Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 11:50 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Hatten wir nicht schon mal einen Thread darüber? Irgendwo?
Na, egal.

Habe den Film gestern gesehen.
Ich fand ihn wirklich schlecht. Mehr als einmal hatte ich das dringende Verlangen auszuschalten. Aber was macht man nicht alles als alte Janeite. *g*
Der einzige, der mich wirklich überzeugt hat, und der auch nicht so verklemmt war, war Capt. Harville. Der hätte einen tollen Wentworth abegeben.
Bei längerem Nachdenken fand ich auch Charles Musgrove überzeugend.
Aaber: die Kulissen! Die Kostüme! Die Frisuren! Die Farben! :tot:
Und warum musste Sir Walter sich laufend was in den Bart nuscheln?
Noch was positives: auch hier sieht man, finde ich, die Verwandlung von Anne ziemlich gut.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 11:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 13:29 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ehrlich? Die Verwandlung ist mir aber entgangen. Hätte ich doch nicht immer mit 16facher Geschwindigkeit vorspulen sollen? Uber die Farben und Stoffe vom Großhandel für grüne Reste haben wir uns schon irgendwo unterhalten. Aber die Admins wissen da wohl eher, wie das ein (Posting) zum anderen (Thread) kommt... :wink:

Bestand die einzige Veränderung nicht in Annes Frisur, die dann noch nicht mal attraktiver war? Ich fand das einzig positive die relativ hohoe Zahl an Aussendrehs (Verglichen mit Emma). Aber ansonsten hat Persuasion der alten Emma den Rang als schlechteste Verfilmung mal definitv streitig gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 15:01 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Johanna hat geschrieben:
Bestand die einzige Veränderung nicht in Annes Frisur, die dann noch nicht mal attraktiver war?
Ja, das tat sie. Aber ich finde, sie sieht dadurch tatsächlich jünger und frischer aus.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 15:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
also elizabeth hab ich mir ganz anders vorgestellt, und anne bisschen auch!
aber wentworth, der ist gut getroffen :)

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 17:01 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also als definitiv schlechtester aller alten Verfilmungen ist doch NA nicht zu toppen. Finde ich jedenfalls.

Müsste ich mich für den Titel "Schlechteste JA-Verfilmung aller Zeiten" entscheiden, fiele mir die Wahl zwischen NA und MP 1999 ziemlich schwer; beides absolute Blindgänger. Im Vergleich zu diesen beiden finde ich die alter Persuasion geradezu einen Meilenstein in der Geschichte der Screen-Adaptionen. Und die alte Emma ist doch richtig gut.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 18:36 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich finde die alte Verison von Persuasion auch gar nicht so schlecht, mal abgesehen von den Farben ;D Aber für eine 70er Jahre Verion finde ich sie eigentlich ganz gut. In meinen Augen ist NA die schlechteste Verfilmung, die ist wirklich grauenhaft :n21:

Lg Julemaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 19:42 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Mhh. Na sowas steigert die Arbeitswut ja gleich ins Unermessliche. Da lass ich jetzt das tippen suasen und geh das pseudobesinnliche Geschenkeauffetzen vorziehen. Machts gut.... :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 12:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Meint ihr diese Verfilmung von NA?

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 12:25 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Deeda hat geschrieben:
Meint ihr diese Verfilmung von NA?


Jep, es gibt von NA leider *nur* diese Verfilmung! :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 19:42 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 18:03
Beiträge: 33
Also ich habe mir vor kurzem diese Verfilmung zugelegt und am Anfang
bin ich mit dieser Studio-Atmosphäre schlecht zurecht gekommen und das
ausgerechnet Anne so eine 60er-Jahre-Frisur hat ist natürlich auch nicht so
der Bringer.
Aber ansonsten finde ich die Schauspieler gar nicht so schlecht - nur
Admiral Croft - sah aus wie Abraham...

Und es ist halt fast alles enhalten, was der Roman so hergibt. Die ganze
Mrs Smith - Mr Eliot Geschichte, die bei den neueren Fassungen so ja
nicht wiedergegeben wurde.
Und zum Schluss ist es wirklich noch sehr romantisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 09:16 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wer spielt denn die Hauptrollen in der Persuasion Verfilmung?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 15:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Imdb sagt, Anne Elliot wird gespielt von Ann Firbank und Frederick Wentworth von Bryan Marshall - ich habe noch nie von den beiden gehört :nixweiss:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 19:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Troztdem thx!
Und von dieser Verfilmung habe ich auch noch nicht wirklich was gehört.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2009, 20:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 00:09
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Jojonu hat geschrieben:
Jep, es gibt von NA leider *nur* diese Verfilmung! :|


Also diese NA Verfilmung finde ich auch die schlechteste JA Verfilmung aller Zeiten. :krank:
Aber sie ist zum Glück nicht mehr die einzige von NA. Es gibt eine (BBC?) Verfilmung von 2007.
Und seitdem ich diese kenne, kann ich sogar dem Buch mehr abgewinnen. Eine wesentlich, wesentlich, wesentlich bessere Umsetzung. :top:

Adminedit
Bitte keine Verlinkungen zu Jane-Austen-Verfilmungen bei Youtube! Wir gehen da lieber auf Nummer sicher und erlauben sie in diesem Forum nicht, auch wenn die Pflicht, das Copyright zu schützen und eventuelles schädigendes Material zu entfernen, bei dem Videohoster liegt. Wer Interesse hat, sich NA 2007 einmal auf YT anzusehen (natürlich nur, um es abzuschätzen, ob die DVD lohnenswert ist ;D), der kann sich ja bei Charlotte Cox per PN melden.

Außerdem - das hier ist der Persuasion-Thread, also bitte zurück zum Thema ;)

LG, Angelika

_________________
„Ist es nicht erstaunlich, wie gut Mr. Johnson und seine Frau zusammen passen? Sie kann zehn Sätze in einem fort reden ohne einmal Luft zuholen und entbindet so ihren Mann von jeglicher Verpflichtung ihr eine Antwort geben zu müssen.“ - Versuchung & Widerstand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 07:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Es ist von der BBC und ich meine wir haben uns hier auch schon über diese Verfilmung ausgetauscht. Verfilmungen, Northanger Abbey und dann ein thread über diese Verfilmung, leicht zu finden.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 07:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich habe diese Verfilmung, wenn mich nicht alles täuscht, und sie ist todlangweilig. Habe davon mal die Hälfte gesehen (ist auch ne Serie) und bin dann vor Langeweile steckengeblieben, scheint aber recht buchgetreu zu sein, wenn auch eben etwas ohne Leben und mit grässlichen Kleidern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:33 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Beccs, du hast das alte Persuasion? Und meinst, wir zwei sollten uns damit lieber nicht den Abend verderben?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 16:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Also, ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob es die Version aus den 60er oder die aus den 70er Jahren ist, aber ich habe da bisher nur die Hälfte gesehen und das war schon mehrere Stunden lang und hatte nie wieder das Bedürfnis weiterzuschauen. Und du kennst mich ja, normalerweise schaue ich mir auch zu Ende, was ich anfange. Würde, wenn wir einen Filmabend machen, daher eher zu was anderem tendieren. Und es muss auch nicht unbedingt SatC sein. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 16:20 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Schon kapiert :wink:
Aber jetzt bin ich echt neugierig auf die DVD!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 16:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das glaube ich nicht. Ich habe dir schon soviel angeboten an Interessantem, wo ich dein Interesse nicht so wecken konnte - wir denken nur an den einen Film mit Blondschopf - und nun willst du diesen Film mit den schrecklichen Kostümen sehen. Naja, hab sonst nichts Besseres zu tun. Könnten wir theoretisch machen. Und dann wollen wir mal sehen, wer von uns beiden zuerst mit Lästern anfängt. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 17:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Beccs, hast du die Ironie nicht gesehen? Bei DER Konkurrenz! Carrie wins!
Aber das machen wir lieber per PN!
Und ich warte noch immer auf den Film, bin inzwischen echt neugierig, wie er mir so gefallen wird.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2009, 11:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, ich denke auch, das klären wir eher per PN. Hab heute noch nichts vor. I'm quite at my leisure, um mal Mr. Bennet zu zitieren. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 12:22 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 12:09
Beiträge: 6
Hoffentlich wird diese Verfilmung irgendwann mal noch veröffentlicht!!

Hab' KSM schon mal danach gefragt,aber sie werden vorraussichtlich diese Verfilmung nicht veröffentlichen... dann heißt es nur abwarten und Tee trinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 19:46 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Holmes hat geschrieben:
Hoffentlich wird diese Verfilmung irgendwann mal noch veröffentlicht!!

Hab' KSM schon mal danach gefragt,aber sie werden vorraussichtlich diese Verfilmung nicht veröffentlichen... dann heißt es nur abwarten und Tee trinken.


Es gibt sie, nur eben nicht auf Deutsch: Hier

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 20:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Holmes hat geschrieben:
Hoffentlich wird diese Verfilmung irgendwann mal noch veröffentlicht!!

Hab' KSM schon mal danach gefragt,aber sie werden vorraussichtlich diese Verfilmung nicht veröffentlichen... dann heißt es nur abwarten und Tee trinken.

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und KSM hat schon so viele Jane-Austen-Verfilmungen aufgelegt, wer weiß :mrgreen:

Im Übrigen: Hast du nicht Lust, dich uns mal etwas vorzustellen? Wir haben dafür eigenes ein eigenes Board hier eingerichtet und wir sind hier alle - trotz oder gerade wegen der relativen Annonymität des Internets - sehr neugiriege Persönlichkeiten ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 1971
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2014, 15:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Nachdem wir gestern Abend kurz drüber gesprochen haben, hab ich mir heute die erste Hälfte dieser Verfilmung angetan. Ich wußte ja Kostüm- und Frisur- technisch in etwa, was mich erwartet :D :eek:
Ich hab nicht die ganze Zeit gespannt auf den Bildschirm gestarrt, da ich nebenbei dekorativ die Sticknadel bewegt hab :wink: dabei ist mir aufgefallen, das dem Ganzen zuzuhören recht angenehm ist, da die Handlung ja doch sehr ausführlich am Buch orientiert ist.
Das Einzige, was mir auffiel ist, daß sie den Unfall des kleinen Musgrove- Knaben weggelassen haben, stört aber nicht weiter.
Die meisten Rollen find' ich auch fehlbesetzt, Anne ist doch ziemlich alt, aber manches gefällt mir auch gut. Sir Walter ist z. B. total selbstbezogen und von seiner eigenen Bedeutung überwältigt.
Mal sehen, wie die zweite Hälfte wird

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

S&S 1971 (Ja, ganz recht: 1971)
Forum: "Sense and Sensibility" verfilmt
Autor: Miss Hamilton
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz