Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 00:30 
Offline
Austenfan

Registriert: Samstag 15. März 2008, 00:08
Beiträge: 43
m


Zuletzt geändert von VannNique am Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 21. März 2008, 00:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 16:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Die DVD ist heute bei mir eingetroffen. :D
Mal sehen, wann ich dazukomme, sie anzuschauen, das möchte ich ja gerne in Ruhe machen. Bin schon sehr gespannt, wie es umgesetzt wurde, nachdem ich ja von der alten Verfilmung so wenig angetan war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 09:10 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Schreibst du dann bitte, wie dir die Verfilmung gefallen hat?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 16:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Das mache ich glatt. :)

Ich konnte nämlich natürlich doch nicht widerstehen und habe mir den Film gestern nacht noch angeschaut...
(Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Kommentare hier im thread, aber ich schreibe jetzt erst mal unvoreingenommen meinen ersten Eindruck.)

Zu den Schauspielern:
Felicity Jones war eigentlich die perfekte Katherine Moorland, so hatte ich sie mir vorgestellt (gut, mit etwas lockigerem Haar, aber ich weiß auch nicht mehr haargenau ;) , wie sie im Buch beschrieben wurde). Ihre Art, ihre Bewegungen, ihre Mimik etc. das war alles genau richtig für mich. Der etwas zu oft halbgeöffnete Mund hätte mich sicher bei jedem anderen gestört, aber irgendwie fand ich das hier nicht schlimm, es hat nur Katherines Naivität unterstrichen.
Die anderen Schauspieler fand ich auch alle gut besetzt (auch wenn der schrecklich böse John Thorpe vielleicht etwas arg grobschlächtig rüberkam).

Ich hatte den Eindruck, dass Katherine im Buch viel mehr auf John Thorpe "reinfällt", dass sie also erst später wahrhaben will, was er wirklich vorhat etc. Ich bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher (ist ja nun schon wieder über ein Jahr her, seit ich das Buch gelesen habe... wie schnell ich immer vergesse!). Im Film jedenfalls wirkte der Charakter etwas wenig ausgearbeitet, man hat nicht ganz verstanden, welche Rolle er spielt (außer der Rolle, dass er General Tilney falsche Informationen zuspielt, die war sehr deutlich, fast deutlicher als im Buch, zu erkennen).
Im Film war sie eigentlich immer nur irritiert von ihm und "mochte" ihn scheinbar wirklich nur ihrer Freundin zuliebe, ich hatte es so in Erinnerung, dass sie im Buch doch kurzzeitig seinem Charme erlegen ist, wenn auch nicht lang.

Erstaunt war ich auch über den (angenommenen) Geschlechtsverkehr zwischen Miss Thorpe und Capt. Tilney. War das im Buch? Oder ein Zugeständnis an die offenbar so übersexualisierte Moderne? :P Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, ob das auch im Buch irgendwie (deutlich genug) angedeutet war.

Die Traumsequenzen fand ich eigentlich schön gemacht, aber vielleicht ein bisschen arg kurz und zu unaufregend. ;) Da könnte man im Film ja wirklich schöne Sachen machen, den Seher mehr täuschen, den Sequenzen ein gemeinsames Merkmal geben etc.

Tja, was gibt es noch für Kritikpunkte...
Was die historischen Details wie Kleidung oder Tänze etc. angeht, bin ich ja wenig bewandert. Große Patzer sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Ist Northanger Abbey nicht etwas sehr groß geraten in diesem Film? Mir ist bewußt, dass eine Abbey kein kleines Häuschen ist, aber diese Festung ist mir arg groß vorgekommen.

Ich fand, es kommt gut rüber, als Eleanor Katherine mitteilt, dass General Tilney sie rausschmeißt, wie ungebührlich und extrem unhöflich sein Verhalten ist - und wie schrecklich die Vorstellung für Katherine ist, alleine reisen zu müssen. (Das sind so Details, die vielleicht einem Leser des Buches, der sich nicht so mit der damaligen Zeit und den Gepflogenheiten auskennt, nicht ganz klar sind.)

Eine hübsche kleine Szene fand ich, als Isabella mit ihrem Schreibpult im Bett sitzt, das wirkte, als würde heute jemand mit seinem Laptop im Bett sitzen. Das fand ich süß gemacht. :)

Alles in allem paßt der Film sehr gut zu dem Bild und der Atmosphäre, die ich beim Lesen des Buches im Kopf (und vor inneren Augen) hatte.
Ein schöner Film, kein Meisterwerk, aber für mich eine sehr schöne Austenadaption, die ich mir gerne angeschaut habe und gerne wieder anschauen werde. :)

(Sollte ich jetzt Fragen und/oder Spekulationen angestellt haben, die im thread schon besprochen wurden, dann nicht böse sein! Ich gehe jetzt erst den Rest lesen. :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2008, 07:49 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich habe den Film gestern gesehen und was soll ich sagen: Enttäuschung pur. Es hat irgendwie so gar nix gepasst. Die männlichen Akteure sahen aus, als hätte man sie frisch aus dem Horrorladen geholt (vor allem John Thorpe :panik:) bzw. Henrey Tilney ist wohl eher dem Schmalztopf entwichen - sein süßliches Dauergrinsen abwechselnd mit Dackelblick respektive grimmiger Miene war für mich kaum erträglich. Okay, ich muss sagen, ich hatte mit "Lorna Doone" bereits in dieser Woche einen Griff ins Klo gemacht und bin im Moment wohl allergisch gegen diese Art von dunkelblonden Grinsekatzen. :tot: :/

Aber Felicity Jones toppt sie alle. Die gruselige Wiederauferstehung von Anne Elliot aka Sally Hawkins mit ihrem ständig offenstehenden Mund und den aufgerissenen Augen - uah. Sie kam meiner Vorstellung von Catherine nicht im geringsten nahe und es hat schon Überwindung gekostet, nicht dauernd vorzuspulen, wenn sie zu sehen war - und das war ja leider dauernd. ;D

NA als Buch gefällt mir eigentlich sehr gut und ich hatte mich sehr auf die Verfilmung gefreut, umso größer war die Enttäuschung, dass es so völlig an mir vorbeiging weil irgendwie kaum was für mich gestimmt hat. Die "Traumsequenzen" Catherines waren ja noch recht amüsant und so voll und ganz Andrew Davies, vor allem die Badewannenszene :lach:. Generell hätte der Film allerdings ruhig länger und ausführlicher sein dürfen (mit anderer Besetzung, of course :wink:), Thorpe und Captain Tilney kamen schon ein bisschen zu kurz. Vor allem letzterer durfte nur ein paarmal blöd in der Gegend rumstehen und arrogant gucken... :rolleyes:

Okay, ist alles Geschmackssache, der Film hat seine Fans, was ja auch durchaus ok ist, und ich hab mich jetzt wahrscheinlich arg unbeliebt gemacht und stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da :aetsch: , aber so ist nun mal mein Eindruck. :D Äußerst peinlich finde ich übrigens, dass man nicht in der Lage war, Mr. Feilds Namen auf der Vorderseite des Covers richtig zu schreiben... :eek: :rolleyes:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Zuletzt geändert von Julia am Montag 28. Juli 2008, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag verschoben ... //Julia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2008, 08:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Alleine stehst Du schon mal nicht da, denn ich fand den Film auch ziemlich misslungen (aber was heißt das schon? :wink:) ... eben gerade weil ich das Buch so gern mag. Ich fang schon an, mich zu ärgern, wenn ich nur daran denke. :beleidigt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2008, 08:59 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Weia, blinde Bezzy hat ja eben erst gesehen, dass es für den Film schon einen Riesenthread gibt :wall: :D , danke für's Verschieben, Julia! Ich war wohl verwirrt, weil im Buch-Thread was von Film stand und dachte wohl, die wären zusammengefügt worden... :oops: :D

Aber ich sehe, die positiven Meinungen überwiegen trotzdem. Ist ja auch ok und auch immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist und vor allem wie verschieden die Geschmäcker... :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 13:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bezzy, bei mir hast du dich garantiert nicht unbeliebt gemacht mit deiner Einstellung zu dem Film. Auch mir fiel die grausame Ähnlichkeit zu SH im neuen Persuasion auf (auch wenn diese Dame nun wirklich fast nicht zu toppen ist mit Schmollmund und Augenaufreissen) und ich habe daran noch zu schlucken.
Henry Tilney fand ich eigentlich gar nicht schlecht, aber ich mag solche "kleinen Jungen" nicht besonders.
Olli Kahn ist wirklich gut!!!!!!!!!! :lach:
Der Roman hat so viel schönes zu bieten, was hier leider meist überhaupt nicht genutzt worden ist.
Wenn ich an die Gruselmärchen von Henry denke, die er Catherine auf der Fahrt nach NA erzählt hat! Das war eine der schönsten Szenen für mich beim Lesen!
Aber insgesamt muss ich zugeben, schneidet NA bei mir noch besser ab als das neue Persuasion, auch wenn ich mich damit mit Sicherheit unbeliebt mache, weil ich RPJ als Wentworth überhaupt nicht leiden kann. An Ciaràn Hinds kommt er bei mir nicht vorbei, ebenso SH an Amanda Roots, aber das nur nebenbei.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 17:50 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
@Bezzy
Ich musste zwar erstmal schlucken, als ich deinen Verriss von NA2007 las (denn mir hat der Film --- v.a. im Vergleich zur alten Verfilmung! --- sehr zugesagt, von JJ Feild über Felicity Jones zu ...), doch du hast das so witzig geschrieben, dass ich nichtsdestotrotz grinsen und lachen musste.
Hast also nochmal Glück gehabt. :biggrin: Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich dir vielleicht in 100 Jahren einmal werde verzeihen können, dass du JJ Feild als "dunkelblonde Grinsekatze" bezeichnet hast. :aetsch:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 21:41 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Jetzt hab ich ihn auch gesehen. Das Fazit vorweg: Ich fand ihn ganz gut - zwar für mich kein Grund zum Jubeln, aber auch nichts, worüber ich mich ärgern kann.
Die Schauspieler haben mir fast alle gut gefallen, nur John Thorpe ist fehlbesetzt, einfach zu mies, genauso wie Willoughby in der neuen S&S-Verfilmung. Gruselig. Aber Catherine ist nett, kurz dachte ich sogar, dass man endlich mal zumindest ahnen kann, warum Mr. Tilney sich in sie vergucken kann (was mir im Buch so schleierhaft war, dass es sogar einen Punktabzug für das ganze Werk gab). Der Bursche ist auch gut getroffen, finde ich. Das Ganze ist zudem ganz gut in Szene gesetzt, auch wenn ich die Traumsequenzen eher mäßig fand (klar konnte Mr. Davies nicht auf die Badewannenszene verzichten, aber ich muss sagen, im Gegensatz zu P&P 95, wo sie mich nicht überzeugt hat, fand ich sie diesmal durchaus anschaubar - irgendein Detail muss Mr. Davies wohl doch geändert haben :gruebel: ). Über die Dialoge, die hier ja sehr kritisiert wurden, kann ich so viel nicht sagen: Ich habs auf Deutsch gesehen. Ihr müsst ihn alle auf Englisch gesehen haben, sonst hätte sicher jemand einen beliebten Übersetzungsfehler erwähnt (oder hat es jemand getan und ich habs überlesen?): Gegen Ende sollen Catherine und Mr. Tilney in den "Zeichenraum" kommen... :lach:
Mehrere Szenen aus dem Buch fehlen leider, andere sind tatsächlich etwas verstümmelt. Aber es ist trotzdem eine Verfilmung, die sich darum bemüht, sich eng am Buch zu orientieren - ich jedenfalls spürte oft genug den Geist von JA durch die Szenerie schweben (und ich habe nicht gehört, dass er sich dabei allzu bitter beklagt hätte). Aber ich gebe auch zu, dass ich doppelt voreingenommen bin: Erstens, wie schon mal wo erwähnt, bin ich grundsätzlich jeder JA-Verfilmung gegenüber wohlgesonnen - allein, weil sich jemand um JA bemüht hat (auch wenn es mal daneben geht wie bei der alten NA-Verfilmung oder MP). Es kann gar nicht genug Verfilmungen geben. Zweitens bin ich kein sooo großer Fan des Buches, das zwar das heiterste ihrer Romane sein mag, was mir aber wenig nützt, wenn ich den Witz nicht allzu witzig finde (bzw. wenn andere negative Faktoren den Witz überlagern). Jedenfalls hatte ich deshalb keine riesigen Erwartungen, so dass die optimale Voraussetzung für eine positive Überraschung gegeben war.
Also: Ein netter Film, um werktreue bemüht, gute Schauspieler, nette Bilder - ich bin sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 22:03 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Jetzt fällt mir doch noch was ein, was mich etwas mehr gestört hat: Im Zusatzmaterial ist von JAs "romantischen" Werken die Rede.... Und, viel schlimmer, dort heißt es, JA sei "weitgehend vereinsamt" gestorben. Also davon stand in meinen Biografien nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 09:37 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Udo hat geschrieben:
Es kann gar nicht genug Verfilmungen geben.


Also im Grund ist das genau meine Meinung. Ich verstehe die vielen Aussagen à la "Diese Verfilmung war unnötig", "Lieber keine Verfilmung als eine solche" oder "Dieses Buch sollte einfach unverfilmt bleiben" (ja, ich beziehe mich hier nicht nur auf JA-Romane) einfach nicht. Vielleicht liegts daran, dass ich nie genug Zeit habe, die Bücher zum x-ten mal zu lesen, auch wenn ich wollte. Und eine DVD ist schnell gekuckt. Erst gestern hab ich einen so grossen NA-Drang verspürt, dass ich mir die Kennenlern-und Tanzsene ansehen musste und dann natürlich die entsprechenden Seiten im Buch gelesen hab ;D Jetzt ist es aber schwierig, die Finger von dem Buch zu lassen. Beim Film geht das einfacher, dieses Szenen-Rauspicken.

@offener Mund wie SH: dazu wollte ich schon lange etwas sagen. Ich hab nun endlich herausgefunden, warum mich das nicht stört: Ich habe diese Ausgabe von NA gelesen und die Dame auf dem Titelbild hat einen leicht offenstehenden Mund, ich war also schon dafür sensibilisiert :lach:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 21:25 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So ich hab es jetzt auch endlich gesehen... und überlege mir ob ich mir die DVD kaufen soll
Sind die Untertitel im Englischen wegklickbar??

Catherine - so in etwa hatte ich sie mir vorgestellt
putzig und ziemlich naiv "Do you really think Mr Thorpe is not to be trusted?"
allerdings hatte ich fremdschäm Momente... manchmal war sie schon arg naiv

Mr Thorpe war mir auch zu offensichtlich, ihm sprang das "ich bin der Bösewicht" richtig aus dem Gesicht
ähnliches gilt für Tilney senior

Isabella - war so bitchy *lach*
und vor allem als Zuschauer denkt man sich immer wieder "Catherine mach die Augen auf!"
muss Charlaya zustimmen auch ich mochte die Szene mit Eleanor als sie Catherine erklären muss dass sie sofort abzureisen hat,

Fazit: Schöne Adaption des Buches und ich sollte das Buch mal wieder ganz lesen...(Zeit Zeit wo bist du nur)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 20:36 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Fiora hat geschrieben:
Sind die Untertitel im Englischen wegklickbar??


Nein, leider nicht...
Bei der aktuellen Version von Persuasion geht das dagegen sehr wohl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 11:11 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Also meine DVD hat keine Untertitel. Udo, hast du die deutsche DVD von NA? Ich weiß, es gibt englische DVD's mit englischen Untertiteln. Aber auch die konnte ich bisher noch jedes Mal, wie auch jetzt bei NA, wegklicken.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 14:44 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ja, ich hab die dt Fassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 15:58 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich kenne das eigentlich nur, dass man im Hauptmenü einen Unterpunkt hat für Sprachen und einen für Untertitel. Und da ist meist die Option von Ein- bzw. Ausschalten zu wählen... komisch.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 17:57 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Nein, ich hatte das schon einige Male, dass die U-Titel nicht wegklickbar waren. Doof, aber kommt leider vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 22:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hmm, irgend eine Einstellungssache an dem Abspielgerät möglicherweise. Blöd! Da kenne ich mich leider nicht so aus.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 22:08 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Das ist bei vielen deutschen DVDs aus Urheberrechtsgründen so, dass das englische Original automatisch nicht ausschaltbare deutsche Untertitel hat. Das Thema hatten wir hier glaube ich schon öfter. Hat jedenfalls nichts mit den Player-Einstellungen zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Northanger Abbey 2007
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 15:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es wäre auch nett, wenn ihr darüber mal im Filmversionen-Forum schreibt, dann haben andere Mitglieder Vorteile davon, wenn sie überlegen, sich eine Verfilmung zuzulegen!
Denn es gibt Menschen - wie mich ;) - die nervt es unheimlich, wenn Untertitel nicht wegschaltbar sind...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Groupread Northanger Abbey Kap 8-11
Forum: Groupread Northanger Abbey, Start 6.12.2010
Autor: Udo
Antworten: 36
Groupread Northanger Abbey Kap 25-28
Forum: Groupread Northanger Abbey, Start 6.12.2010
Autor: Udo
Antworten: 52
Mansfield Park 2007
Forum: "Mansfield Park" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 62
Groupread Northanger Abbey Kap 1-3
Forum: Groupread Northanger Abbey, Start 6.12.2010
Autor: Udo
Antworten: 52
Groupread Northanger Abbey Kap 15-19
Forum: Groupread Northanger Abbey, Start 6.12.2010
Autor: Udo
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz