Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mansfield Park 1983
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:34
Beiträge: 73
Wohnort: Marlborough Mills, Milton
Es hat mich gewundert, dass die Miniserie noch keine eigenen Thread hat, also mach ich das jetzt einfach mal.

Für alle, die nicht genau wissen, was ich meine: http://us.imdb.com/title/tt0085052/

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Mansfield Park und die Filmversion von 1999 hat mich noch mehr abgeschreckt, deshalb hab ich von dieser Version eigentlich auch nicht viel erwartet. Doch es war dann wirklich richtig nett zum Anschauen. Zuerst war es natürlich komisch, das Setting und die Szenen haben mich bissl ans Theater erinnert. Die Innenräume haben mich an eine Bühne erinnert, aber man gewöhnt sich gut daran. Die Schauspieler ware gut gewählt: meine Favoriten waren Aunt Norris und die Crawfords (vorallem Mary). Die Fanny-Darstellerin war mir etwas zu unscheinbar, die immergleiche Gestik ihrer Hände hat mich dann schon bissl genervt und ihr Heulanfall, nachdem Sir Thomas Bertram enttäuscht von ihr ist, weil sie Henry Crawfords Heiratsantrag ablehnt, ist eher eine Lachnummer für den Zuschauer, weil es überhaupt nicht echt gewirkt hat.
Der Darsteller von Edmund Bertram hatte durchaus schauspielerisches Talent, aber irgendwas mit seinem Make-Up oder der Beleuchtung ist da schiefgelaufen. Seine Stirn hat eine normale Hautfarbe, aber der Rest von seinem Gesicht, vor allem die Wangen, sehen meistens so richtig rot aus, so als wäre er immer hyperaufgeregt.

Alles in alles, fand ich diese Version gut, und auch nah am Buch, was bei 4 Stunden das Mindeste ist, was der Film bieten sollte. Wie gesagt, die Mehrheit der Schauspieler hat gut gespielt, bei Lady Bertram bin ich mir noch nicht so richtig sicher, ich kann mich nicht so richtig erinnern ob sie wirklich so vergeblich und 'delicate' war?? Die Darstellung der Price-Familie in Plymouth hat mich auch überzeugt, vorallem Mr. Price.

Nur so am Rande, falls es von Interesse ist, :pfeif: geküsst wird in dem Film auch, aber nur zwischen Henry Crawford und Mary Bertram.

_________________
http://www.foolishpassion.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 11:42 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
:lol: danke, das klingt ja äußerst vielversprechend. *gg*
ich kenn diese version (noch) nicht. aber es kann ja auch nicht schlimmer sein, als die "emma" von 79(?)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 13:27 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Wie mans nimmt. Die 72er Emma war ja nicht schlimm. Und ich fand sie besser als diese Version von MP, die mir aber auch gefallen hat.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 18:04 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Mir gefällt die MP-Version von '83 auch ganz gut, ist halt ein bisschen angestaubt, wie alle alten BBC-Verfilmungen :wink: Aber sie ist auf jeden Fall viel besser und vor allem werkgetreuer als die von '99 :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:36 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich hab die version zu weihnachten bekommen und natürlich gleich angesehen...
an sich ist die verfilmung doch sehr gut und nahe am buch, was natürlich ein großer pluspunkt ist... fanny ist genauso wie im buch. bloß sieht die schauspielerin doch etwas... zu kräftig aus. ich hab mir fanny immer als schmächtiges, kränkliches mädchen vorgestellt. und henry crawford... die haare... einfach... furchtbar. die Haare seiner Schwester sind aber auch nicht besser...
Das die Schauspieler wie auf einer Theaterbühne gespielt haben, das vergisst man ziemlich schnell... wenn man sich alles an einem Stück anschaut.

Ich kann aber diese Verfilmung nur empfehlen. Sie ist wirklich sehr gut gemacht... für die anfangsjahre der BBC - Verfilmungen zumindest. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn BBC die Serie erneut verfilmen würde... im Stilvon P&P95...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich "kämpfe" mich noch durch den Roman durch. Sorry, aber irgendwie packt der mich momentan gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich krank im Bett liege und mich alles anstrengt... Den Film würde ich mir aber doch anschauen wollen. Aber jetzt warte ich doch erst die Neuverfilmung ab.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:26 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Tina hat geschrieben:
Ich "kämpfe" mich noch durch den Roman durch. Sorry, aber irgendwie packt der mich momentan gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich krank im Bett liege und mich alles anstrengt... Den Film würde ich mir aber doch anschauen wollen. Aber jetzt warte ich doch erst die Neuverfilmung ab.


ich freu mich schon auf die neuverfilmung. gibs die dann auch gleich als DVD?
ich versuch mich zurzeit durch "Überredung" zu kämpfen. Aber das packt mich ja überhaupt nicht...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:54 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Tina hat geschrieben:
Ich "kämpfe" mich noch durch den Roman durch. Sorry, aber irgendwie packt der mich momentan gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich krank im Bett liege und mich alles anstrengt... Den Film würde ich mir aber doch anschauen wollen.


Ja, wenn Dir das Buch schon langweilig und langatmig vorkommt, fällst Du bei der Verfilmung mit Sicherheit ins Wachkoma. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:58 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
... Ja, wenn Dir das Buch schon langweilig und langatmig vorkommt, fällst Du bei der Verfilmung mit Sicherheit ins Wachkoma. :lol:

Na na, ich behaupte, der Film wurde genau für diese Klientel gemacht (falls es jetzt um Rozemas MP-Verfilmung geht? :eek: Oh, ich seh gerade wir sind bei der alten Verfilmung... die war doch gar nicht so übel oder? :nixweiss: )

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 01:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Nili, Persuasion liebe ich einfach. Aber das kann auch mit Amanda Roots und Ciaràn Hinds zusammenhängen. Die beiden haben die story für mich so überzeugend rübergebracht! Was habe ich doch mit dem Captain gelitten und gebangt. Merkwürdiger Weise eher mit ihm als mit Anne, keine Ahnung warum.
O oh, Wachkoma klingt ja nicht gerade vielversprechend :snoopy:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 11:02 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
so ich hab mich dazu durchgerungen. Ich fang jetzt an mit "Überredung" und ich werde mich durchkämpfen *g* vielleicht ist der anfang einfach nicht so mitreisend wie bei den anderen *g*.

Ist das eigentlich gut verfilmt worden? Vielleicht von BBC als Serie?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 11:33 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Nili hat geschrieben:
Ist das eigentlich gut verfilmt worden? Vielleicht von BBC als Serie?


Du bist in dem Thread, in dem es um die BBC-Verfilmung geht. :wink: (von 1983, siehe erster Beitrag) Und gesehen hast Du sie auch schon...
Sonst gibt es nur noch eine Version von 1999, die fürs Kino gemacht wurde. Mit Frances O'Connor als Fanny. Die hat allerdings nicht viel mit dem Buch zu tun.


Zuletzt geändert von Julia am Montag 15. Januar 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 11:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Persuasion ist verfilmt worden. Mit Amanda Roots und Ciaràn Hinds. Und es ist von der BBC. Allerdings ein Spielfilm, der sich sehr eng an den Roman hält und die melancholische Stimmung sehr gut wiedergibt. Die beiden Hauptdarsteller mögen zwar eigentlich zu alt für ihre Rollen sein, aber sie spielen sie so überzeugend und voller Ausdruckskraft, dass es für mich einfach nur wunderschön anzusehen und mitzuerleben ist. Persönlich ist es eigentlich meine liebste Verfilmung.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 11:38 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ups, ich dachte Nili meinte "Mansfield Park". Wunderte mich schon... *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 11:45 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Die neue Version von 99 ist wohl nicht so zu empfehlen, Julia? Wenn sie sich nicht an den Roman hält?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 11:51 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Naja, es gibt sicher einige, die diese Version mögen, aber meiner Meinung nach hat man sich da zu große Freiheiten herausgenommen: Fannys Charakter wurde zum Beispiel total verändert - sie ist selbstbewusst und hat viele Züge der jungen Jane Austen aufgedrückt bekommen, sie schreibt Kurzgeschichten und es werden die Jugendwerke und Briefe von JA miteinbezogen. Und somit ist die ganze Geschichte irgendwie nicht mehr stimmig.
Als Film ansich ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber es ist einfach ärgerlich, wie die Macher dem Buch ihre eigenen Vorstellungen wie das Buch zu sein hätte aufgepfropft haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Vor allem private Züge von JA mit aufzunehmen finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich glaube, diese Verfilmung sollte ich mir dann besser nicht anschauen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Man könnte aber auch einfachmal den Versuch unternehmen und sich eine eigene Meinung bilden?

Ich fand die Buch-Fanny schrecklich langweilig und moralinsauer und hatte daher an der Film-Fanny 1999 meine helle Freude. MP-Buch-Fans haben mein vollstes Verständnis dafür, diese Verfilmung für mißglückt zu halten. Aber ich als MP-"Verächter" liebe diese Verfilmung, weil sie Witz, Verstand und Gefühl hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:14 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Ulli,

auch als "MP-Verächter" nehme ich mir das Recht heraus, die MP-Verfilmung von 1999 für mißglückt zu halten ;). Eigentlich kanns beim nächsten Mal nur besser werden (hofft man).

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:14 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich kenne mich aber, Ulli. Und wenn eine Romanverfilmung zu viele Ungenauigkeiten und Freiheiten hat, rege ich mich derart darüber auf, dass ich an dem Film keine Freude mehr habe.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Tina hat geschrieben:
Und wenn eine Romanverfilmung zu viele Ungenauigkeiten und Freiheiten hat, rege ich mich derart darüber auf ...


Du meinst, wie bei P&P2005 :rofl: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Sonja hat geschrieben:
Hallo Ulli,

auch als "MP-Verächter" nehme ich mir das Recht heraus, die MP-Verfilmung von 1999 für mißglückt zu halten ;).
Sonja


Es geht doch nicht um Recht oder Unrecht :gruebel: . Ich meinte nur, daß ich verstehe, wenn ein MP-Fan die Verfilmung von 1999 nicht mag. Als Nicht-Fan von MP und Fanny Price besteht hingegen die Möglichkeit, daß einem der Film gefällt, weil er mit einer lebendigen Fanny aufwartet. Ich habe nicht behauptet, daß ein MP-"Verächter" AUTOMATISCH den Film mögen muß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:18 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ulli hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Und wenn eine Romanverfilmung zu viele Ungenauigkeiten und Freiheiten hat, rege ich mich derart darüber auf ...


Du meinst, wie bei P&P2005 :rofl: ?


*prust* :lol:

Ja, da hat jeder seinen eigenen Maßstab, denke ich. Und es hilft bestimmt, wenn man den Film vor dem Buch kennt und mag.
Ich kann ja auch zum Beispiel bis heute nichts ernsthaft Aussetzenswertes an S&S95 finden. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das ist bei mir allgemein so, dass wenn für MICH die Ungenauigkeiten und Verfälschungen zu viel werden, dass die Verfilmung bei mir unten durch ist. Egal ob ich nun ein Anhänger des Romans bin oder nicht. Oder ein blinder Fan, der einfach alles mag, was sein Idol so spielt.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Tina hat geschrieben:
Das ist bei mir allgemein so, dass wenn für MICH die Ungenauigkeiten und Verfälschungen zu viel werden, dass die Verfilmung bei mir unten durch ist. Egal ob ich nun ein Anhänger des Romans bin oder nicht. Oder ein blinder Fan, der einfach alles mag, was sein Idol so spielt.


Naja, aber Du urteilst hier über einen Film, den Du noch nichtmal kennst. Hättest Du zunächst einige der Kritiken hinsichtlich P&P2005 gelesen, die sich u. a. darüber auslassen, was alles falsch gemacht wurde, wärst Du also auch nicht in diesen Film gegangen. Was ja wohl schade wäre.

Darum denke ich, daß man vor Abstrafung eines Films wegen negativer Meinung anderer dieses Machwerk zunächst mal selbst sehen darf. Danach kann man es ja verreißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:44 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Wobei ich bezweifle, ob man sich den Film anschaut, wenn man schon den Roman nicht mag ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe es gewagt, nachdem ich das Buch schon zweimal angefangen, allerdings auch nur einmal zu Ende gelesen habe und mit dem Buch überhaupt nichts anzufangen wußte. Eine Austen-Verfilmung konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 14:02 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
:D Wie sagte mein alter Latein-Pauker doch so treffend: Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 14:09 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich lasse dir doch deinen freien Willen und greife deine Meinung über den Film nicht an? Nur weil ich auf Julias Meinung hin meinte, dass das dann wohl doch kein Film für mich sei? Das ich mir erst einmal den neuen Film anschauen möchte? Und ich sagte doch lediglich, dass wenn für mich persönlich das Maß überschritten ist, gefällt mir ein Film nicht mehr. Und die Kritiken die ich über P&P gehört hatte, haben mich eben positiv neugierig gemacht, wenn du so gerne wieder diesen Film heranziehen möchtest, wobei ich doch überhaupt keine Wertigkeiten aufgestellt habe außer meinen eigenen Kriterien. Und das die variieren können habe ich wohl auch zum Ausdruck gebracht, dachte ich zumindest. Verfälschungen von Romanhandlungen ist für mich eben nur sehr schwer zu ertragen. Wo da die Grenze ist, kann ich nur schwer beschreiben. Das kann sehr weit gehen oder bereits nach wenigen Minuten ein Bauchgefühl sein, das mir den ganzen Film verleidet.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 14:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Tinamädchen, ich fühlte mich in keinster Weise durch Dich in meiner freien Meinung angegriffen und natürlich spricht absolut nichts dagegen, auf die neue Verfilmung zu hoffen (auf die ich auch schon neugierig bin) und natürlich legt - auch bei einer freieren Verfilmung - jeder andere Maßstäbe an.

Es ging wirklich einzig und allein darum, daß Du vor Ansicht der Verfilmung von 1999 schon der Meinung warst, der Film sei nichts für Dich, weil er anderen nicht gefiel und die Argumente, die für Dich gegen die Verfilmung sprachen, klangen denen so verflixt ähnlich, die für manche gegen die Verfilmung von P&P2005 sprachen. Das wiederum war einfach ein amüsantes Zusammentreffen.

Also: :sauf: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Groupread "Mansfield Park" / Start 30.05.2009
Forum: Groupreads
Autor: Julia
Antworten: 758
Mansfield Park - außerhalb des Group Read
Forum: Mansfield Park
Autor: Benjamin
Antworten: 347
Mansfield Park 2007
Forum: "Mansfield Park" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 62
Was haltet ihr von Mansfield Park?
Forum: Mansfield Park
Autor: Nili
Antworten: 252
Group Read Mansfield Park
Forum: Groupreads
Autor: Benjamin
Antworten: 81

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz