Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 10:21 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

die Firma KSM (S+V und "Persuasion-DVD") haben sich an uns mit der Frage gewandt, wann und wo damals in Deutschland die Emma mit Kate Beckinsale gelaufen ist. Kann sich irgendeiner noch von euch daran erinnern. Die wären für jede Info dannkbar.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 7. April 2006, 10:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 10:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Wie? Das gab's schon mal im deutschen Fernsehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 10:30 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja, definitiv, ich habe einen Mitschnitt.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 10:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Habe ihn mir gerade bei Ebay gekauft. Die Englisch / Chinesische Version. Läuft einwandfrei, hat nur 'ne Woche gedauert, obwohl er direkt aus Shanghai kam! Unter dieser Artikelnummer 9122119213 noch zu haben, falls jemand interessiert ist. Nur 5,99 Euro plus Versand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 10:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Emma lief in einem der 3. Programme; nicht der hessische Sender, den konnte ich damals in Berlin nicht empfangen. Ich tippe auf Bayern, ist aber nur eine Vermutung. Gelaufen sein könnte er im Gefolgte der Emma-Version mit Paltrow, also zwischen 1996 (?) und 1998. Genauer bekomme ich es leider nicht hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 10:56 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Sonja hat geschrieben:
Hallo,

....mit der Frage gewandt, wann und wo damals in Deutschland die Emma mit Kate Beckinsale gelaufen ist.


Hallo, Sonja,

meinst du, welcher Sender?
Ich hab zwar keine Ahnung, aber wenn du einen Mitschnitt hast, musst das doch raus zu bekommen sein. Die meisten Sender blenden doch den ganzen Film über, bzw über geswisse Zeiten ihr Logo ein.

Grüße,
Beate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 12:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ah, das hatte ich schon mal nachgeschaut.. Laut dem Programmarchiv von Prisma.de lief es:

Montag, 5. April 1999
11.05-12.35 BR

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 15:12 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Gah, ich habe mein Video vor einigen Monaten verschenkt. Könnte diejenige, die es damals bekommen hat, bitta mal das Senderlogo ansehen?

Cassandra, du bist ein Schatz. Aber kannst Du einen Link schicken? Ich habe das Programmarchiv nicht gefunden.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 15:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Klar! :wink: Ich sehe gerade, leider kann ich keinen direkten Link zum Film geben, aber zum Archiv:

http://www.prisma.de/suche/archivsuche.html

Hier habe ich Emma & Kate Beckinsale angegeben und es ist eines der Suchtreffer, der letzte um genau zu sein. (Wichtig ist, dass man bei der Suche Kein Limit und Keine Altersgrenze anklickt).

Liebe Grüße
Cassandra

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 16:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Ohh, heißt das, dass KSM über eine Veröffentlichung der deutschsprachigen Version von KB's "Emma" nachdenkt?!?! Endlich mal jemand, der den richtigen Riecher für's richtige Programm hat!! Es ist doch schon bezeichnend, dass bei der Prisma-Suche (danke für den Link, Cassandra!) herauskommt, dass "Viel Lärm um nichts" uffzig mal ausgestrahlt wurde (nichts gehen diese Verfilmung; mag ich ebenfalls sehr!) und Emma nur ein einziges Mal! :< Das hat allerdings ganz sicher wieder mal was mit nicht vorhandenen Senderechten zu tun, vermute ich mal. :/

Kann mich erinnern, dass KB's "Emma" bereits zu Weihnachten 1997 in der ARD lief. Genaues Datum kann ich leider nicht mehr rekonstruieren (nachmittags, 15 Uhr). War aber definitiv die ARD, weil man nicht wirklich andere Programme mit der Zimmerantenne in unserer Studentenbude empfangen konnte. :lach:
Na dann, *Daumen drück*, hoffentlich wird's was. Würde mich freuen!

schlumeline
:schaf:

PS:
Übrigens zeigt das, dass der BR offensichtlich ein offenes Ohr für gute Literaturverfilmungen hat... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 17:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
im Archiv, und zwar hier habe ich gelesen, dass es auf einem Dritten (Bayern) Programm lief, da diese ja zur ARD gehören, muß man sich wohl an die ARD wenden.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 17:05 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Thx an euch alle. Ich habe beide Daten weitergeleitet. Und ja, sie wollens veröffentlichen. Ich hatte denen das ja schon vor ca. 9 Monaten vorgeschlagen, damals kam aber keine Reaktion. Kann aber auch sein, die steckten damals schon in den Vorbereitungen zu "Persuasion". Und ich bilde mir jetzt einfach mal fest ein, dass ich vielleicht einen kleinen Anstoss gegeben habe :D.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 17:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Noch eine DVD, die ich an an non-english-speakers verschenken kann! :D

Und jetzt wendet sich KSM also schon an uns wegen geplanter Veröffentlichungen? :eek: *sich mitgeehrt fühlt* :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 17:44 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Jo, das haben sie (oder vielmehr ihr Grafiker) schon bei Persuasion getan. Und da die ARD offensichtlich nicht weiß, was sie wann gesendet haben, haben sie eben uns gefragt. Ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wozu sie das brauchen, aber die ARD wußte wohl auch nicht, wer die Rechte hat und mit dieser Angabe glauben sie wohl, es ermitteln zu können.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 20:14 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Wird das dann wieder nur eine gekürzte Version? Die deutsche Emma KB ist ja sooo sehr zerstückelt worden... :tot:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 22:33 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 20:20
Beiträge: 14
Wohnort: ERH
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass "Emma" mit Kate Beckinsale irgendwann an Ostern nachmittags in der ARD lief und das müsste 1997 gewesen sein (auf alle Fälle im Frühjahr nachdem "Emma" mit G. Paltrow im Kino lief).

Viele Grüße

Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 06:08 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hm, schon Ostern 1997? Das scheint mir sehr früh. Der kam ja erst 1996 in UK raus. Und Ostern 98 ist auch irgendwie unwahrscheinlich, wenn er Weihnachten 97 schon kam. Hm. Und ja, Emma kam 96 ins Kino... ich hatte da ein kleines Kind und konnte leider nicht reingehen. Insofern stimmt es wieder.

@Jojonu: ich fürchte ja, gekürzt. Aber ich schreibe noch mal den Vorschlag Originalstellen reinzuschneiden und deutsche Zwangs-UT daz zu tun. Ich fürchte aber, die Arbeit machen sie sich dann nicht.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 08:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
wieso wurde der den gekürzt? :gruebel: ich kenne jetzt nur die UK-DVD, aber die ist doch gar nicht so lang, nicht mal zwei Stunden schätz ich.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 08:59 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
1997 kommt hin. Ich bin ja damals durch diesen Film erst auf Jane Austen aufmerksam geworden (habe ich das nicht schon mal geschrieben? vielleicht war´s im alten Board), allerdings hatte ich in Erinnerung, dass der damals auf SWR lief, weil wir zu dieser Zeit nur ARD, ZDF und SWR hatten. Gibt es die Seite im Boardarchiv noch - da hatte ich es mir dir, Sonja, und mit Jojonu (??) über den Sendetermin. Das hattest du, so meine ich mich erinnern zu können, damals rausgefunden, Sonja.

Kann mich aber kaum noch erinnern - kann also sein, dass alles, was ich jetzt fabuliert habe, kompletter Unsinn ist... :/

SDG
Benjamin

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 13:14 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Sonja hat geschrieben:

@Jojonu: ich fürchte ja, gekürzt. Aber ich schreibe noch mal den Vorschlag Originalstellen reinzuschneiden und deutsche Zwangs-UT daz zu tun. Ich fürchte aber, die Arbeit machen sie sich dann nicht.


Aber ein Versuch ist es wert! Der Film ist echt blöd geschnitten worden. Die deutsche Version hat mir an einigen Stellen gar nicht gefallen - daher ja auch die Arbeit, die ich mir gemacht habe... ich würd meine Vorarbeit ja anbieten, wenn's ginge, aber leider ja keine gute Idee. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 17:41 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nein, das halte ich auch für keine gute Idee ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 21:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Also wenn es bereits eine synchronisierte Version von der KB-Emma gibt, wird ganz sicher diese, ob gekürzt und zerhackstückelt oder nicht, auf DVD gepresst. Es sollte mich wundern (und auch sehr freuen :ja:), wenn tatsächlich eine neue/überarbeitete/neusynchronisierte Version auf den Markt gebracht werden würde. Vielleicht zielte die Frage nach dem dazumal ausstrahlenden Sender einfach nur darauf zu erfahren, in welchem Archiv diese Synchronisation vor sich hin verstaubt. :D

Bin mir übrigens deshalb mit Weihnachten 1997 so sicher, weil ich da gerade an meiner Diplomarbeit saß, absolut keine Lust mehr hatte und deshalb den Fernseher angemacht hatte. Durch puren Zufall zu Jane Austen... ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 20:33 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Tatatatata. Die DVD bekommt eine englische Sprachspur, wie immer siedas auch machen. Und sie kommt im September. Ganz frische News, die dampfen noch, quasi.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 21:05 
Sonja hat geschrieben:
Ganz frische News, die dampfen noch, quasi.
Muss man sich die Nase zuhalten :D ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Sonja hat geschrieben:
Tatatatata. Die DVD bekommt eine englische Sprachspur, wie immer siedas auch machen. Und sie kommt im September. Ganz frische News, die dampfen noch, quasi.


Jetzt da so viele DVDs mit dt. und engl. Tonspur erscheinen (bzw. schon erschienen sind) bin ich wirklich am überlegen ob ich bei meinen reinen engl. DVDs bleiben soll oder sie nach und nach austausche.... :gruebel: werds wohl vom Preis abhängig machen und ob die Filme gekürzt sind.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 21:24 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Bei AMAZON kann man die DVD schon vorbestelen. ;)

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 08:35 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Es werden auch UTs drauf sein. Ich weiß aber nicht, ob nur englische oder nur deutsche oder beides. Ein ganz klitzekleines bißchen bilde ich mir ein, dass sie das auf meinen Rat hin machen. Es hieß es nämlich, die hat keine UTs. Dann hab ich geschrieben, dss es doch engl. UTs gibt. Und dass es daher auch kein Problem wäre, die zu übersetzen ;). Und einen Tag später mailen sie mir, dass es nun doch UTs geben wird.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 08:44 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
UNGLAUBLICH. Die verwenden unsere Zusammenfassung als Synopsis bei Amazon. So gehts nicht. Da gehört eine Quelle hin. Sauerei. Leider können wir uns nicht mal melden, weil schon das Abspeichern der Buchcover im Bereich Sekundärliteratur auch gegen das Copyright verstößt, wobei dass aber aus meiner Sicht ein Lacher ist im Vergleich dazu, ganze Texte zu verwenden. Nur leider interessiert keine Sau im Ernstfall meine Sicht :D.
*grummel*

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 09:16 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
UNGLAUBLICH. Die verwenden unsere Zusammenfassung als Synopsis bei Amazon. So gehts nicht. Da gehört eine Quelle hin. Sauerei. Leider können wir uns nicht mal melden, weil schon das Abspeichern der Buchcover im Bereich Sekundärliteratur auch gegen das Copyright verstößt, wobei dass aber aus meiner Sicht ein Lacher ist im Vergleich dazu, ganze Texte zu verwenden. Nur leider interessiert keine Sau im Ernstfall meine Sicht :D.
*grummel*

... verstehe ich nicht: wenn ihr was verkaufen wollt, solltet ihr doch Werbung erlauben?! Und bei den Rezensionen steht meist, wo die her ist, drunter, wenn man "alle Rezensionen ansehen" anklickt... Mit Bild und Inhaltsangabe verkauft es sich doch besser... und das sollte ein Verlag doch gut finden, wenn Amazon ein paar mehr verkauft... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 09:29 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bruki hat geschrieben:
... verstehe ich nicht: wenn ihr was verkaufen wollt, solltet ihr doch Werbung erlauben?! Und bei den Rezensionen steht meist, wo die her ist, drunter, wenn man "alle Rezensionen ansehen" anklickt... Mit Bild und Inhaltsangabe verkauft es sich doch besser... und das sollte ein Verlag doch gut finden, wenn Amazon ein paar mehr verkauft... :wink:

Und ich verstehe dein Posting nun wieder nicht. Was bitte wollen wir denn verkaufen? Ist mir da bis jetzt was entgangen? Ich mache die HP inzwischen seit 3 Jahren und habe damit noch nie irgendetwas verkauft. Und ich habe ja nichts dagegen, dass sie den Text verwenden, nur sollten sie dann eben eine Quellenangabe bringen, wie das eigentlich selbstverständlich ist. Schon erst recht, wenn es sich um eine gewerbliche Seite wie amazon.de handelt. Und unter dieser Rezension steht nichts, wie sich leicht feststellen ließe, wenn man Sorrajas Link folgen würde.

Und das Thema Copyright hat nun überhaupt nichts damit zu tun was logisch und sinnvoll ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass amazon die Cover bringen darf (bis jetzt ging ich jedenfalls davon aus, nun bin ich mir nicht mehr sicher). Es ging darum, dass wir Cover auf unserer HP haben und dies genaugenommen gegen das Copyright verstößt. Und das ich deshalb amazon nicht anschreiben werde und darum bitten werde, dass sie eben die Quelle hinschreiben, weil die uns auch gewaltig ärgern können, wenn sie das wollen.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ab wann empfand Lydia Reue?
Forum: Pride and Prejudice
Autor: Finki
Antworten: 59
Jane Austen's Matchmaker auf Deutsch! :)
Forum: Linktipps
Autor: D`arcy82
Antworten: 0
Wann ist Muttertag?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Miss Hamilton
Antworten: 28
Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5
Wann sind JAs Romane zeitlich angesiedelt ...?
Forum: Vermischtes
Autor: Caro
Antworten: 26

Tags

DVD, Deutschland, Fernsehen, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz