S 95 gut finden, wären fehlgeleitet.
Ich habe das lediglich auf P&P 95 (ironisch!!, deshalb auch der :rolleyes: ) umgemünzt... wenn sich jemand davon persönlich getroffen fühlt, tuts mir leid - darauf war/bin ich nicht aus.

Ich finds übrigens ein wenig schade, dass so oft (für mein Gefühl) die Benimmregeln geschwenkt werden, wenn man etwas kritisches/negatives äußert. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass das immer sachbezogen gemeint ist und sich nicht gegen Personen richtet, die man ja gar nicht wirklich kennt geschweige denn beleidigen will.
Wir sind doch alle von Jane Austen eine gute Portion Ironie und Sarkasmus gewöhnt, oder?? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wenn sich alle an die Benimmregeln halten, kein Problem.
Aber leider endet negative Kritik oft in persönlich Scharmützeln, wie ich das leider schon auf einigen Foren erleben durfte.
Und ich habe nicht die geringste Lust, dass hier auch zu erleben. Darum schreie ich vorher laut, bevor es in eine Richtung ausartet, wo ich es nicht mehr stoppen kann.

Und so Bemerkungen wie "Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Film/Schauspieler interessant finden kann, der ist doch langweilig, sieht aus wie eine Mumie, etc" ( bitte, ich habe jetzt querbeet Beispiele aus dem Board genommen, nicht zu persönlich nehmen) finde ich schon sehr grenzwertig.
Das hat für mich etwas mit Toleranz zu tun. Wenn MIR etwas nicht gefällt, muß es ja noch lange nicht bei anderen so sein.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:41 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Julia hat geschrieben:
genau! es soll ja sogar leute geben, die die 95er P&P-version für unschlagbar halten... :rolleyes: :wink: .....



Jaa, bitte hier - ich ich.... :hallo:
Aber ich mag S&S 95 auch sehr, sehr gern....was ist nur mit mir los?? :gruebel:



Zitat:
anderes finde ich völlig misslungen: z.b. die besetzung/charakterisierung von elizabeth elliott.


Da muß ich glatt zustimmen. Sie ist ersten nicht hübsch, viel eher sieht sie aus wie ein Gnom, und zweitens ist sie absolut böse und dumm.
Ich halte sie eher für rücksichtslos, verständnislos und eitel.
Dafür haben sie Mrs. Clay genau getroffen, in Aussehen ( Sie hat sogar einen hervorstehenden Zahn :ja: , und Sommersprossen ) wie auch in ihrer Darstellung. Immer schleimerisch, schmeichlerisch um die anderen herum scharwenzelnd.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:48 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Januar 2006, 22:31
Beiträge: 45
entschuldigt mal, aber was ist das denn??

Ich fühte, als ich Sonjas Beitrag las, immer genau das Gegenteil und sehe diesen grässlichen Ciarán Hinds noch immer als lebende Mumie vor mir, trotz vieler Stimmen, die sich offenbar mit ihm abgefunden haben bis ihn passend finden.. (hilfe). Da wir MEinungsfreiheit haben, denke ich, daß ich berechtigt bin, daß so zu schreiben. Die Umkehrung eines anderen Beitrags ist Ironie - richtig. Keine persönliche Kritik - nein.
Ich wurde bei diesem Film regelrecht aggressiv - hätte diese Amanda Root am liebsten verhauen.. Wie kann man nur eines meiner liebsten Austen-Stories - eine meiner liebsten Figuren so veschandeln?! Verschlimmert wurde alles noch dadurch, daß alles bloß schwarzweiß mit Streifen war und ganz oft ein Krieseln kam und kleine Stellen übersprungen wurden.. aber ich habe tapfer zurückgespult und Stunden gebraucht um diesen Film auf diese Weise fertig zugucken! Das spielt gewiss auch eine Rolle für meine Abneigung.

ps: Brad Pitt als Captain Wentworth.. hey, das ist es!!! :wink:

_________________
"My good opinion once lost is lost for ever." (Mr.Darcy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:51 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Januar 2006, 22:31
Beiträge: 45
nicht sonja. tut mir leid. simone 1512 ´s Beitrag meinte ich natürlich.

ps: Achja und Lady Russell das wollte ich auch noch sagen: Die hatte ich mich als alte vornehme englische vertrauenswürdige Lady vorgestellt und nicht als Vogelscheuche.

_________________
"My good opinion once lost is lost for ever." (Mr.Darcy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Zitat:
anderes finde ich völlig misslungen: z.b. die besetzung/charakterisierung von elizabeth elliott.


Bild

Mich erinnert sie eigentlich mehr an ein Huhn.
Ich hatte zuerst auch meine Probleme mit dieser Verfilmung, da sie so gar nicht den Bildern in meinem Kopf entsprach. Die Ausstattung war so kläglich, der gute Cirian war eindeutig nicht "mein" Wentworth und die ungeschinkte Amanda Rootauch nicht "meine"Anne. Aber der Film gewinnt mit mehrmaligem Sehen. Mittlerweile finde ich Amanda Root zauberhaft und sehr passend und sehe über Marys klägliches Haus nach Möglichkeit hinweg.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Zuletzt geändert von cercal am Sonntag 5. Februar 2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 19:57 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
:D

aber ich meinte gar nicht so sehr das aussehen, sondern die "interpretation" der figur: das unkontrollierte schreien ("she is a vicomtess!!!") und das im-sessel-lümmeln fand ich etwas befremdlich.
sie ist herzlos, berechnend und eitel - ja. aber nicht vulgär.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 20:59 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
... und das im-sessel-lümmeln fand ich etwas befremdlich. ...


na ja, etwas "unsteif" ist diese Version schon, das muss man zugeben, aber das Segelschiff im Sonnenuntergang sollte diesen kleinen Mangel doch locker aufwiegen... :love:

der romantische Bruki, schmacht...

PS: Wegen Captain Wentworth muss ich noch anmerken: Nicht alle können aussehen wie Brat Pitt... Das muss ich jetzt mal für alle unansehnlichen Männer der Welt einwerfen: P95 gab uns allen den Mut und die Zuversicht, auch wir haben eine Chance... :ja:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 21:37 
Zitat:
Bruki schrieb: na ja, etwas "unsteif" ist diese Version schon

Klasse Wortschöpfung, Bruki, "unsteif" :rolleyes:.


Apropos Ciaran Hinds: Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... sieht doch gut aus, der Mann ... und so vertrauenswürdig :wink:.

Bild
Bild

Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sinn und Sinnlichkeit 1995
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Unterschied zwischen Verfilmung 1995 und 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: rafael
Antworten: 8
P&P 1995
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Pride and Prejudice 1995 (engl.) + Stolz und Vorurteil (dt.)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Amadea
Antworten: 19

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz