Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 10:36 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Beide haben Dinge die dafür oder dagegen sprechen, meiner Meinung nach. Letztendlich ist es wohl vor allem eine Geschmacksfrage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 18. April 2007, 10:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 11:20 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Nili hat geschrieben:
ich überlege mir gerade ob ich mir die neue version holen soll, oder die alte von bbc... zu welcher würdet ihr mir raten?

Wenn es nur eine sein soll, rate ich zur alten Verfilmung mit Amanda Root... die ist insgesamt näher am Buch... die etwas "getragenere" Stimmung des Buches wurde in der Verfilmung gut adaptiert... und für die, welche sich über die immer sauberen Kleider in den anderen Verfilmungen ärgern: Hier stippt schon mal der Hemdsärmel in die Bratensoße :wink: ... UND sie hat das romantischste Ende aller JA-Verfilmungen :love: ...

Bei der neuen störten mich auch die groben (unnötigen) Eingriffe in die Handlungsabläufe... und im Gegensatz zu Sally Hawkins, die von Anfang an schön aussieht, schaffte es Amanda Root in der alten Verfilmung, das "Aufblühen" Annes im Verlauf des Filmes wiederzugeben...

Zur Männerfrage kann ich nix sagen, es gibt aber Fans, die Ciaran Hinds Wentworth schrecklich finden... Das musst Du denn selber entscheiden, wenn das wichtig für Dir ist...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 11:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Zumal er eben nicht der jugendliche Held ist, der gerade in eine vielversprechende Karriere startet, sondern einer mit gebrochenem Herzen und der sehr viel Leid im Krieg gesehen hat, was ihn mit Sicherheit gezeichnet hat.
Dafür ist mir der "Neue" im Vergleich auch einfach zu "geleckt". Aber das ist meine persönliche Auffassung.
Schau dir beide Verfilmungen an, Nili, und entscheide dann selber.
Aber das mit der getragenen Stimmung stimmt schon. Der Roman ist sehr "herbstlich" eingefärbt. Und wenn ich die Kommentare richtig interpretiere, ist die "neue" Verfilmung lebhafter. Das würde mich schon stören, da ich die Stimmung sehr wichtig empfinde. Aber das ist auch wiederum meine persönliche Auffassung.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 11:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Der arme Mann ist laut Buch doch erst um die 30 und so sehr ich die Werkstreue der 95er Verfilmung mag, mir war Ciàran Hinds schlicht zu alt.
Ich konnte nie begreifen, warum die Mädchen bei ihm in Verzückung gerieten. Er hat zwar schauspielerisch den Wentworth wirklich gut dargestellt, mir fehlte aber halt einfach die etwas schnittigere Aura, die mir nach der Lektüre des Buches vorschwebte.
Und Jane Austen beschreibt ihn ziemlich ausdrücklich als gutaussehend. Er ist einer der wenigen Helden, der mal eine nähere optische Beschreibung von ihr bekommt.

Ich gestehe, der niedlichen Tolle von Mr. Rupert Jones verfallen zu sein! :lol:

Bild

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 11:58 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das Leben auf See zeichnet den Menschen zusätzlich. Und Ciaràn Hinds hat eine enorme Ausstrahlung, die einen in seinen Bann zieht. Für mich IST er einfach Wentworth, ich kann mir nicht helfen. Bei Anne ist das nicht ganz so stark, aber bis jetzt stört mich sämtliche Mimik an der "neuen" Anne. :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 12:45 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Also "herbstlich eingefärbt" ist die neue Verfilmung auf jeden Fall auch. Die Stimmung ist genausogut wiedergegeben wie in der älteren Variante.

Mir persönlich sind die neuen Schauspieler (nicht nur der Hauptrollen) um einiges sympathischer, auch wenn es einige krasse Eingriffe in die Handlung gibt, die nur sehr schwer zu verzeihen sind.

Wie oben schon geschrieben: Was einen persönlich da mehr stört ist vorallem eine Geschmacksfrage.
Wenn man die 95er Version restlos perfekt findet, braucht man diese neue Verfilmung wahrscheinlich nicht.
Ich kann mir aus beiden was rauspicken, was mir gefällt - somit ist die Frage, welche "besser" ist für mich nicht so einfach zu entscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 13:09 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Nili hat geschrieben:
ich überlege mir gerade ob ich mir die neue version holen soll, oder die alte von bbc... zu welcher würdet ihr mir raten?


Ist gar nicht so einfach. :D Beide sind sehenswert.
Ich würde Dir raten mit der älteren Version anzufangen. Mit der neueren Version würde ich noch etwas warten (allein schon wegen des Preises
:)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 16:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Also ich habe mir gerade Persuasion 2007 über Youtube angesehen und bin völlig hingerissen. :luxlove
Ich fand die Verfilmung mit Amanda Root als Anne ja auch schon ganz schön, nur leider konnte ich mich nie so richtig mit Wentworth anfreunden.

Und jetzt hatte ich fast einen Mr. Darcy Effekt. Aber nicht nur Rupert Penry Jones ist phantastisch in seiner Rolle. Auch Sally Hawkins verkörpert Anne sehr glaubhaft. Ich konnte so richtig schön mit ihr mitleiden. Jetzt habe ich ein festgemeißeltes Grinsen im Gesicht, so dass mich mein Mann schon dreimal gefragt hat, was mit mir los sei. :D

Bis in die Nebenrollen finde ich die Besetzung sehr gut gelungen und hätten die Akteure nur mehr Zeit gehabt, hätte es ein kleines Meisterwerk werden können. Okay - die Sache mit der Verlegung des Gepräch's , über die Standhaftigkeit der Gefühle von Frauen, war wirklich ein Minuspunkt. Das allein konnte mir aber den Film nicht vermiesen.

Ich bin nun endgültig sicher, dass ich diesen Film besitzen muss!
Habe allerdings vor mich bei ITV nach einem DC zu erkundigen, da sicher wieder etliche schöne Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind.

Fazit: Ich möchte Dir den neueren Film empfehlen und Dir die Daumen drücken, dass der alte demnächst mal wieder im TV zu sehen ist. :gut:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 16:49 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
Der arme Mann ist laut Buch doch erst um die 30 und so sehr ich die Werkstreue der 95er Verfilmung mag, mir war Ciàran Hinds schlicht zu alt.
Ich konnte nie begreifen, warum die Mädchen bei ihm in Verzückung gerieten. Er hat zwar schauspielerisch den Wentworth wirklich gut dargestellt, mir fehlte aber halt einfach die etwas schnittigere Aura, die mir nach der Lektüre des Buches vorschwebte.
Und Jane Austen beschreibt ihn ziemlich ausdrücklich als gutaussehend. Er ist einer der wenigen Helden, der mal eine nähere optische Beschreibung von ihr bekommt.

Ich gestehe, der niedlichen Tolle von Mr. Rupert Jones verfallen zu sein!
Katja hat geschrieben:
Also ich habe mir gerade Persuasion 2007 über Youtube angesehen und bin völlig hingerissen.


Ihr habt mir direkt aus der Seele geschrieben. Bei dir Katja, hätte ich am liebsten den ganzen Abschnitt rüberkopiert.
Ich hab den Film ebenfalls auf youTube angesehen und ihn auf der Stelle bestellen müssen.
Mein Mann teilt zum Glück meine Leidenschaft, sonst hätte er womöglich noch Grund zur Eifersucht gehabt :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 17:00 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Muß ich jetzt mit einem Rupert Penry Jones Schwärmthread rechnen? :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 18:20 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:D Ja, ist mal ein Schauspieler, der mir mit hellen Haaren gefällt...
Ich mag die neue Verfilmung- kenne das Buch noch nicht und fand die alte Version nett aber steif, der Funke sprang nicht über- mir fehlte da eben der Schwärmfaktor.
Das hat die neue Version (und hübsche Kostüme hat sie auch!)

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 22:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ich finde die neue Persuasion-Verfilmung auch sehr schön!! :love: Klar, mich stören auch die allseits bekannten Dinge, wie die Abänderung des Endes.. dass Wentworth gar nicht mitbekommt, was Anne über die Beständigkeit der Liebe sagt usw.. Aber ich finde die guten Dinge wiegen es wieder auf. :ja: Wie z.B. die tollen zwei Hauptdarsteller, die Chemie zwischen den Beiden. Und ein wirklich süüßer Wentworth. :D Die Musik und die ganze Stimmung des Films finde ich auch sehr schön.
Ich bin aber auch ein großer Fan der 95'er Verfilmung. Und auch wenn CH auch den ersten Blick nicht so attraktiv ist wie RPJ hat er doch eine unglaubliche Ausstrahlung. Und wie er den Brief vorliest, Wahnsinn. Da kann RPJ nicht mithalten.. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 00:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Dank You Tube bin ich jetzt auch in den Genuss der kompletten Verfilmung gekommen.
Größter Kritikpunkt.. der Film ist zu kurz! ;)
Ich finde, der Film könnte ruhig länger sein! Er ist schön gefilmt, mit netten Ideen, die weder kitschig noch "zu künstlerisch" sind.
Die Darsteller passen wirklich gut zu ihren Rollen und da ist eine sehr schöne Spannung zwischen Anne und Wentworth. ( Ich finde die Szene amüsant, wo er sie einfach auf die Kutsche setzt.. wortlos. Ein Mann der Tat! :lol: )
Anne finde ich reizend. Sie sieht oft so unglücklich aus, dass man sie drücken möchte. Aber alles im stillen Kämmerlein! Nach außen hin ist sie, bis auf den Schluss, stets bemüht gleichmütig.
Ich finde sie nicht zu hübsch für die Rolle, Anne wird ja nicht direkt als häßlich beschrieben, nur als "verblüht". Dafür sah sie zwar immernoch zu frisch aus, aber sie traf Annes stilles Wesen doch sehr gut.
Ich bewunderte ihren Gleichmut ihren Schwestern gegenüber, die beide ja unglaublich nervig sind. Anders als in der 95er Verfilmung, wo es doch arg dick aufgetragen war ( ein eindeutiger Kritikpunkt). Elizabeth ist sehr schön hochnäsig und auf ihre gute Herkunft bedacht und Mary... :rolleyes: WAS für eine Nervensäge!
Wentworth.. tjaaaaaa.. tut mir leid, aber wie ich schon sagte, Ciàran Hinds war von Anfang an nicht mein Geschmack! ;D
Rupert Penry Jones wirkt da doch ein wenig passender für mich. Kein Wunder, dass die Damen Musgrove scharf auf ihn sind. :pfeif:
Sehr schön finde ich die immer wieder scheuen Blicke, die er auf Anne wirft, wenn er denkt, sie merkt es nicht. Seine Überraschung, als sie sich bei Louisas Unfall als kühler Kopf entpuppt. Darstellerisch tun sich beide Wentworthdarsteller eigentlich nichts, aber rein optisch ist der Neue... nun ja, ich erwähnte es ja schon! ;)

Von den Kostümen her finde ich den Film gelungen. Alles paßt so weit, Anne trägt gedeckte Farben, während ihre Schwester und ihr Vater doch ziemlich rausgeputzt sind.
Keine Mäkeleien, man hat sich doch an die Zeit gehalten. :)

Größtes Manko ist halt, die Verfilmung ist zu kurz, daher mußte man die Handlung raffen und manche Dinge "reintricksen".
Der Schluss ist leider nicht so buchkonform, nett gemacht, aber ich finde die Buchversion besser. Auch das Ende in der 95er Version ist da eigentlich schöner gelöst. Man kann mit dem Schluss aber durchaus leben.
Alles in allem eine wirklich nette Austenverfilmung!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 00:51 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Wie, Kerstin,

man kann die komplette Verfilmung über You Tube sehen?

:rolleyes:

In OV?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 06:59 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:) Hö, da mein Englisch ja recht mau ist, habe ich mir gestern Abend nochmal die alte Version auf Deutsch angesehen (mit Göga- er wurde genötigt).
Nun kann ich mich nochmal an die neue Version machen und blicke bei den Personenverstrickungen klarer durch, auch wenn ich vieles nicht wörtlich verstehe. (und ich werde zusehen, das Buch zu bekommen- kann mir wer eine Übersetzung empfehlen?)

Lustigerweise fand ich die alte Version beim 2. Gucken sehr viel besser als beim ersten mal. Macht den Hauptdarsteller nicht attraktiver, aber die Chemie zwischen dieser Anne und ihm haut schon gut hin. Das Ende auf dem Schiff finde ich auch schöner- aber der Kuß gegen Ende der neuen Version tröstet ungemein ;D Bin ja gespannt, wie es im Buch endet...

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 07:00 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Trotz all dem Lippengezucke? :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 07:35 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Du hast den Film doch noch gar nicht gesehen, Tina. :wink:
Nach ein paar Trailerszenen würde ich sie nicht gleich verurteilen.
Und wer Keira's Grinsen aushält, der erträgt auch Sally Hawkins...
Nein, im Ernst: Sie spielt wirklich gut und beim Weinen sehen die wenigsten wirklich vorteilhaft aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 07:45 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Hey, wenn man nach 8 Jahen dann endlich seine große Liebe gekrallt hat-nach all dem Hin und Her- da dürfen die Lippe zucken und der Kuß so nett zögerlich sein :rolleyes:
Ich finde, man hat den Eindruck, sie traut sich nicht zu küssen, weil sie Angst hat, dann aus einem schönen Traum zu erwachen.


Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 08:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe bei Youtube jetzt auch mal in die neue Verfilmung reingeschaut, allerdings wirklich nur kleine Auschnitte und mich hat es nun ganz kribbelig gemacht, den ganzen Film in ordentlicher DVD-Qualität zu sehen. Die Anne-Schauspielerin hat mir ein bißchen ein zu unfertiges, kindliches Gesicht, aber das ist nicht wirklich störend. Aber was ich sonst sah, hat mich fürchertlich neugierig gemacht, die bekannte Geschichte nun in einer anders erzählten Version zu sehen. Bin Ende Mai ein paar Tage in GB und werde mal schauen, ob ich die Verfilmung dort günstig bekomme (und die anderen zwei auch gleich mit :gruebel: :pfeif: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 08:07 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Julia hat geschrieben:
Du hast den Film doch noch gar nicht gesehen, Tina. :wink:
Nach ein paar Trailerszenen würde ich sie nicht gleich verurteilen.
Und wer Keira's Grinsen aushält, der erträgt auch Sally Hawkins...
Nein, im Ernst: Sie spielt wirklich gut und beim Weinen sehen die wenigsten wirklich vorteilhaft aus.


Bisher ist mir das Lippengezucke aber bei jedem Trailer oder Musikvideo negativ aufgefallen :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 08:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich fand den Kuss richtig gut. Ich glaube genau so muss ein Kuss sein, wenn man sich 8 Jahre lang nach einander verzehrt hat. Wenn man bedenkt, dass Anne bis kurz vorher daran geglaubt hat, dass Wentworth verheiratet ist....
Ihr muss es wie ein Traum vorkommen :tear: - oh ja !

Ich fand auch das Ende nicht soo schlecht. Schließlich hat Wentworth genug Kohle um Kellynch zu kaufen und es ist ja auch kein Krieg und die beiden müssen irgendwo wohnen.

Die von Kerstin erwähnte Szene, als Wentworth Anne auf die Kutsche setzt, fand ich auch richtig toll. Und die Szene im Laden in Bath.... und die Szene nach dem Unfall, als Wentworth und Anne sich um Julia kümmern ..... und als sie vor dem Haus der Musgroves stehen und er sie nach ihrer Meinung fragt..... und und und.

Ich könnte tatsächlich fast ins Schwärmen kommen :love:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 08:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Tina hat geschrieben:
Bisher ist mir das Lippengezucke aber bei jedem Trailer oder Musikvideo negativ aufgefallen :nein:


Meinst Du nicht, daß, wenn der Rest des Films schön ist, das Lippengezucke zu verkraften ist? Und wieviel Lippengezucke ist überhaupt im Verlauf des Films zu sehen? Wenn 1 1/2 Stunden gut sind und 5 min schlecht, ist die Verhältnismäßigkeit doch letztlich gewahrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 08:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich weiss auch gar nicht an welcher Stelle das so unangenehm aufgefallen ist. Ich habs ja nun am PC geschaut, aber ich kann nur sagen, dass ihre Lippen nur da zucken, wo es dramaturgisch auch angebracht ist, nämlich als sie durch halb Bath gerannt ist und um Fassung und Atem ringt.

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 08:58 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
So ich hab mir jetzt Persuasion 07 bei YouTube runtergeladen und werd mir das heute gleich mal ansehen *g* bin schon sehr gespannt

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 09:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ulli hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Bisher ist mir das Lippengezucke aber bei jedem Trailer oder Musikvideo negativ aufgefallen :nein:


Meinst Du nicht, daß, wenn der Rest des Films schön ist, das Lippengezucke zu verkraften ist? Und wieviel Lippengezucke ist überhaupt im Verlauf des Films zu sehen? Wenn 1 1/2 Stunden gut sind und 5 min schlecht, ist die Verhältnismäßigkeit doch letztlich gewahrt.


Das ist (leider) so bei mir. Wenn ich mich über eine Äußerlichkeit ärgere oder wundere oder mir gefällt etwas anderes nicht, ist oft alles für mich gelaufen... :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 09:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
In diesem Fall tut es mir für Dich leid, weil Dir dann vieles Schöne und Interessante schlicht entgehen wird. ;(

Aber da Du ja noch sehr jung bist, kann Du ja vielleicht mal ein ernstes Wort mit Dir reden :wink: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 09:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Katja hat geschrieben:
Ich weiss auch gar nicht an welcher Stelle das so unangenehm aufgefallen ist. Ich habs ja nun am PC geschaut, aber ich kann nur sagen, dass ihre Lippen nur da zucken, wo es dramaturgisch auch angebracht ist, nämlich als sie durch halb Bath gerannt ist und um Fassung und Atem ringt.


Mir ist es auch nur in der einen Szene aufgefallen und ein klitzekleines bißchen hats mich gestört. Ich hatte übrigens den Eindruck, daß sie ihn, nicht aber er sie küssen will. Was aber nichts daran ändert, daß die Szene rührend ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 10:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Tina hat geschrieben:

Das ist (leider) so bei mir. Wenn ich mich über eine Äußerlichkeit ärgere oder wundere oder mir gefällt etwas anderes nicht, ist oft alles für mich gelaufen... :nein:


.... your good opinion once lost is lost for ever ? :/

That is a failing indeed! :wink: ;D :wink:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Man kann sich die Filmschnippsel per http://www.vixy.net auf den PC laden und ich habe sie dann einfach mit meinem DVD Programm hintereinander angesehen. Es waren dann zwar "Stolperer" dazwischen, wenn der nächste Schnipsel anfing, aber es war trotzdem ein zusammenhängender Film und natürlich OV... nur die Qualität ist etwas krümelig.

Wenn man die "Mrs Darcy Knutschszene" bei P&P 2005 schadlos übersteht, dann wird man auch die Kussszene bei Persuasion überleben.
Sie zieht sich zwar, aber wenigstens redet niemand dabei. ;D
Allerdings wäre P&P 2005 für mich auch nicht nur deshalb schlechter, weil sie diese Kitschszene am Ende haben ( die ja zum Glück eh in der europäischen Version fehlte... da bin ich wirklich dankbar!)

Hat er jetzt wirklich Kellynch Hall gekauft? Ich war mir nicht so sicher...

Ich fand Sir Elliot herrlich versnobt.. ohne wie eine Karikatur zu wirken.
Das laste ich der alten Verfilmung an, oft wirken die Nebencharaktere wie Karikaturen und nicht wie lebende Menschen. Besonders Elizabeth und ihr Vater, aber auch die Musgrove Mädchen, waren so übertrieben. In der neueren Verfilmung wirken die Leute doch natürlicher.
Ein bißchen arg Bronte finde ich hingegen, dass Benwick anfangs immer auf irgendwelchen sturmumtosten Steinen steht... HEATHCLIFF! :lol:

Ich würde aber auch eindeutig sagen, wer einen Film wegen einer 30 Sekunden Szene verdammt, dem ist nicht zu helfen. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:13 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Katja hat geschrieben:
.... your good opinion once lost is lost for ever ? :/

That is a failing indeed! :wink: ;D :wink:


:yau: :sm_16 :win
Also ich bin nach allem, was ich hier so gelesen habe so richtig neugierige geworden. Ob ich auch bei Youtube... :gruebel:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mansfield Park 2007
Forum: "Mansfield Park" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 62
Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744
Northanger Abbey 2007
Forum: "Northanger Abbey" verfilmt
Autor: Johanna
Antworten: 200
Bronte (2007)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Alethea
Antworten: 6
Unterschied zwischen Verfilmung 1995 und 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: rafael
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz