Für alles, was sonst nirgendwo reinpaßt
Forumsregeln
Antwort schreiben

Hat sich deine Laune gebessert?

JA
22
88%
Nein
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Freitag 9. März 2007, 13:39

CatrionaMacLeod hat geschrieben:Die Quersumme ist bei jedem Ergebnis immer 9. In der Tabelle neben der Kugel ist jeder Zahl ein Symbol zugeordnet. Alle Zahlen, die in die Neunerreihe gehören, haben das gleiche Symbol. Und damit das nicht so auffällt, werden bei jedem neuen Versuch die Symbole neu zugeteilt. Aber die 9-er haben immer die gleichen.
Und weil es nur mit zweistelligen Zahlen funktioniert, muss man eine Zahl zwischen 10 und 99 wählen.


Mann, so einfach ist das! Und ich fall drauf rein :lach: Aber da bin ich in guter Gesellschaft ...

Freitag 9. März 2007, 13:39

Freitag 9. März 2007, 13:40

Nein, mit der Maus hat das gar nichts zu tun, sondern mit Rechnen ;-)

10 hat die Quersumme 1+0 = 1 D. h. 10 - 1 = 9

99 hat die Quersumme 9 + 9 = 18, also 99 - 18 =81

35 hat die Quersumme 3 + 5 = 8, man rechnet also 35 - 8 = 27

Sprich, alle Zahlen aus der Neunerreihe (kleines 1 x 1): 9, 18, 27, 36....81 haben das gleiche Symbol. Und bei jeden neuen Versuch, man muss ja die Kugel anklicken, vertauschen sich die Symbole in der Tabelle. Das führt die Anwender sozusagen in die Irre ;-)

Freitag 9. März 2007, 13:44

Ja, und wieso hat es bei mir beim zweiten Mal dann das falsche Symbol angezeigt ...? Wie lautet da die Rechenformel? Wirklich, das möchte ich jetzt wissen :) :ja:

Freitag 9. März 2007, 13:46

:gruebel: Ich versteh bloß nicht , warum jede Zahl , der man die eigene Quersumme abzieht, ein Vielfaches von 9 ergibt ???? Ist wirklich magisch und war mir bis jetzt nicht bekannt. :nixweiss:

Freitag 9. März 2007, 13:47

Das Symbol wechselt sich wie gesagt bei jedem Mal.
Du merkst dir rechnerisch die Zahl, schaust das Symbol hinter der Zahl an und es wird stimmen.

Dass das Symbol jedes mal ein anderes ist, ist eine bewusste Irreleitung, damit man nicht so schnell drauf kommt, dass das Ganze mit der Neunerreihe zu tun hat ;-)

Freitag 9. März 2007, 13:53

Vermutlich deswegen auch die Rechtschronologie. Man fängt automatisch an, bewußt nur seine Zahl zu suchen, um sein Symbol zu finden und achtet halt nicht so auf den Rest ...

Freitag 9. März 2007, 13:58

Oder so erklärt:

Eine Zahl wählen, z. B. 12, und berechnen. Also 1+2=3, 12-3=9, Symbol hinter der 9 anschauen und merken.

Und jetzt noch nicht auf die Kugel drücken, sondern eine neue Zahl wählen, z. B. 43, und berechnen. 4+3=7, 43-7=36, Symbol anschauen und feststellen, es ist dasselbe wie bei der 9 (und der 18, 27... etc.

Freitag 9. März 2007, 20:32

Schade, dass es sich so relativ leicht erklären lässt. Jetzt ist die Magie weg ...

Samstag 10. März 2007, 09:47

Das kommt davon, wenn man es näher erklärt haben will ;-)

Du hast dafür nun etwas, dass du deinen Freundinnen zeigen kannst - und dich daran erfreuen, dass sie es evtl. noch nicht kennen.

Die Magie mag zwar (etwas) weg sein, aber es ist doch faszinierend, was man mit Zahlen alles machen kann.
Zahlen sind an sich nie Magie, sondern Logik *g* Nicht mal Copperfields Shows sind Magie... Aber das ist was anderes ;-)

Samstag 10. März 2007, 20:23

Da frage ich jetzt auch gar nicht näher nach, sonst geht mir da die Magie auch noch flöten ...

Sonntag 11. März 2007, 09:24

Die ist bei mir absolut weg, besonders bei Copperfield. Besonders seit dem Magier mit der Maske.
Toll fand ich das bei Siegfried und Roy (dem es Gott sei Dank immer besser geht!), die viele ihrer Tricks erklärt haben und in die Erklärung bereits wieder einen neuen Trick eingebaut haben. Ich hab dann gerätselt, wie sie das nun wieder hinbekommen haben. Und dann noch ihre weißen Löwen! Die Show fand ich einfach nur super!
Zuletzt geändert von Tina am Dienstag 13. März 2007, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sonntag 11. März 2007, 12:53

Kommen wir mal zurück zum Thema "Humor". ;)
Für die Freunde des eher schwarzen Humors: www.nichtlustig.de

Sonntag 11. März 2007, 13:34

:lach: Am schönsten ist der Cartoon mit "Ich bin schon tot innendrin."

Sonntag 11. März 2007, 13:39

Und hier mal was "Verschlüsseltes":
http://www.ifyouwantblood.de/de/?locati ... che-zitate

Sonntag 11. März 2007, 18:31

Pixie, das ist eine tolle Seite :-)

Die Sprüche und Zitate sind sehr sinnig ;-)

Sonntag 11. März 2007, 20:24

Kerstin hatte ja mal diese Seite mit dem Schild gepostet, ich hätte heute hunderte verteilen können und zwar alle wegen der gleichen Frage!!!!!!! :motz: :( Unglaublich, am Ende musste ich nur noch mit einem Ohr hinhören und ich habe trotzdem immer wieder das gleiche gelabert - habs erklärt. Naja, und ich habe die Leute davon abgehalten, dass sie sich ihre Pfoten verbrannt haben. Naja, und eine Frage, dem guten Mann hätte ich 10 Stück in die Hand drücken müssen, dann wäre auch die ganze Menschheit gewarnt gewesen.

Schreibt Angelika, die jetzt einfach nur totmüde :tot: ins Bett fallen wird und das einfach nur loswerden musste.

Sonntag 11. März 2007, 21:22

Hat sich dein Bruder wenigstens rasiert? :D Oder habt ihr den Bart abgeflämmt? :lol:
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Hier ist dein Schild![/schild]

Montag 12. März 2007, 17:17

Naja, zum Teil, er hat ihn etwas gestutzt.

Aber zu den Schildern (damit das jetzt nicht so lose im Raum steht): Ich habe Brezeln gebacken in einem Kachelherd, der steht in unserer Ausstellung, am Samstag und am Sonntag jeweils 7 Stunden - Samstag habe ich mir die Arbeit noch mit meiner Schwester geteilt, am Sonntag, wo noch mehr los war, konnte sie leider nicht mehr. Aber son Kachelherd, der ist schon voll einsatzfähig. Das, was ich gefühlte 1000 Mal zu hören bekommen habe, war:
Ich nehme gerade die frischen Brezeln aus dem Ofen (sie sind warm und es riecht auch dementsprechend), die Leute stehen vor dem Tisch und fragen: "Die haben Sie jetzt gerade da drin gebacken??" Nee, ich habe sowohl Blech aus auch Brezeln in der Mikrowelle warm gemacht und sie hier gerade nur rausgenommen um Ihnen vorzumachen, man könne den Kachelherd wirklich benutzen. Hier ist ihr Schild. "Natürlich, der Herd mit Backfach ist voll funktionsfähig" und dann habe ich noch ein wenig über den Herd gelabert.

Das zweite, worüber ich mich so aufgeregt habe: Ich nehme das Blech unvorsichtigerweise zu schnell aus dem Ofen und verbrenne mir den Daumen - saumäßig - , aufgeschrieen habe ich nicht, aber der Schmerz war im ersten Augenblick schon extrem (der arme Daumen ist immer noch rot) und dann fragte der Mann: "Ist das heiß?" So wie ich die Hand weggezogen und das Blech fallen gelassen hatte und das Gesicht verzogen habe, meinte ich doch, man hätte das bemerken können. Nee, das war gerade alles eine grandiose schauspielerische Leistung von mir für die ich mindestens den Oscar verdient hätte - immerhin haben Sie mir ja geglaubt. Das Thermometer, das aktuell über 200 Grad anzeigt ist auch ne Attrappe und das Feuer, das sie sehen können, ist vom Backfach abisoliert. Wollen Sie ein Schild oder soll ich Ihren Kopf auf die Mulitcolor-Granit-Tischplatte schlagen, um zu gucken, ob es hohl klingt?? :schnapp: :bash

Naja, aber es waren auch nette Leute dabei, aber die behält man ja dann auch nicht unbedingt in Erinnerung - leider.

Montag 12. März 2007, 20:37

@Angelika: Deine Beschreibung ist ja zum Kugeln :rofl: !

Montag 12. März 2007, 22:42

Stimmt :sm_16 !!! Du hast auf alle Fälle schriftstellerisches Talent - finde ich!

Dienstag 13. März 2007, 08:58

Katja hat geschrieben:Stimmt :sm_16 !!! Du hast auf alle Fälle schriftstellerisches Talent - finde ich!


Ja, vor allem für Komik !!!! :) :ja:

Dienstag 13. März 2007, 09:12

:lach:

Dienstag 13. März 2007, 21:40

Danke für das Kompliment. :lach:

Mittwoch 14. März 2007, 09:33

Angelika hat geschrieben:Danke für das Kompliment. :lach:

Ehre, wem Ehre gebührt! ;D :)

Mittwoch 14. März 2007, 11:53

Absolut!

EURO - ENGLISH

Donnerstag 19. April 2007, 01:22

Noch einmal ganz einfach was zum Schmunzeln:

Subject:
European Commission- News from Brussels


The European Commission has just announced an agreement whereby English will be the official language of the European Union rather than German, which was the other possibility.

As part of the negotiations, the British Government conceded that English spelling had some room for improvement and has accepted a 5- year phase-in plan that would become known as "Euro-English".


In the first year, "s" will replace the soft "c". Sertainly, this will make the sivil servants jump with joy. The hard "c" will be dropped in favour of "k". This should klear up konfusion, and keyboards kan have one less letter. There will be growing publik enthusiasm in the sekond year when the troublesome "ph" will be replaced with "f". This will make words like fotograf 20% shorter.

In the 3rd year, publik akseptanse of the new spelling kan be expekted to reach the stage where! more komplikated changes are possible.

Governments will enkourage the removal of double letters which have always ben a deterent to akurate speling.

Also, al wil agre that the horibl mes of the silent "e" in the languag is disgrasful and it should go away.

By the 4th yer people wil be reseptiv to steps such as replasing "th" with "z" and "w" with "v".

During ze fifz yer, ze unesesary "o" kan be dropd from vords kontaining "ou" and after ziz fifz yer, ve vil hav a reil sensi bl riten styl.

Zer vil be no mor trubl or difikultis and evrivun vil find it ezi tu understand ech oza. Ze drem of a united urop vil finali kum tru.

Und efter ze fifz yer, ve vil al be speking German like zey vunted in ze forst plas. :loldev:

Donnerstag 19. April 2007, 01:34

Uuh :lach:, "urop" und "evrivun".

@Angelika: Auch eine Möglichkeit, Untertiteltext einzusparen :wink: .

Donnerstag 19. April 2007, 17:04

Der war super. :rofl:
Ich überlegte ja einen Moment, ob ich ihn nicht mal meinem Politiklehrer nach meinem Vortrag über das Europäische Parlament unterschieben soll. ;)

Donnerstag 19. April 2007, 17:15

Wer denkt sich so was bloß aus???? Genial und dämlich zu gleich :sm_16

Donnerstag 19. April 2007, 18:58

gott wie geil *g*
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz