Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mansfield Park 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 13:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Also mir hat der Film, bis auf ein paar Ausnahmen, ganz gut gefallen.
Was mich gestört hat, und von einigen hier schon gesagt wurde, war die Besetzung der Fanny und die Darstellung dieser. Eine blonde Fanny mit so viel Lebensenergie und so albern dargestellt (das viele herumlaufen) haben dann doch gestört.
Und ich finde auch diese vielen Emotionen die sich im Buch abspielen zwischen den vielen Charakteren (von denen einige nicht mal auftauchen) haben die Regiseure nicht wirkich rübergebracht. Dass der Teil Portsmouth weggelassen wurde stört nicht wirklich, aber ich glaube durch diesen hätten sie Funnys Stellung in Mansfield Park und ihr Wesen besser rübergebracht. Aber was solls! :)
Die Darstellung des Edmund durch Blake Ritson finde ich dafür super gelungen! Er entspricht auch beinahe meiner Vorstellung von Edmund. Also ein großer Pluspunkt für MP07! :top:

Aber wenn man jetzt den Film nicht so sehr mit dem Buch vergleicht, finde ich diesen ganz gut gelungen. Ich erwarte generell nicht zu viel von den Buchverfilmungen also werde ich nicht zu sehr davon enttäuscht wenn der Film dann doch nicht so ist wie das Buch. Und bei den Jane Austen-Verfilmungen sowieso. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 13:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mansfield Park 2007
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 14:38 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:11
Beiträge: 40
Wohnort: Sachsen Anhalt
Durch Zufall im Videotext entdeckt :
Am Donnerstag 2.11 kommt auf Arte um 20.15 Uhr Mansfield Park

_________________
love is a promise, love is a souvenir, once given never forgotten, never let it disappear.
John Lennon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansfield Park 2007
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 21:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 11:16
Beiträge: 115
Wohnort: Essen/Bochum
Ich hab zwar die DVD, wollte mir den Film aber heute nochmal ansehen. Hab nach 45 min. ausgeschaltet, weil mir die schlechte Synchronisation der Mary Crawford auf den Geist ging. Wie kann man nur sowas abliefern???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Northanger Abbey 2007 (ITV)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Alethea
Antworten: 3
Group Read Mansfield Park
Forum: Groupreads
Autor: Benjamin
Antworten: 81
Northanger Abbey 2007
Forum: "Northanger Abbey" verfilmt
Autor: Johanna
Antworten: 200
Persuasion 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: Johanna
Antworten: 400
Mansfield Park 1983
Forum: "Mansfield Park" verfilmt
Autor: Milton lass
Antworten: 43

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz