Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emma Approved
BeitragVerfasst: Samstag 3. August 2013, 15:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Emma Approved ist das neue Projekt von den Machern von "The Lizzie Bennet Diaries", sie bleiben Jane Austen also treu. Dann bin ich ja mal gespannt, wie sie das umsetzen! Wann es los geht, haben sie aber wohl noch nicht verraten, erst einmal muss wohl Sanditon zu Ende gehen.

Hier ist Emmas YouTube-Kanal
Es gibt wohl auch eine offizielle Seite (www.emmaaproved.com), aber bei mir funktioniert sie nicht :nixweiss:
Ich habe den Link von Emmas Twitter.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 3. August 2013, 15:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Sonntag 4. August 2013, 12:51 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Oha! dabei hieß es doch an mehreren Stellen, es würde nicht nochmal Jane Austen werden. Ich bin gespannt. Der Charakteransatz für die moderne Emma klingt sehr nach "Clueless" - aber das muss ja nicht schlecht sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2013, 21:30 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Einerseits schön - andererseits mache ich mir leichte Sorgen nach "Sanditon". Hat das jemand durchgehalten? Oder läuft es gar noch? Ich bin rasch ausgestiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2013, 13:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Einerseits schön - andererseits mache ich mir leichte Sorgen nach "Sanditon". Hat das jemand durchgehalten? Oder läuft es gar noch? Ich bin rasch ausgestiegen.

Gestern lief wohl die letzte Folge, soweit ich weiß - ich habs auch nicht durchgehalten, war irgendwie mau. :nixweiss: Mein Problem war auch, dass Gigi Darcy einfach nur "dabei" war und nicht mittendrin. Es hat das Mitfiebern gefehlt. Ich hoffe, sie kriegen das bei Emma wieder besser hin! Eigentlich ist Emma ja prädestiniert für so eine Adaption - schauen wir mal.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Samstag 7. September 2013, 20:08 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Hier gibts ein paar mehr Appetithappen bzgl. der (passend zum Roman!) im Oktober startenden "Emma"-Modernisierung, z.b.:

Zitat:
(...)Emma is a mid-20s, Oprah-esque life coach and entrepreneur. The workplace comedy will focus on Emma and Alex, her business partner behind her lifestyle brand "Emma Approved," which they promote through all the social media channels (...).
In 19th-century England, reputation and influence spread at the speed of a letter or a horse-drawn carriage visit. Today they travel at the speed of a tweet or an unflattering Facebook tag. Su feels that the new Emma's advice on how to managing those interactions to achieve love and success is a relatable take on the original character's mission.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 21:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Emma Approved startet am 7. Oktober

Ich hatte irgendwo auch die ganzen Twitter-Kanäle der Charaktere gefunden, aber leider die Links verloren :nixweiss: Ich glaube, der von Frank Churchill war schon aktiv.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2013, 14:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Ich habe inzwischen auch die LBD nachgeholt und bin schon gespannt auf Emma Approved.

Hier die Twitter Accounts: :)
Emma
Mr. Knighley
Miss Taylor
Mr. Weston
Frank
Harriet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 17:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Emmas Seite hat sich etwas mit Leben gefüllt und sie hat angefangen, über die Weston/Taylor-Hochzeit zu pinnen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 21:51 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Highbury ist also eine Firma - sehr passend wie ich finde! Kann ich mir gut vorstellen, dass sich so einiges ganz gut & glatt reinterpretieren lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 7. Oktober 2013, 17:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Und es geht los.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 7. Oktober 2013, 20:14 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ugh, Emma ist mir total unsympathisch! :/ So zumindest mein erster Eindruck ... Freu ich trotzdem drauf und bin gespannt, wie sie die Story im Detail umsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 7. Oktober 2013, 21:39 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Total unsympathisch jetzt nicht. Aber ich finde sie auch irgendwie nicht perfekt für die Rolle... Vielleicht wächst sie da noch etwas rein.
(Wobei ich ja auch der Meinung bin, dass der Charakter Emma Woodhouse insgesamt einer ist den man am besten in geringen Dosen erträgt wenn man so ähnliche Leute im realen Leben kennt).

Es wirkt insgesamt um einiges "Künstlicher" als bei LBD, aber das liegt vlt auch daran dass LBD dieses "daheim gemacht" Gefühl haben sollte, während Emma ja vermutlich eher als semiprofessionell Werbe-faux-ding online sein soll - Oder bin ich mit dem Gefühl die einzige?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 7. Oktober 2013, 22:17 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
@Julia: DU findest Emma unsympathisch???
:D :D :D

(Mich überzeugt diese Besetzung im ersten Anlauf allerdings auch nicht....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 01:47 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Besonders sympathisch ist sie mir nicht, aber das ist ja dann schon mal gut umgesetzt soweit. ;) Ich fand die erste Minute schwierig, bis zum Ende des ersten Videos habe ich mich aber schon ein bisschen mit der Darstellerin angefreundet...
Ich muss sagen, dass mir die erste Folge schon mal ganz gut gefallen hat. Ich finde die Ideen, wie die Charaktere, ihre Situationen im Leben und ihre Beziehungen zueinander ins Heute übertragen wurden bis jetzt ganz gut. Gespannt bin ich auf Emmas Vater, wie der in die Story passt.

Emma ist auf jeden Fall viel künstlicher, als LBD, aber ich denke auch, dass das dazu gehört.
Was mich erstaunt hat, war der "Cliffhanger" von wegene Annie überlegt, die Hochzeit abzusagen... das kommt mir jetzt nicht bekannt vor aus dem Original?
Ich bin gespannt auf die nächsten Episoden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich war beim ersten Mal auch nicht überzeugt :nixweiss: Ich fand Emma eher nervig und ihr Rumgezwinker hat mich irgendwann genervt. Ich fand es auch künstlich, ihr Büro (oder was auch immer es sein mag), wirkte sehr wie ein Filmstudio, während es bei den LBD sehr lebensecht (da lebensecht ;)) wirkte. Irgendwie war LBD auch wärmer, aber vllt kommt das bei Emma ja noch...

Was mir auch nicht klar ist, warum sie das macht, ihre Motivation für die Videos ist noch nicht klar? Bei Lizzie war es ja das "Projekt" für das Masterstudium, aber bei Emma - ist es Werbung? Markante Selbstüberschätzung? Irgendwas anderes?

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht... Ich bleib mal am Ball.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2013, 22:45 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Angelika hat geschrieben:
Was mir auch nicht klar ist, warum sie das macht, ihre Motivation für die Videos ist noch nicht klar? Bei Lizzie war es ja das "Projekt" für das Masterstudium, aber bei Emma - ist es Werbung? Markante Selbstüberschätzung? Irgendwas anderes?


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich fand es bei Sanditon/Domino schon seltsam, dass bei dem Konzept die ganzen privaten Geschichten in Firmen-Videos auftauchen würden...
Vielleicht ist das die Domino-Idee: Das Private ist Business. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:36 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Video 2: Emma ist immer noch anstrengend und ich weiß immer noch nicht so recht was ich von ihr halten soll...
Aber Knightley ist mir echt sympathisch :D

Charlaya hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Was mir auch nicht klar ist, warum sie das macht, ihre Motivation für die Videos ist noch nicht klar? Bei Lizzie war es ja das "Projekt" für das Masterstudium, aber bei Emma - ist es Werbung? Markante Selbstüberschätzung? Irgendwas anderes?


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich fand es bei Sanditon/Domino schon seltsam, dass bei dem Konzept die ganzen privaten Geschichten in Firmen-Videos auftauchen würden...
Vielleicht ist das die Domino-Idee: Das Private ist Business. :nixweiss:


Das frage ich mich auch. Ich denke bei Emma ist es hauptsächlich Marketing für ihre Lifestylefirma... aber es mischt sich dann halt sehr mit dem Privatleben anderer Leute.

(Was ich übrigens echt mal ganz witzig und gut fand war dass Knightley im 1sten Video darauf hinweist, dass das Filmen einer anderen Person mit deren Zustimmung erfolgen muss... das war mal nötig :lach: )

Ansonsten bin ich gespannt wer da noch vloggen wird aus dem Emma-Universum und ob sie außer Pemberley Digital noch eine weiter Überschneidung mit dem LBD-Universum haben

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Oktober 2013, 15:55 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 11:41
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich habe nun auch die ersten beiden Folgen von Emma approved gesehen, und mir geht es ähnlich wie vielen hier. Emma ist mir wenig sympathisch, was ja erstmal noch kein Grund zur Kritik wäre. Aber was mich stört, ist, wie sie bzw. ihre Absichten eingeführt werden. Diese Emma hier scheint nur sich selbst im Kopf zu haben, und die Beziehung zwischen Anne Taylor und Mr. Weston ist der 19. oder 20. Erfolg auf ihrer Liste. Im Buch ist es doch eher so, dass gesagt wird, Emma habe die Heirat zwischen Taylor und Weston gewünscht und gefördert, aber eben um Miss Taylors willen. Und es ist nicht die 19. Kuppelei in ihrem Leben, sondern erst nach der Heirat der beiden beginnt ihre Karriere als Kupplerin.
Ich finde, die Emma im Vlog ist in ihren Motiven zu egozentrisch und eitel, während Emma im Buch durchaus auch nicht-eigennützige Motive hat.

Liebe Grüße
Mrs Tilney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2013, 21:24 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Und, werdet Ihr langsam warm mit dieser "Emma"? Ich finde Emma selbst zwar immernoch anstrengend und (noch?) viel zu eindimensional, aber es gefällt mir trotzdem wie sie es insgesamt umsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 17:42 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Mir geht es mit Emma ähnlich, aber irgendwie schau ich den Vlog doch gerne.
Außerdem finde ich einige der bisher auftauchenden anderen Figuren dann doch sehr interssant. Neben Knightley, auch Harriet und ich bin gespannt auf Senator Elton.

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 9. Dezember 2013, 20:29 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich hab keine Ahnung was derzeit so im EA Fandom abgeht - da hab ich nicht so darauf geachtet (und da ich ja z.B. kein Twitter habe bekomme ich da noch wneiger mit) aber da muss grad einiges los sein.

Emma Approved wird im Januar auf Hiatus gehen...

klick mich

nachdem ich das googledoc gelesen hab muss ich sagen: Ich will nicht wissen was da im Fandom so abgegangen ist, aber HImmel die Leute sollten sich mal dran erinnern, dass auf der anderen Seite des Bildschirms noch Leute sind. Nach allem was ich rauslese muss es ja abgegangen sein... :/

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 20:12 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Echt schade ... :/ Ich bin zwar auch nicht übernäßig happy bzgl. "Emma Approved", aber sowas muss sich auch entwickeln dürfen/können. Und warum manche Leute sich im Netz offensichtlich so dermaßen aufführen, werde ich nie verstehen.

So wie ich das gelesen (naja, eher überflogen) habe, scheint die Pause aber generell eine gute Idee zu sein. Und würde sogar in die Story passen - Emma, die nach Mr Eltons Antrag völlig von der Rolle ist und erstmal nichts mehr filmen mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 21:02 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Die heutige Folge war richtig gut! Und - falls das einige wieder zum Schauen animiert - Caroline Lee (die "Miss Bingley" aus den LBDs) ist die zukünftige Mrs Elton. Könnte sein, dass noch andere Charaktere von dort importiert werden bzw. kurz mal auftauchen - gerade habe ich gesehen, dass sich auf den entsprechenden Twitter-Accounts schon seit ein paar Wochen wieder was tut.



Ich frage mich nur - wo ist Jane Fairfax? Und Frank Churchill?? Erstere ist noch gar nicht in Erscheinung getreten, letztere gleich wieder verschwunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2014, 20:23 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ohhhh ich muss ganz dringend aufholen. Ich hab seit der Pause glaub ich nur 2 Folgen geschaut?
Ich hab bisher auch fast nur gutes seit dem Neustart gehört? Wie sieht es aus? Weitere Meinungen?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 11:07 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich bin immer noch raus. Hab mir diese Folge jetzt aber mal angesehen. Inhaltlich hab ich keine Einwände. Aber was mir auffällt: Es gibt ziemlich viele Schnitte, so viele, dass es gewollt wirkt. Bei den LBDs hatten die, soweit ich mich entsinne, noch einen gewissen Sinn bzw. waren besser platziert, fand ich. Und die Idee, zwei Kameras einzusetzen, finde ich auch nicht so doll, das scheint mir unrealistisch für einen Videoblog - wer lässt schon zwei Kameras laufen? Also das wirkt irgendwie weniger authentisch - und damit weniger sympathisch für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2014, 20:15 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Mittlerweile sind wir bei der Klavier-Episode. Bzw. hier: ein neuer Computer. :wink:



Bin ich die Einzige, die die Serie noch verfolgt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 19:40 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich hab es seit MItte März nicht weitergeschaut und es auf "Pause" gestellt. Derzeit hab ich leider zuviel zu tun, als dass ich weitersehen könnte...

Wie ist deine Meinung inzwischen? Haben sie sich verbessert und mehr "Fluss" und Leben reinbekommen?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emma Approved
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 06:09 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Auf jeden Fall! Mir gefallen die modernen Entsprechungen zu den Konventionen des Romans bzw. JAs Zeit sehr gut. Wie auch schon bei den LBD macht man sich da offenbar viele & gute Gedanken. Frank Churchill finde ich persönlich etwas blass, aber alle anderen Charaktere sind sehr gut & stimmig. Emma ist auch natürlicher und nicht mehr so aufgesetzt und überdreht. Vielleicht macht aber auch die Gewohnheit über so einen langen Zeitraum viel aus.
Gerade sind sie übrigens bei Franks "Antrag" - auch sehr gelungen, finde ich.

Und, übrigens: Als nächste Adaption ist ab Herbst "Frankenstein" geplant. :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz