Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 17:15 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. November 2005, 09:20
Beiträge: 19
Wohnort: Walsrode
Moin!

Ich lese gerade "Northanger Abbey" und wundere mich einmal mehr darüber, dass es nur eine bereits ziemlich alte Verfilmung des Romans gibt. Ich kann mich immer wieder für den Schwung und die Ironie des Buches begeistern. Gerade für die heutige Filmindustrie wäre das ein gefundenes Fressen. Leider habe ich die alte Filmversion noch nicht gesehen (aber bald). Würde deshalb im Vorfeld dazu gerne mal wissen, wie Ihr den Film fandet. Das Cover erscheint mit nicht sehr vielversprechend. Stelle mir die Charaktere nämlich anders vor. Ist da nicht etwas neues geplant?

Grüße von Bluntschli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 8. November 2005, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 17:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
hallo Bluntschli!

ich finds auch total schade, dass es noch keine neuere verfilmung von NA gibt. fand das buch auch sehr lustig! aber die verfilmung dazu...naja, will den film ja nicht schlecht reden, aber je öfter ich ihn seh, desto weniger gefällt er mir. besonders mit dem schauspieler von henry tilney kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. habs ja versucht, aber geht einfach nicht. bleibt ir nur zu sagen: :abgelehnt: ! ich finde ihn einfach unsympatisch. schleimt mir zu viel und kommt mir zu neunmalklug vor. verstehe einfach nicht,was catherine an so einem finden kann. eigentlich hat mich keiner der schauspieler wirklich überzeugt. und so verliert der film leider. kann aber auch daran liegen, dass ich die alten JA-verfilmungen allgemein ziemlich verstaubt und steif finde.....

hoff ich hab dich jetzt nicht verschreckt :/ ! schau dir den film einfach mal an und schreib uns deine meinung!

glg Lilly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 17:46 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. November 2005, 09:20
Beiträge: 19
Wohnort: Walsrode
:panik:

Nicht völlig. Aber nur vom Foto her würde ich dir in Bezug auf Tilney zustimmen. Aber mit geringen Erwartungen wird man nicht so leicht enttäuscht. Vielleicht kommen wir ja nach dem Erfolg von P&P05 in den Genuss weiterer Verfilmungen. Abwarten ist jetzt angesagt.

:time:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 18:00 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Bluntschli hat geschrieben:
...Leider habe ich die alte Filmversion noch nicht gesehen (aber bald). Würde deshalb im Vorfeld dazu gerne mal wissen, wie Ihr den Film fandet. ...


Zufällig hab ich mir den Film vorgestern angesehen... Hm, ich glaube es ist der schwächste der alten Verfilmungen, obwohl ich grundsätzlich diesen alten Verfilmungen teilweise mehr abgewinnen konnte als der einen oder anderen von den neuen...

Die Musik fand ich grauslich... die Träume etwas hergeholt (wollte Jane Austen uns mit einer Masochistin bekanntmachen?)... Am Ende versagte leider mein DVD-Player, sodass ich das letzte Kapitel nicht mehr sehen konnte, aber es schien mir etwas hastig zu sein... Man erfährt z.B. nicht, dass Catharine praktisch von General Tilney rausgeworfen wird, sie sitzt plötzlich in einer Kutsche und fertig...

Angeblich sollte es eine neue Verfilmung geben, die Andrew Davies vorbereitet haben soll, und die wegen Rozemas-MP-Desasters dann zu den Akten gelegt wurde... Aber ich weiß nciht, ob das stimmt...

Bruki

PS: Normalerweise gibt es auf der deutschen JA-Website zu jedem der Flme auch eine Kritik, da solltest Du mal nachsehen... Im Archiv des Forums gibt es auch was bei den "alten Verfilmungen"? - glaub ich - zu der alten NA-Verfilmung...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 18:27 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich finde die Verfilmung von NA ziemlich daneben...tschuldigung... :/
Wie Bruki schon meinte, die Musik ist grauenhaft und die dargestellten Träume und Fantasien Catherines erinnerin an billige Horrorfilme :motz:
Ich finde der herrlich ironische Ton des Romans kommt im Film einfach nicht rüber und auch die Schauspieler haben mir nicht sonderlich gut gefallen. Die Dame, die Catherine spielt ist gut, aber z.B. Henry Tilney hat mich nicht überzeugt und die Darstellerin Isabellas fand ich furchtbar...
Oh Gott, ich wollte nicht so motzig klingen, aber ich mag diese Verfilmung einfach nicht, da sie Jane Austens Roman in meinen Augen nicht gerecht wird.
Andere ältere BBC-Verfilmungen (wie Persuasion oder auch Sense and Sensibility und auch Mansfield Park) finde ich viel gelungener und ich kann mich durchaus für die "Alten" begeistern, nur eben nicht für Northanger Abbey :nein:

Liebe Grüße Julemaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 13:00 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:35
Beiträge: 30
Wohnort: Moloch Berlin
salut allerseits!

da hat wohl jemand ganz weit oden mitgelesen und sich gedacht, da muss sich was aendern :ja:
im allgemeinen aufruhr um p&p2005 sollen jetzt offenbar ein drei weitere verfilmungen von austen-buechern angegangen werden - unter anderem auch northanger abbey!
nachlesen koennt ihr´s hier - viel spass!
gruss, smaryll

_________________
" "Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Haß. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder." - Wer dieses Buch nicht mag, ist nichts für mich. "- Campino über S. Morgensterns "Die Brautprinzessin".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 13:51 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na ja, über die Andrew Davies Verfilmung von NA wid ja nun schon mindestens seit 5 Jahren geredet - ich verfalle erst in Euphorien, wenn es tatsächlich die ersten Bilder vom Set gibt. Dann allerdings gründlich - Andrew Davies und JA eine perfekte Mischung.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 14:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Maggie Wadey, whose previous credits include the BBC's 1986 version of Northanger Abbey, is adapting Mansfield Park...

Ehm, ob es jetzt SO gut ist, dass die, welche für NA 1986 zuständig war, auch Mansfield Park macht, würde ich ja sehr bezweifeln. :/
Ich hoffe, sie hat sich einen neuen Stil zugelegt! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 11:00 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
In 20 Jahren ist jede Menge Wasser die Spree entlang geflossen, hoffen wir das Beste. Und nun ja, MP braucht definitiv auch mal eine gute Verfilmung - NA und MP sind ja bisher stiefmütterlich behandelt worden von der Filmbranche.

Aber leider sind Zweifel angebracht, ob diejenige, die die Finger in NA hatte, geeignet ist, MP zu neuem Glanz zu verhelfen :(

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 12:18 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
... Andrew Davies und JA eine perfekte Mischung. ...


Oh ja, Sonja, und auch das Pärchen Davies-Gaskell, Davies-Eliot oder Davies-Dickens... Irgendwie hat der gute Andrew einen Sir verdient, wann kommt Her Britische Königin endlich mal auf diese Idee?

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 12:38 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Zeit wärs auf jeden Fall mal, weil NA nach erneutem Lesen mir doch ordentlich ans Herz gewachsen ist. War wohl vorher noch zu jung, um die Qualitäten einer Catherine Morland richtig einschätzen zu können.

Peter FIRTH (!) is ja sowas von fehlbesetzt in der alten Verfilmung. Das war das schlimmste Desaster überhaupt. Den Rest (naja, die Musik mal ausgenommen) hätte man mit Ach und Krach gut verschmerzen können. Aber der dunkle Henry (ja, auch hier hat Austen sich doch Tatsache einmal an eine explizitere Beschreibung des Äusseren gemacht [für ihre Verhältnisse] und wird komplett ignoriert) als schmieriger Blondling. Och nööö.

Catherine hat mir aber ganz gut gefallen.

Ob Meister Davies sich wohl doch mal mit Meister Burton zusammenschliessen würde??? :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 13:01 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sollte ich jetzt erwähnen, dass dieser Firth weder verwandt noch verschwägert ist mit Colin Firth? :gruebel:
Och ne... :P

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 13:33 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Zitat:
Och ne...


Scho' recht. Also, dass Du DIch entschieden hast, es nicht zu erwähnen. Mal abgesehen davon, dass die evt irgendwo vor hunderten von Jahren einen gemeinsamen Zweig im Stammbaum haben sehen die sich ja nicht mal ansatzweise ähnlich. Wollt nur auf die Firthige Verbindung zu den Verfilmungen raus...

Aprospos: Is Persuasion echt schonwieder nötig? Also, auch wenn die Frage nicht neu is und ich mich an anderer Stelle gerne selbst über sie echioffiert (?) habe. Mit der neueren Verfilmung war ich eigentlich vollauf bedient. Und in einer Saison 3 Austenverfilmungen wegen eines Kinoerfolgs. Dass erscheint mir doch ein wenig sehr unsubtil...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 16:05 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Heißt die neuerliche Bestätigung für Andrew DavieS' NA jetzt eigentlich, dass Andrew Davies' S&S auf Eis liegt bzw. ganz gestorben is?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 01:08 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Bahaha - ich gucke mir gerade NA an und bin bei der Szene, in der Catherine an ihre Schwester schreibt und man parallel dazu Henry singen sieht. Oh Gott! Das ist nicht mein Henry Tilney! Ah!!! Ich überlege ernsthaft lieber aufzuhören, bevor mir diese schreckliche Adaption noch all meine schönen NA-Bilder im Kopf zerstört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 18:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Endlich habe auch ich NA gesehen.....

Sehr merkwürdig würde ich mal sagen, ich kann mich euren Kommentaren nur anschließen.

Wer immer für's Make up zuständig war, er gehört erschossen!! :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 21:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Habe jetzt auch endlich vor kurzem mal die alte Northanger Abbey Version gesehen. fand sie auch etwas strange, aber auch nicht wirklich doof. An Henry Tilney musste ich mich erstmal gewöhnen und bei einigen Sachen dachte ich die wären im Buch anders gewesen.
Cool fand ich aber die etwas gruselige Musik und die schlimmen Vorstellungen, die Catherine immer hat. Das war echt genauso wie ich es aus dem Buch kannte, dieser Widerspruch zwischen Realität und dem Geschehen in diesen Gruselromanen.
Schön war auch der Kuss am Ende, wo ihr einen einzelne Träne über die Wange läuft, aber wie gesagt, manche Sachen waren eben doch sehr anders als ich es aus dem Buch in Erinnerung hatte, aber um genau festzustellen, ob das ein Fehler im Film war oder meine Erinnerung mir da einen Streich gespielt hat, müsste ich das Buch nochmal lesen.
Aber dennoch so richtig enttäuschend fand ich die Verfilmung nicht. Da fand ich Mansfield Park um einiges schlechter, aber da hat mir ja auch das Buch nicht gefallen, naja....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2006, 12:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
ich kenne die meisten JA-Verfilmungen und liebe die meisten auch heiss - aber bei der NA Verfilmung kam mir das Gruseln (und das nicht wegen der Traumsequenzen, sonder wegen überdimensionaler Langeweile) und es ist auch der einzige JA-Film den ich nicht zu Ende gesehen habe - und auch bisweilen keinen Bedarf danach verspüre -
und wenn mich manchen andere Verfilmungen dazu angeregt haben das Buch zu lesen, so ist es hier eher umgekehrt - bisher konnte ich mich auch nicht dazu durchringen NA zu lesen

aber: ich hatte auch mal eine Lebensmittelvergiftung nach Genuß einer verdorbenen Bratwurst - es dauerte Jahre bis ich wieder eine Bratwurst essen konnte ohne mich davor zu ekeln - wer weis vielleicht gelingt es ja dann auch irgendwann mal doch noch NA zu lesen und zu genießen

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2006, 12:36 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ach, mittlerweile find ichs echt nicht mehr so schlimm. Das Buch solltest Du auf jeden Fall mal lesen, das ist mir zumindest nach S&V das Liebste. Du solltest halt nur den Film-Henry vergessen... und seinen Gesang *schüttel*.

Aber trotzdem steht diese Verfilmung als eine der "alten" bei mir unter den ersten dreien. Ich finde schon, dass sie im Vergleich zu (dem alten!) Persuasion usw. relativ viel Schwung mit sich bringt und die Schauspieler wesentlich besser sind. Über das Sonderbare kann man sich natürlich streiten, weil Geschmackssache, aber im großen und ganzen... Na gut. Ne Neuverfilmung wäre mir schon überaus lieb... ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 15:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:34
Beiträge: 73
Wohnort: Marlborough Mills, Milton
Irgendwie habt ihr mich ganz neugierig gemacht auf den Film (den alten). Hab gerade mal nachgeschaut und den gibts tatsächlich als VHS in der Bücherei. :eek: Ist auch zur Zeit gar nicht ausgeliehen oder vorgemerkt, wie kann das nur sein. :pfeif: :wink:
Da freu ich mich dann richtig auf nächste Woche. Oh, was ich da alles gucken werde: Northanger Abbey, Sinn & Sinnlichkeit (ewig nicht gesehen), Vanity Fair (ist auch schon Ewigkeiten her) und wenns ganz gut klappt wahrscheinlich auch noch Middlemarch (George Elliot). :bravo: Na und wenn ich dann noch nicht genug von frock flicks habe, kann ich ja einfach mit Jane Eyre, Emma und N&S weitermachen (ohh, darf P&P nicht vergessen :cool: ).

_________________
http://www.foolishpassion.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 09:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:34
Beiträge: 73
Wohnort: Marlborough Mills, Milton
Zitat:
Cool fand ich aber die etwas gruselige Musik und die schlimmen Vorstellungen, die Catherine immer hat. Das war echt genauso wie ich es aus dem Buch kannte, dieser Widerspruch zwischen Realität und dem Geschehen in diesen Gruselromanen.


Kann mich Becci nur anschließen, das waren auch die Sachen, die ich toll fand. Der Henry Tilney war so halb-handsome, ich finde blonde Sideburns sehen irgendwie komisch aus. ;D

Hat auch jemand gemerkt, dass der Darsteller von General Tilney den Sir John Middleton in S&S '95 gespielt hat.

Obwohl der Film nur 90 Minuten lang war, kam er mir viel länger vor.

Ich hab das Buch erst einmal gelesen und das ist auch schon Ewigkeiten her, deshalb hab ich die Unterschiede zwischen Buch und Film jetzt nicht so bemerkt. Ich fand die Darstellerin von Isabella Thorpe toll, vorallem ihre Stimme und ihr Getue waren großartig.

_________________
http://www.foolishpassion.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 18:33 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 18:03
Beiträge: 33
Ich lese gerade NA und finde es bis jetzt ganz gut. Auf alle Fälle besser als Mansfield Park.

Übrigens, Miss Anne was ist das für ein Bild bei deinem Namen?
Ist das etwa ein neuer JA-Film?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 19:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Miss Eliot hat geschrieben:
Übrigens, Miss Anne was ist das für ein Bild bei deinem Namen?
Ist das etwa ein neuer JA-Film?


:D schau mal unter Film/Fernsehen/Musik, da ist diesbezüglich schon die Fan-Hysterie ausgebrochen... :) das ist aus der "North and South" Verfilmung (Buch von E. Gaskell)

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 21:26 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Miss Eliot hat geschrieben:
Übrigens, Miss Anne was ist das für ein Bild bei deinem Namen?
Ist das etwa ein neuer JA-Film?


Haa!! :D Das Bild hat dich wohl gleich gefesselt, was?? *verständiges Kopfnicken*
Der unglaublich gutaussehende Herr zur Linken ist der großartige Richard Armitage :fies_sei: , und die Dame zur Rechten ist, die um ( fast :wink: ) nichts nachstehende Daniela Denby-Ashe, aus "North and South". ( Sehr - sehr empfehlenswert!!! )
Tja, das musste jetzt leider nochmal gesagt sein :rolleyes: .

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 10:29 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Nun, gestern habe ich mir die NA-Verfilmung von 1986 angetan, nachdem ich mich von Amazon dazu überreden habe lassen, sie mir zu bestellen. Hätte ich mal vorher lieber hier reingeschaut! :rolleyes:

Ich fand es größtenteils schlicht und einfach: Grottig! :nein:

Natürlich gibt es auch ein paar Sachen, die okay waren. Die Darstellerin von Catherine Morland zu Beispiel passte recht gut, auch die Allens waren gut getroffen. Aber Henry Tilney? Sorry, den habe ich mir völlig anders vorgestellt und ich konnte mich definitiv nicht mit dieser blonden Minipli-Frisur von Peter Firth anfreunden. Sein Gesicht dann auch noch ständig in Großaufnahme, der Gesang, die affektierten Gesten - nein danke!

Auch der General hat mich nicht überzeugt. Bei Robert Hardy denke ich halt immer noch an den Doktor und das liebe Vieh, auch wenn er so tut, als wäre er böse.

Am schlimmsten fand ich aber die Musik und die Traumsequenzen. Nein, so habe ich mir das definitiv nicht vorgestellt. Das war in meinen Augen nicht gruselig sondern albern und zutiefst langweilig. Ab der Hälfte des Filmes habe ich mehrere Szenen sogar vorgespult, weil ich endlich zum Ende kommen wollte.

Und danach musste ich mir als Ausgleich unbedingt noch ein paar Szenen von P&P95 ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 12:07 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Auf der Webseite haben wir dich gewarnt ;). Sieh es mal so: nun weißt du, dass wir nicht gelogen haben.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 12:15 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Sonja hat geschrieben:
Auf der Webseite haben wir dich gewarnt ;). Sieh es mal so: nun weißt du, dass wir nicht gelogen haben.


Das ist tröstlich! :lach:
Bevor ich mir die nächste Verfilmung kaufe, werde ich mich an Eure guten Ratschläge halten! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 23:16 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hab ihn jetzt auch gesehen...
Also ich fand den Film so schlecht, dass ich ihn schon wieder lustig fand. Sehr schön, wie das Saxophon säuselt, die Chordamen singen, der blondgelockte Tilney zur Harfe ein Liedlein trällert, Catherine im Nachthemd durch die finstere Nacht getragen wird, der Transvestit mit dem General tuschelt, der kleine Mohr Turnübungen macht und all die Damen und Herren stark bekleidet in Bath dem Bade frönen... 5 Euro für 90 Minuten Vergnügen, da kann man nicht meckern. ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 23:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Udo hat geschrieben:
5 Euro für 90 Minuten Vergnügen, da kann man nicht meckern. ;D

Ein wahrhaft billiges Vergnügen! ;)
Ich vermute mal, im Fall von Northanger Abbey wird niemand die ältere Version wirklich besser finden.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 23:57 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
@Kerstin: Und wieder stolperte ich im Booklet über Deinen Namen.... Habt Ihr Euren Text in der allgemeinen Fassung für alle BBC-JA-Verfilmungen verkauft? Oder hat man Euch verboten, auch direkt was zu dieser Verfilmung zu schreiben? ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

alte Emma - Verfilmung
Forum: "Emma" verfilmt
Autor: bellybutton
Antworten: 2
Groupread Northanger Abbey
Forum: Groupreads
Autor: Sonja
Antworten: 466
Northanger Abbey 2007 (ITV)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Alethea
Antworten: 3
Groupread Northanger Abbey Kap 15-19
Forum: Groupread Northanger Abbey, Start 6.12.2010
Autor: Udo
Antworten: 20
Groupread Northanger Abbey Kap 1-3
Forum: Groupread Northanger Abbey, Start 6.12.2010
Autor: Udo
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz