Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Dezember 2021, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderne Verführung, 2020
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2021, 17:31 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3082
Bevor ich den Film, den ich vor ein paar Wochen gesehen habe, ganz verdrängt habe, schnell noch ein paar Zeilen für Menschen, die es ganz vielleicht interessieren könnte... Also mit dieser Verfilmung von Persuasion konnte ich nicht viel anfangen. Man hofft ja bei modernen Verfilmungen immer auf einen Knaller wie "Clueless", aber bisher ist mir noch keine untergekommen, soweit ich mich erinnere.

In dieser Version wird die Handlung ins New York unserer Tage und in die PR-Branche verlegt. Alicia Witt spielt die neue Anne, Shane McRae den zum Silcon-Valley-Millionär mutierten Captain Wentworth. Man kennt sich vom College, man trifft sich durch einen PR-Auftrag wieder, es funkt wieder irgendwie und endet, wie es halt enden muss - eingepackt in bunte Bildchen und garniert mit Nebenfiguren auf hohem Klischeelevel.

Irgendwie ist da so gar keine Substanz zu erkennen. Vielleicht ist es so: Austen, auf ihr reines Handlungsgerüst reduziert, ist möglicherweise ganz schön dünn...? Es braucht das Drumherum, das am Ende nur das Buch liefern kann - oder ein wirklich gut gemachter Film bzw. eine Serie. Oder ein Film/eine Serie mit einer originellen Idee. Dieser Film dagegen, scheint mir, erhebt keinerlei Anspruch auf besondere Qualität oder Originalität. Ob die Schauspieler gut oder schlecht spielen, ist da irgendwie egal. Am Ende wäre mein zusammenfassendes und noch mildes Urteil: seicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 10. November 2021, 17:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Moderne Kunst?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Ulli
Antworten: 18
Jane Austens Persuasion-Verführung
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Louise
Antworten: 6
"Jane Austens Verführung" auf TELE 5
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: gorri
Antworten: 25
Moderne Mode im Regency Stil
Forum: Ihre Zeit
Autor: Dasty
Antworten: 6
Mary Shelleys Frankenstein oder: Der moderne Prometheus
Forum: Klassiker
Autor: Udo
Antworten: 20

Tags

Bild, Haus, Mode, NES, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz