Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 20:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Nein...schon wieder eine blonde Emma. Ich finde einfach das passt so überhaupt nicht. Emma muss dunkle Haare haben, das ist wohl auch einer der Gründe, warum mir Kate Beckinsale als Emma so gut gefallen hat. (Ich weiss gar nicht woher dieses Bild in meinem Kopf kommt? Ich glaube ich Buch steht nirgends was Emma für eine Haarfarbe hat, oder doch?)
Ansonsten bin ich natürlich trotzdem sehr gespannt auf die neue Verfilmung. ^^

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 23. April 2009, 20:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 20:50 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Nein, im Buch steht nichts von ihrer Haarfarbe, nur dass sie "haselnussbraune" Augen hat (was meiner Meinung nach schon eher für einen brünetten Typ spricht). Aber die blonde Emma ist wahrscheinlich ein ähnlicher Selbstläufer wie Elizabeth Bennet als Dunkelhaarige und Jane Bennet als Blondchen. Irgendjemand hat damit angefangen ... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 08:13 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Sachmet hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht woher dieses Bild in meinem Kopf kommt?


Also bei mir kommt es daher, dass auf dem Cover meiner Emma-Ausgabe ein brünettes Mädchen abgebildet ist. Das prägt einen schon bevor man zu lesen beginnt.

Julia hat geschrieben:
Aber die blonde Emma ist wahrscheinlich ein ähnlicher Selbstläufer wie Elizabeth Bennet als Dunkelhaarige und Jane Bennet als Blondchen. Irgendjemand hat damit angefangen ... :wink:


Also bei P&P ist das nicht schwer zu erraten, wer daran schuld ist: Bis und mit zur Verfilmung 1979 hatte Elisabeth hellere Haare als Jane, oder? Dann kam das Jahr 1995 und die BBC prägten für immer und ewig das Bild der braunhaarigen Lizzy und des blonden Engels Jane.

Oh, Mist! Ich bin ja :offtopic:

ähm... schöne Bilder vom Dreh! :D Also ensthaft. Obwohl, irgendwie sehen die Leute zum Teil etwas traurig und ärmlich aus. Ob sie an der Szene waren, als Emma und Harriet die Armen besuchen oder ob ich einfach einen komischen Eindruck habe?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2009, 21:18 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Danke für die schönen Fotos! Auf dem 4. Foto sieht Romola Garai wesentlich jünger aus als in "Amazing Grace", für den sie sicher auf damenhafter getrimmt wurde. Sie ist also keinesfalls zu alt für "Emma".
Ganz entzückend finde ich das 7. Foto mit dem Paar unterm Schirm, den Gänsen und dem Fackwerkhaus im Hintergrund. :love:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 11:08 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
http://www.imdb.de/title/tt1366312/

Robert Bathurst ... Mr. Weston (1 Folge, 2009)
Christina Cole ... Mrs. Elton (1 Folge, 2009)

Louise Dylan ... Harriet (1 Folge, 2009)

Rupert Evans ... Frank Churchill (1 Folge, 2009)

Dan Fredenburgh ... John Knightley (1 Folge, 2009)

Michael Gambon ... Mr. Woodhouse (1 Folge, 2009)

Romola Garai ... Emma Woodhouse (1 Folge, 2009)
Tamsin Greig ... Miss Bates (1 Folge, 2009)
Jodhi May ... Miss Taylor (1 Folge, 2009)

Jonny Lee Miller ... Mr. Knightley (1 Folge, 2009)
Laura Pyper ... Jane Fairfax (1 Folge, 2009)

Blake Ritson


Es wird eine kleine Mini Serie in 4 Teilen.

lg

_________________
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 16:16 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Emma im Schnee, hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 18:47 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Julia hat geschrieben:
Emma im Schnee, hier.



Oh, danke für den link, Julia! :danke:

Mir kam der Hintergrund unten " on set" irgendwie bekannt vor, und wenn man auf der Seite von "Republic of Pemberley" etwas stöbert, erfährt man, dass die Außenaufnahmen wohl im wunderhübschen "Chilham" entstehen! Ein Ort wie aus dem Bilderbuch. :top:
Das Dorf wiederum ist ganz nah bei Godmersham, wo Janes reicher Bruder lebte.
Schön sich vorzustellen, dass Jane Austen selber die örtlichen Gegebenheiten kannte! ;D
Auf die Verfilmung freu ich mich schon sehr!! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 15:41 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Noch mehr Paparazzi-Fotos :wink: ... Mr Knightley himself!

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 16:16 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hm, ob er Jeremy Northam ersetzen kann? :gruebel:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 16:58 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 18:03
Beiträge: 33
weiß jemand, wann der Film im englischen Fernsehen laufen soll?

Vielleicht gibts dann kurz drauf die DVD...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 17:31 
Julia hat geschrieben:
Noch mehr Paparazzi-Fotos :wink: ... Mr Knightley himself!

Bild Bild Bild

Sieht wirklich aus wie Edmund.

__________________
Adminedit
Wir hatten nein gesagt... anscheinend ist das schwer zu verstehen. Grüße Kerstin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 20:20 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Miss Eliot hat geschrieben:
weiß jemand, wann der Film im englischen Fernsehen laufen soll?
Vielleicht gibts dann kurz drauf die DVD...


Ich glaube, geplant ist Herbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 09:43 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Miranda hat geschrieben:
Hm, ob er Jeremy Northam ersetzen kann? :gruebel:


Auch für mich ist Jeremy Northam DER Knightley schlechthin. Aber tut man sich und dieser neuen Verfilmung damit wohl keinen Gefallen. Es hat VOR JN Emma Verfilmungen gegeben und wird auch NACH ihm noch sehr viele Schauspier geben, die ihn darstellen werden.
Aber auch für mich wird es super schwer werden, dem "Neuen" eine Chance zu geben. Ich muss es als etwas ganz Neues sehen. Es wird ja auch eine andere Emma geben, ein völlig neues Paar und ein ganz neuer Film. Und ich bin gespannt darauf!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 19:06 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Gerade frage ich mich, warum man so lange nichts mehr von der Produktion gehört hat, da tauchen neue Bilder auf. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 19:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Erfrischend wenig Johnny Lee Miller auf den Fotos :wech:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2009, 16:31 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 19:37
Beiträge: 12
Wohnort: Thüringen
richtiger Name: Natalja
omg ich freu mich ja schon so auf die neue verfilmung, ich hoffe doch das die ganzen Schauspieler die Gefühle der ganze Charaktere gut zum vorschein bringen :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 07:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt eine Vorschau bei You Tube:


_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 07:43 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich glaube, ich warte lieber den Film ab, bevor ich mir ein Urteil mache und voreingenommen werde.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 07:59 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Wie tapfer! :wink:

Ich hoffe, die Ausschnitte werden dem Film nicht gerecht, denn einiges wirkt ziemlich grauenhaft. Vorallem Mr Knightley erkenne ich gar nicht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 08:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Ich glaube, ich warte lieber den Film ab, bevor ich mir ein Urteil mache und voreingenommen werde.

Wie vorbildlich - das kann ich nicht, ich denke die ganze Zeit, der Film hat irgendwie zu viele Edmunds und wo ist Mr. Knightley? Nun ja, da kann man ja eigentlich nur positiv überrascht werden, oder? :/

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 10:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Deshalb warte ich ab, weil es mir alleine von den pics her genauso geht!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 09:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Angelika hat geschrieben:
ich denke die ganze Zeit, der Film hat irgendwie zu viele Edmunds und wo ist Mr. Knightley?

:) :) Stimmt! Und irgendwie sieht Jonny Lee Miller zu jung aus oder wirkt Romola Garai für ihr Alter zu reif?

Positiv finde ich, dass es eine Miniserie wird und damit die Möglichkeit bietet ins Details zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 13:31 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Hmmm... Ich denke, ich werde mich auf alle Fälle mit dieser Mrs Elton anfreunden können - bisher war diese "Dame" ja immer vekörpert durch eine äültere Frau, und diese Schauspielerin passt da extrem gut rein - die spielt doch hauptsächlich solche giftigen Rollen, oder?
Ich finde aber, dass Romolas Lachen was Gewinnendes hat - ich musste da zwangsläufig mitgrinsen. :D Und zum Glück habe ich die Mansfield Park Verfilmung mit Jonnie Lee Miller noch nicht gesehen, da kann ich ihn voll und ganz, wenn die Serie rauskommt, als Knightley beurteilen und nicht im Vergleich mit seiner Darstellung von Edmund Bertram.
Ich freue mich auf alle Fälle darauf - ich muss zusehen, dass ich irgendwie BBC-Empfang kriege... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 14:37 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Finki hat geschrieben:
Und zum Glück habe ich die Mansfield Park Verfilmung mit Jonnie Lee Miller noch nicht gesehen, da kann ich ihn voll und ganz, wenn die Serie rauskommt, als Knightley beurteilen und nicht im Vergleich mit seiner Darstellung von Edmund Bertram.
Ich freue mich auf alle Fälle darauf - ich muss zusehen, dass ich irgendwie BBC-Empfang kriege... :D

Die würde ich mir dann in jedem Fall verkneifen. Sie gehört eh nicht unbedingt in den Bereich der gelungenen Jane Austen Verfilmungen und Jonny Lee Miller wirkt dort wie ein ziemliches Weichei.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 14:48 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich bin wahrscheinlich wieder zu Film-freundlich - aber soo übel finde ich den ersten Eindruck gar nicht... Sieht aus, als könnte was draus werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 15:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Ich bin wahrscheinlich wieder zu Film-freundlich - aber soo übel finde ich den ersten Eindruck gar nicht... Sieht aus, als könnte was draus werden.


Das ist halt die falsche Einstellung, Udo :lach: Wenn ich jetzt schon schlecht vom Film denke, kann ich nur positiv überrascht werden ;D Wohingegen die ständigen Optimisten nur enttäuscht werden könnten :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 17:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Aber Angelika, es gibt doch auch noch die "self-fulfilling prophecy". Denk gut von was und es wird gut. Und wenn man sowieso negativ eingestellt ist, dann beurteilt man auch härter. Naja, aber die neue Tess-Verfilmung hatte nach der ersten Folge nur schon keine Chance mehr bei mir, aber auch nur weil ich Justine Waddell als Tess zu passend gefunden hatte, um sie von irgendwem sonst ersetzt zu sehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 08:43 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Finki hat geschrieben:
Und zum Glück habe ich die Mansfield Park Verfilmung mit Jonnie Lee Miller noch nicht gesehen, da kann ich ihn voll und ganz, wenn die Serie rauskommt, als Knightley beurteilen und nicht im Vergleich mit seiner Darstellung von Edmund Bertram.


Also das ist bestimmt ein Vorteil, wenn man so ganz ohne "Vorbelastung" an den neunen Knightley ran gehen kann! Dein vergleichsfreier Eindruck würd mich ja dann interessieren!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 06:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Spontan fällt mir zur Diskussion um den Trailer das folgende Zitat ein: „The same procedure as last year, Miss Sophie?“

Zitat:
Ich bin wahrscheinlich wieder zu Film-freundlich - aber soo übel finde ich den ersten Eindruck gar nicht... Sieht aus, als könnte was draus werden.


Willkommen im Club! :D
Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Drehbuch und auf die Einschaltquoten (letzte BBC-Austen-Verfilmung :wink: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Emma" 2009
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 22:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Habe gerade im BBC Shop gestöbert und dabei entdeckt, daß die neue Emmaverfilmung schon vorbestellt werden kann :ja:
Erscheinungsdatum ist der 30. 11. 2009

Ich hab's gleich vorbestellt :lechz:

anzunehmenderweise wird das ja dann wohl ein paar Tage vorher gesendet werden.

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Groupread "Stolz und Vorurteil" / Start 18.10.2008
Forum: Groupreads
Autor: Julia
Antworten: 975
Ich sag auch mal "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Novemberkind
Antworten: 2
Austen "Modern interpretiert"
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Fiora
Antworten: 5
Fanfiction-Challenge #1: "Schlittenfahrt"
Forum: Challenges
Autor: Miss Anne
Antworten: 26
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz