Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 17:49 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Julia hat geschrieben:
(...)Über die generell recht konventionelle und einfallslose Inszenierung trösteten letztendlich dann doch ein paar visuelle Highlights hinweg (...)


Hm, nun gut, da werden wir uns wohl nicht mehr einig ;)

Ich finde die gesamte Produktion sehr lebendig. Wir bekommen wunderbare Farben, einige unkonventionelle Perspektiven, die auch dank häufiger Steady Cam-Einstellungen möglich werden, und hinreißende Kompositionen. Und die, finde ich, gab's nicht nur gehäuft in der letzten halben Stunde. Wobei ich dir hier in einem Punkt zustimmen möchte: die Raffung der Handlung hat man hier in der Tat sehr gut gelöst. Es wirkt nicht gehetzt oder aneinander gereiht, sondern wie eine Abrundung der Themen der Adaption.

Außerdem möchte ich hier nochmal die Musik loben. Auch die war frisch, ohne Rachel Portman-Einfluss und perfekt akzentuierend. Komponist ist der sehr junge Brite Samuel Sim. Ich hoffe sehr auf eine Soundtrackveröffentlichung, mache mir aber nach dem Quoten-Desaster nicht all zu viel Hoffnung diesbezüglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 17:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:12 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Miss Anne hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
(...)Über die generell recht konventionelle und einfallslose Inszenierung trösteten letztendlich dann doch ein paar visuelle Highlights hinweg (...)


Hm, nun gut, da werden wir uns wohl nicht mehr einig ;)


Ich sage ja nicht: schlecht. Ich stimme Dir voll zu - schöne Farben, durchkomponierte Bilder, alles da. Aber auch alles schon tausendmal gesehen und zitiert, deshalb empfand ich es eben doch als konventionell. (Und das Steady-Cam-Gekreisel hat auch schon soooo'n Bart. :wink: ) Was ja nicht schlecht sein muss, aber ich bin da eben etwas pingeliger bzw. erwartungsfroher - ums positiv auszudrücken. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Ich habe mir gerade die Vefilmung angesehen und mir hat sie ziemlich gut gefallen! Einige der Schauspieler sind sehr gut wie z.B. Emma, Mrs. Bates und Mr. Woodhouse. Optisch muss ich gestehen hat mir Mr. Elton sehr gut gefallen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 00:08 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Bin nun bei Episode 3 - und es gefällt mir tatsächlich besser von Folge zu Folge ! :ja:
Ich kann natürlich noch kein abschließendes Urteil abgeben - aber Mr Knightley gewinnt hinzu.
Emma ist sehr temperamentvoll!! :top:
Die Mimik der Hauptdarstellerin mag etwas *sehr * lebendig sein, dafür die von Mr Knightley doch überaus sparsam.

Aber der Tanz..... :top: :thud:
Ganz außerordentlich, wie sich die Beziehung Emma - Knightley da entwickelt, ohne dass sie es wissen.
Ahnen tut es Mr K. schon - aber Emma .....???

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 16:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Miranda hat geschrieben:
Aber der Tanz..... :top: :thud:
Ganz außerordentlich, wie sich die Beziehung Emma - Knightley da entwickelt, ohne dass sie es wissen.
Ahnen tut es Mr K. schon - aber Emma .....???


Ja mir hat die Tanzszene auch sehr gut gefallen! :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2009, 21:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
So, nachdem die DVD's vor ca. 2 Wochen bei mir angekommen sind, haben meine Tochter und ich es heute geschafft, den letzten Teil zu sehen.
Eigentlich ist alles Wesentliche ja schon gesagt, aber ich wollt' auch noch meinen Senf dazugeben.
Mir hat's gefallen. besonders Emma und Mr. Knightley waren ein richtig gutes Paar, aber das haben ja eigentlich Alle hier festgestellt. Mr. Woodhouse war richtig gut, nicht so überzeichnet, Miss Bates gefiel mir auch gut und auch die Westons als Paar, auch die Hoffnungen, die sie sich in Bezug auf Frank und Emma machten, kamen schön rüber.
Ich hab auch etwas vermisst, die Geschichte zwischen Harriet und Robert Martin ein bischen mehr auszuweiten, hätte dem Ende zwischen beiden gut getan, so wirkte die Heirat doch etwas überraschend.
Franks Benehmen fand ich auch oft etwas zu heutig, obwohl mir die Szene zwischen ihm und Jane, die mit einem Kuß auf dem Dorfplatz endet :thud: gut gefällt, sie zeigt etwas von dem Druck unter dem Beide standen.
Schön ist auch das Ende mit der Hochzeitsreise :top:
Alles in Allem eine schöne Verfilmung, mit guten Hauptdarstellern vielen schönen Bildern und einigen kleinen Kritikpunkten, aber ich bereue nicht, mir die DVD's gleich bestellt zu haben, ohne die Verfilmung schon zu kennen.

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 19:19 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 3. April 2010, 16:15
Beiträge: 5
Ich puste mal den Staub hier weg, obwohl ich nicht viel neue Erkentnisse bieten kann

Ich fand diese Version sehr erfrischend.
Die Länge war angemesssen um die Geschichte nicht im Schnelldurchgang durchgehen zu müssen (wie in der 95er Kino Version).

Lee Miller, der für mich bislang immer irgendwie "Sick Boy" war, hat die Rolle gut hinbekommen. Sein Mienenspiel ist fesselnd und doch wie ein offenes Buch. Sowas mag ich.
Der Altersunterschied mag nicht explizit sichtbar sein, aber das finde ich angenehm.
Bei Strong in der 95er TV Version emfand ich das zu extrem. Bei der Paltrow/Northam Version ist es perfekt.

Emma ist mir hier ein wenig zu überdreht, aber doch sehr sympathisch

Mr Woodhouse ist mir in dieser Version einfach zu weinerlich.
Hier ist er nicht nur einfach besorgt und übervorsichtlich.

_________________
DVD's


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 1. Mai 2010, 21:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sodala, ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, diese Verfilmung komplett anzusehen. Ich hatte online nur die ersten beiden Episoden geschafft und die DVD war mir lange zu teuer - letzte Woche habe ich sie mir dann aber zu einem ganz angemessenen Preis aus dem British Bookstore mitgenommen. :)

Zuerst einmal: Sie hat mir gefallen! Ich mag Romola Garai und als Emma war sie wirklich gut. Sie war erfrischend und heiter und man hat wirklich diese jugendliche Selbstüberschätzung bei ihr gemerkt. Ihr Schauspiel war sehr gut, sehr schöne Mimik, wobei ich nach der ersten Episode schon gedacht habe, das ein bisschen weniger Gehüpfe, Gewinke und Gelache es aber auch getan hätten, aber gut, auf die allgemeinen "Schicklichkeitsregeln" wurde ja ohnehin weniger Rücksicht genommen (wie ja schon vorne erwähnt). Die Stärke von Garais Darstellung liegt auch wirklich an dem Zusammenspiel mit Johnny Lee Miller als Mr. Knightley. Er war wirklich (überraschenderweise!) gut. Ich hatte ja Bedenken wg. ihm, weil er ja "Edmund Betram" war, aber das habe ich im Laufe der Episoden einfach vergessen. Da kann man wirklich erkennen, wie man die Beziehung zwischen diesen beiden in einem angemessenen Zeitrahmen wirklich gut darstellen kann. Allein der der Tanz zwischen den beiden war oberflächlich unschuldig aber unterbewusst schon mit richtig viel Gefühl beladen. Und es hat gar nicht so viel gebraucht, um zu zeigen, dass Mr. Knightley eifersüchtig ist und alles :mrgreen:

Zu den anderen Darstellern: Über Jane Fairfax und Frank Churchill kann man streiten aber ich war im Vergleich zu den beiden Verfilmungen in den 90ern über die beiden geradezu dankbar - endlich mal eine Verfilmung, wo die Geschichte der beiden gut zur Geltung kommt! Sogar das Buchstaben-Spiel und die Bemerkung über Mr. Perrys Kutsche waren drin! Und auch der Anfang, wo die Geschichte der drei Kinder kontrastierend gegenüber gestellt wurde, war eine sehr gute Idee. Ich kann dem allgemeinen Tenor zustimmen, dass Harriet und Mr. Martin definitiv zu kurz kommen. Die Szene bei Fords z.B. habe ich auch schmerzlich vermisst. Auch Miss Bates wird etwas in den Hintergrund gedrängt, obwohl sie am Anfang wirklich vielversprechend war - aus ihr hätte man mehr machen können! Ebenso aus Mrs. Elton, die merkwürdig in den Hintergrund gerückt wirkt. Dafür waren John und Isabella wirklich schön dargestellt, deren Rollen hat man gut und passend ausgebaut.

Ach ja: Visuell war der Film wirklich toll! Tolle Shots! Mir haben im Übrigen auch Emmas Kleider gefallen :lol:

Also, ich habe den Kauf der DVD wirklich nicht bereut. Bei mir wird sie definitiv unter "gelungener" Verfilmung abgespeichert :)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 11:08 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das will bei dir echt was heißen. Vielleicht sollte ich der Verfilmung dann doch eine Chance geben.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 09:50 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Gibt es von dieser Verfilmung eigentlich auch eine DVD auf dem Deutschen Markt? Habe sie bisher noch nicht gefunden und frage mich ob die überhaupt geplant ist :gruebel: Original Ton ist zwar super, aber deutsche Untertitel sind ja auch nicht zu verachten. Oder hat die englische DVD englische (nicht Gehörlosen-angepasste) Untertitel?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 14:30 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Letzte Woche habe ich bei Amazon entdeckt, dass die neue Emma-Verfilmung ab 24. September erhältlich sein wird. Mich wunderte nur etwas der Preis - normalerweise sind solche DVDs anfangs etwas teurer. Aber es sind wohl so gut wie keine Extras drauf. Aber egal, das Wichtigste ist drauf und das Warten hat bald ein Ende.

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 17:53 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:39
Beiträge: 18
Ich habe bei den Spielzeiten gesehen, dass die englische Fassung 228 Minuten hat. Bei der DVD am 24.09. stehen nur 200 Minuten. Der Film wurde doch hoffentlich nicht gekürzt, oder etwa doch?

_________________
http://veggilife.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 18:23 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Danke für die Info, ich hätte das Erscheinen der deutschen DVD sonst verpasst! Allerdings machen mir die Zeitunterschiede jetzt doch wieder mehr Lust auf die englische DVD :/ Oder vielleicht sind die fehlenden 28 Minuten Extras... Nein, eigentlich glaube ich eher an eine böswillige Schneidewut :wall:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 18:35 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:39
Beiträge: 18
Miss Hamilton hat geschrieben:
Danke für die Info, ich hätte das Erscheinen der deutschen DVD sonst verpasst! Allerdings machen mir die Zeitunterschiede jetzt doch wieder mehr Lust auf die englische DVD :/ Oder vielleicht sind die fehlenden 28 Minuten Extras... Nein, eigentlich glaube ich eher an eine böswillige Schneidewut :wall:


Ich glaube das liegt teilweise auch an BBC. Bei Torchwood zum Beispiel gab es zwei Versionen: Die Originalversion und die internationale Lizenzversion, bei der jede Folge 10 Minuten kürzer war. Erst bei der dritten Staffel wurde auch hier in Deutschland die lange Version ausgestrahlt. Ich weiß jetzt nicht wie das bei P&P 2005 war oder wie das bei Emma 2009 ist, aber ist das vielleicht gar keine Schneidewut?

_________________
http://veggilife.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 21:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Miss Hamilton hat geschrieben:
. Oder hat die englische DVD englische (nicht Gehörlosen-angepasste) Untertitel?

Hab grad nachgesehen, sind Untertitel für Hörgeschädigte. Aber ich glaube, die zusätzlichen Bemerkungen halten sich in Grenzen, wenn ich mich recht entsinne.

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 08:28 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Danke, dann wird es früher oder später wohl die englische DVD ;) Sobald man wieder flüssig ist...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juli 2010, 12:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Die Miniserie ist übrigens vier Mal für den Emmy nominiert, u.a. hat Michael Gambon eine Nominierung gekriegt als "Outstanding Supporting Actor in a Miniseries or a Movie"

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2010, 09:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt im September dann auch die DVD auf deutsch, Link zu Amazon. Es ist nicht - wie gewohnt - von KSM, sondern von polyband Medien GmbH. Das sagt mir persönlich nichts, aber gibt vllt Grund zu Hoffnung, dass sie nicht höchstpersönlich die Schere angesetzt haben :)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 13:53 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich hab jetzt die deutsche DVD gesehen. Sie ist übrigens 229 Minuten lang, also offenbar nix gekürzt. Und einige nette Extras (etwa über die Kostüme) gibt es auch.
Tja, viel Neues sagen kann man hier ja nicht mehr zu dem Film... Aber ich könnte immerhin loswerden, dass ich ihn ganz ausgezeichnet fand. Klar, mit den hier schon erwähnten Abstrichen (wobei mich am meisten die Kopf-im-Schoß-Szene gestört hat, über alles andere konnte man hinwegsehen, finde ich), aber seien wir mal ehrlich: Im Vergleich zu all den mauen Verfilmungen, die es von Austen-Romanen gibt, ist dies doch eine echte Perle, für die man herzlich dankbar sein muss. :wink: Ich fand (fast) alle Rollen sehr gut besetzt und gespielt, die Inszenierung wenn auch nicht überraschend, so doch auf bemerkenswert hohem Niveau für eine TV-Produktion, mit einigen sehr schönen Bildern und Szenen, hübschen Kostümen sowie wunderbaren Locations (hätte ich vorher gewusst, dass der Film u.a. in Chilham gedreht wurde, hätte ich mich noch mehr gefreut). Gut, vielleicht war ich ab dem zweiten Glas Wein milde und nachsichtig gestimmt, außerdem ist es schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich fand den Film sehr gelungen - ein absoluter Wunsch-Tipp für Weihnachten. Eine etwas längere Kritik gibt es hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 11:31 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ok, endlich hab ich auch geschafft, mir die DVD zu holen...

Hat mir also sehr gut gefallen, im Grossen und Ganzen. Klar, es ist moderner aufgezogen und das sorgte hier und da für Stirnrunzeln, aber über sowas kann ich noch eher hinwegsehen als über die fehlenden Details und Szenen: Harriet bei Ford hab ich sehr vermisst und überhaupt die ganze Harriet-Robert Martin Beziehung wurde irgendwie unterschlagen. Genauso wie Jane und Frank, irgendwie fehlte da was. Ich hatte das Gefühl, wenn man das Buch nicht oder nicht sehr gut kennt, wirkte vieles einfach unlogisch. Enttäuscht hat mich auch der Ausflug nach Box Hill. Der Stimmungsumschwung kommt einfach nicht so gut rüber.

Aber, wie gesagt, mir hats ja gefallen, also muss die Verfilmung auch positive Seiten haben ;) Zum Beispiel die Nebencharaktere: Mr Woodhouse und Miss Bates wurden nicht überzeichnet und John und Isabella hatten richtige Rollen! :top: Merkwürdigerweise kann ich an Mrs Elton nichts schlechtes finden (also an ihrer Darstellung versteht sich). Ausser, dass sie auch blond ist ;)

Und jetzt ganz wichtig: "Edmund" hat mir wider Erwarten gefallen :eek: Ein erstaunlich guter Mr Knightley, nicht nur wegen dem viel gelobten guten Emma-Knightley-Zusammenspiel. Aber im Grunde finde ich alle drei paar Emmas und Knightleys super, ich hab da einfach keinen Liebling (mehr).

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 16:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Emma wurde in diesem Jahr noch bei den Golden Globes bedacht, mit einer Nominierung: Romola Garai als "Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television"

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 23:04 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
EMMA
GB 2009

Miniserie in 4 Teilen

Emma lebt zu Anfang des neunzehnten Jahrhunderts in dem kleinen Städtchen Highbury in der Nähe von London, wo sie ein Talent als Ehestifterin entwickelt. Aber nicht jede Vermählung, die sie arrangiert, endet glücklich.

Miniserie nach einem klassischen Roman von Jane Austin. Bild: BBC

mit: Romola Garai (Emma ), Jonny Lee Miller (Mr. Knightley), Michael Gambon (Mr. Woodhouse), Louise Dylan (Harriet Smith), Jodhi May (Anne Taylor), Robert Bathurst (Mr. Weston), Rupert Evans (Frank Churchill), Laura Pyper (Jane Fairfax), Tamsin Greig (Miss Bates), Valerie Lilley (Mrs. Bates), Blake Ritson (Mr. Elton), Christina Cole (Mrs. Elton), Dan Fredenburgh (John Knightley), Poppy Miller (Isabella Knightley), Jamie Glover (Henry Knightley), Veronica Roberts (Mrs. Goddard), Jefferson Hall (Robert Martin), Joshua Jones (James Knightley), Pauline Stone (Mrs. Martin )

Regie: Jim O'Hanlon Drehbuch: Sandy Welch

Buchvorlage: Jane Austen

Teil 1 - Dienstag, 17.07.2012 um 20:15-21:15 Uhr, Servus-TV

Teil 2 - Dienstag, 24.07.2012 um 20:15-21:20 Uhr, Servus-TV

Teil 3 - Dienstag, 31.07.2012 um 20:15-21:20 Uhr, Servus-TV

Teil 4 - Dienstag, 07.08.2012 um 20:15-21:15 Uhr, Servus-TV

in der Nacht wird es glaube ich, wiederholt

lg miss eliza

_________________
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Becoming Jane" - Eure Meinung (mit Spoiler!)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Camille
Antworten: 154
"I can listen no longer in silence."
Forum: Willkommen
Autor: monaluisa
Antworten: 17
Groupread "Emma" / Start 20.02.2007
Forum: Groupreads
Autor: Alethea
Antworten: 1714
Claire Harman: "Jane's Fame"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Miranda
Antworten: 6
Park Honan "JA - Her Life"/ "There is Happiness" (deutsch)
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Amadea
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz