Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 09:17 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
... du hast ganz unten links auf dem aus-und einblicke bild clare higgins vergessen, die dame die hinter den kulissen den laden am laufen hält, und die sich über die dildonummer ebenfalls nicht ganz schlüssig ist. sie hat kitty bennet in der 1979er version verkörpert, und sich graziel wie niemand sonst ans bein gefaßt, nachdem ihm von der liebenden mutter ein tritt versetzt wurde, nachdem eben diese von ihr gefragt wurde, warum sie denn so zwinkere. alles klar?? ;D

:freude: aber ich war schon froh, die oben genannten zu erkennen... und hast Du den aufs-parkett-kackenden königlichen Spaniel entdeckt? :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 25. November 2006, 09:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 12:45 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
@Johanna
Also sollten diese Bestellungen wirklich der Programmplanung dienen wäre das für mich in der Tat ein Grund, mal wieder meinen Fernseher anzuschließen... :ja: Ich fände das super.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 09:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Magdalena hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
was sagt man dazu?

Spitze! :D
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

Ja, ist doch toll! Nichts gegen ein Erfolgserlebnis dieser Art ... :)
:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 13:46 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich habe gestern "Sofies Welt" gesehen. Ein sehr schöner Film, Lehrstunde in der Geschichte der Philosophie. Leider habe ich das Buch nicht gelesen, aber der Film hat auch meiner kleinen Tochter gut gefallen.
Sie bringen sogar kurz die Verurteilung von Sokrates ... :)

Kennt jemand das Buch und kann mir sagen, ob die Verfilmung gelungen ist ...? Obwohl ich für Sarah das Buch sicher auch kaufen werde ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 14:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich kenne weder Buch noch Film. Lies mal die Kundenkommentare:

http://www.amazon.de/Sofies-Welt-Silje- ... B0002KVMSM

Ich meine mich zu erinnern, daß das Buch damals bejubelt wurde, die Verfilmung bei den Profi-Kritikern aber nicht sonderlich gut wegkam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 15:23 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na ja. Sind beim Film mal wieder alle gespalten. Ist sicher gut, daß wir den Film unbelastet gesehen haben, ich sah ihn ohnehin mehr als "Kinderfilm, und das Buch lesen wir im Anschluß, also ungetrübte Freude .... :)

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:22 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich kenne nur das Buch, habe es damals als (ich glaube) 14jährige gelesen, als es gerade aktuell war und es hat mich sehr begeistert. Weil so vermeintlich "schwere" philosophische Grundaspekte sehr schön und verständlich (und trotzdem fundiert) verpackt präsentiert wurden.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Film diese inhaltliche Fülle rüberbringen kann. Die haben sich nur auf die Rahmenhandlung konzentriert, wie ich gehört habe. Mich haben die vernichtenden Kritiken damals abgehalten, in den Film zu gehen.

Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Tochter ist, Caro, aber ich bin mir sicher, dass das Buch jedem halbwegs an den "großen Fragen" interessierten Kind/Jugendlichen sehr gefallen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:21 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Sarah ist 8, und als ich ihr gestern sagte, daß es ein Buch zum Film gibt, welches Sofies Auseinandersetzung mit der Philosophie noch ausführlicher und anschaulicher beschreibt, wollte sie es auch unbedingt lesen.

Nein, ein Film kann diese Fülle, vor allem in begrenzter Zeit tatsächlich nicht wiedergeben. Das Problem haben wir ja schon bei "normalen" Literaturverfilmungen. Aber für ein Kind, das sich noch nie mit philosophischen Fragen und Geschichte befasst hat, kann der Film doch ein Anreiz sein bzw. Interesse wecken. Und das ist schon mal nicht verkehrt ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Wow, ich staune! :eek: Meine Tochter Patricia ist auch 8 Jahre alt, aber auf die Idee, mit ihr Sofies Welt zu schauen, wäre ich nie gekommen.
Sie ist da doch noch eher kindlich naiv ( glaubt auch noch so richtig an den Weihnachtsmann) und hat außer Polly Pocket im Moment eh nicht viel im Sinn! Finde ich aber auch nicht schlimm. Den Ernst des Lebens erfährt sie noch früh genug. :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 15:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Also ich habe das Buch vor schätzungsweise 5-6 Jahren gelesen, also mit ca. 21 und fand es sehr gut. Aber für eine 8-Jährige kann ich mir das einfach noch nicht vorstellen. Aber sieh selbst. Vielleicht ist deine Tochter ja schon wesentlich weiter als ihre Altersgenossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 13:49 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Um mal zum Thema Literaturverfilmungen zurückzukommen:

Ich hab gestern "Die drei Musketiere" gesehen (mit Kiefer Sutherland, Charlie Sheen etc.) und muß sagen, ich finde es irgendwie sowas von unpassend, wenn Akteure in historischen Filmen mit amerikanischem Akzent sprechen! Da wird aus D'Artagnan ein Darrrtännjen - grusel! Einzig Tim Curry als Kardinal Richelieu hats ein wenig rausgehauen mit gutem Englisch...

Mußte ich mal loswerden. :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 14:17 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich kenne da eine ältere Version, die gruselig synchronisiert wurde.
Da sagt man dann immer statt Lord Buckingham "Herr Böckinghäm"... :eek: :rofl:

Die Version mit Kiefer Sutherland kenne ich nur auf Deutsch und ich finde den Film recht schmissig.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 16:30 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal zugeben würde als Verfechter der Originalfassungen, aber in deutsch hat er mir tatsächlich auch viel besser gefallen.

Kerstin hat geschrieben:
Ich kenne da eine ältere Version, die gruselig synchronisiert wurde.
Da sagt man dann immer statt Lord Buckingham "Herr Böckinghäm"...


Das ist aber hoffentlich nicht die mit Gene Kelly? :eek: Die mochte ich immer sehr gerne... mal bei Gelegenheit entstauben und aus dem Regal ziehen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 16:56 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bezzy hat geschrieben:
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal zugeben würde als Verfechter der Originalfassungen, aber in deutsch hat er mir tatsächlich auch viel besser gefallen.

Kerstin hat geschrieben:
Ich kenne da eine ältere Version, die gruselig synchronisiert wurde.
Da sagt man dann immer statt Lord Buckingham "Herr Böckinghäm"...


Das ist aber hoffentlich nicht die mit Gene Kelly? :eek: Die mochte ich immer sehr gerne... mal bei Gelegenheit entstauben und aus dem Regal ziehen...

Doch, genau die... wunderschöner Film, aber ich glaube, der ist nur im Original verdaulich. Die Synchronstimmen sind gruselig! :tot:
Aber diese schluchzenden Geigen... :buhu:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 22:09 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bezzy hat geschrieben:
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal zugeben würde als Verfechter der Originalfassungen, aber in deutsch hat er mir tatsächlich auch viel besser gefallen.


ich muss ja sagen - und das ganz vorurteilsfrei ( :rolleyes: ) - dass ich bei den meisten amerikanischen filmen (zumindest bei so ziemlich allen amerikanischen filmen, die europäische historie erzählen wollen/sollen) auf den o-ton gut verzichten kann...

ich habe kein bedarf, kirsten dunsts marie antoinette mit kartoffel im mund die lobeshymnen auf ihren frisööör schwingen zu hören und bei der originalfassung von "gefährliche liebschaften" standen mir die haare auch genau senkrecht vom nacken ab...

PS: was ist eigentlich aus unserer kleinen petition geworden? tina? caro?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 23:00 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Caro ist am Wochenende nicht online, wie es aussieht. Und da ich nicht einfach löschen kann, ohne vorher mal zu fragen, müßt ihr mit den Beiträgen noch zwei Tage leben. ;)

Es gibt durchaus auch amerikanische Schauspieler mit guter Aussprache... so ab und an! ;D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 10:49 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
... Es gibt durchaus auch amerikanische Schauspieler mit guter Aussprache... so ab und an! ;D ...

Kann man sagen... z.B. die Texanerin Bridget Jones... soll so gut den englischen Dialekt gebracht haben, dass sie bei ihrem Praktikum in einem Londoner Verlagshaus angeblich nicht als Kolonialistin erkannt wurde... Andererseits soll ein gewisses Gwyneth "Süßmaul" Paltrow in "Possession" einen die Briten total abtörnenden amerikanischen Südstaaten-Slang gebracht haben... was sehr shocking für die belesenen Engländer gewesen sein soll...

Wobei: Da fällt mir eben auf: Es wird doch hier niemand wagen eine gewisse Nord Karolinische Elizabeth anmachen zu wollen wegen ihrer Aussprache?! :fight: :aetsch:
Ich kenne aber auch gegenteilige Beispiele: Da ist z.B. die unvergleichliche "the one & only" Justine Waddell :love: , deren nordenglischer Dialekt, den sie sich für den genannten Film antrainierte, an einem Fish-and-Ships-Imbiss schmählich durchfiel - und der Verkäufer ihr ihre ausländische Herkunft auf den Kopf zusagte (sie kam im Alter von 10 Jahren mit ihren Eltern aus Südafrika nach Schottland)... Also, wenn schon die Briten ihre Dialekte nicht hinbekommen, was soll man dann von den Amis erwarten? :rofl:

Am Ende kann man sicher Beispiele für alles finden in der heutigen Filmwelt - und kein allgemeingültiges Gesetz daraus ableiten...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 12:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Bruki hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
... Es gibt durchaus auch amerikanische Schauspieler mit guter Aussprache... so ab und an! ;D ...

Andererseits soll ein gewisses Gwyneth "Süßmaul" Paltrow in "Possession" einen die Briten total abtörnenden amerikanischen Südstaaten-Slang gebracht haben... was sehr shocking für die belesenen Engländer gewesen sein soll...


aber in "Emma" hat sie ein schönes britisches englisch gesprochen :)
bei Anne Hathaway bin ich schon gespannt wie sie als Jane spricht, ihre Stimme ist nämlich eigentlich auch sehr amerikanisch.....

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 13:17 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Jeremy Sumpter und Rachel Hurd-Wood in "Peter Pan" sprechen auch ein sehr gutes Englisch --- teilweise wesentlich besser als die erwachsenen Schauspieler... Bei den Interviews (in den Extras auf der DVD) nuscheln sie zwar auch ein wenig, aber im Film: :gut:
Der Film ist auf englisch viiiiel schöner als auf deutsch --- viel ausdrucksstarker gesprochen, besonders eben die beiden Hauptdarsteller! Die deutsche Synchronisation ist an manchen Stellen ziemlich lasch... :naja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 17:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
@ simone: Welche " Jane" wird denn Anne Hathaway sprechen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 17:34 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Katja hat geschrieben:
@ simone: Welche " Jane" wird denn Anne Hathaway sprechen???

Das weiß ich: Jane Austen! (Die Schauspielerin hat sich mir nach dem ersten Foto - im Pullover ohne was drunter :wink: - auch unauslöschlich eingeprägt :rofl: )

Bruki :cool:

PS: Das mit GP hab ich nur irgendwo gelesen, von einem englischen Muttersprachler, der sich darüber geärgert hat, dass GPs amerikanischer Akzent die ganze Stimmung von Possession verdorben hätte... Ich selber kann die Slangs nicht unterscheiden... außer die schottischen/nordenglischen, von denen ich mir einbilde sie - seit Mr. Coxes "luve" in W&D - zu erkennen...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 18:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Wobei: Da fällt mir eben auf: Es wird doch hier niemand wagen eine gewisse Nord Karolinische Elizabeth anmachen zu wollen wegen ihrer Aussprache?!


Dafür gibt es doch auch gar keinen Grund, ihr Englisch ist doch wunderbar?! In "Possession" übrigens auch... :ja:

Ich habe eine DVD, ziemlich unbekannter Film "This year's love", auch mit JE, der ist nur mit englischer Tonspur, ohne Untertitel. Ich bilde mir ein, mein Englisch ist recht gut, aber in diesem Film versteh ich kaum etwas :nein: Das sind die allerübelsten schottischen und englischen Akzente, dagegen ist North and South absolut easy zu verstehen :D

Apropos JE: Hab ich grade entdeckt, kennt jemand diesen Film/Serie? (300 Minuten Spielzeit):

http://www.amazon.co.uk/Melissa-Tim-Dut ... 771030/ref

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 10:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Um mal zum Thema zurück zu kommen: ich habe die Tage die erste Verfilmung mit Kate Winslet im Fernsehen gesehen. Das war echt harter Stoff und gar nicht leicht zum Verdauen. KW spielte da ein junges Mädchen, das eine zuerst super enge Freundschaft zu einem anderen Mädchen schloss. Die beiden sponnen sich in ihrer Traumwelt ein und begannen eine Liebesbeziehung, die zerstörerisch auf alles andere wirkte, was sie auseinanderbringen drohte. Zum Schluss brachten die beiden Mädchen gemeinsam die Mutter der einen um, weil sie in ihren Augen die Schuld an ihrer bevorstehenden Trennung hatte.
Die beiden Mädchen haben wirklich gelebt und sind eingesperrt worden. Nach etlichen Jahren, nachdem ihre beklemmenden Tagebuchaufzeichnungen bekannt geworden waren, wurden sie aus dem Gefängnis entlassen. Aber nicht um sie zu "belohnen", weil die Tat gesühnt war oder sie etwas Reue gezeigt hätten. Für die beiden Mädchen gab es nichts schlimmeres als getrennt zu werden. Das war für sie gleichbedeutend mit dem Todesurteil. Und sie wurden jetzt unter der Auflage entlassen, sich niemals wieder sehen zu dürfen.
KW hat richtig intensiv gespielt und hat mich mit ihrer Darstellung der Liebesbeziehung zwischen den Mädchen total in ihren Bann gezogen. Ich weiß aber nicht mehr, wie der Film hieß.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 10:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Der Film heißt "Heavenly Creature". Er ist wirklich sehr gut. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 10:40 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Stimmt! So war der Name. Ich hatte mich als gefragt, wer denn nun diese himmischen Kreaturen waren. Ob damit die beiden Mädchen gemeint waren? Wie sie sich selbst in ihrer Phantasiewelt gesehen haben? Weil so himmlische Wesen eigentlich nicht mit Mördern in Verbindung gebracht werden? Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 11:35 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Bezzy hat geschrieben:
... Apropos JE: Hab ich grade entdeckt, kennt jemand diesen Film/Serie? (300 Minuten Spielzeit): http://www.amazon.co.uk/Melissa-Tim-Dut ... 771030/ref

Ja, ich kenne den: "Melissa" nach Durbridge... übelsterweise wird JE schon zur Halbzeit hingemeuchelt :tot: , nachdem sie ein den ersten Teilen systematisch als Hauptverdächtige aufgebaut wurde... und eine sehr ansprechende Performance geliefert hat... wobei Durbridge wohl eher für die älteren Semester ein Hinkucker ist... da kommen Erinnerungen an alte Fernseh-Zeiten mit leeren Straßen auf :lach: ...den philosophischen Kriminalisten spielt hier übrigens Molly Gibsons Papa aus W&D, Bill Paterson :ja: ...

Aber "This yeas's love" klingt auch recht vielversprechend... Schließt wohl den Kreis zwischen den RA-Freunde und den Janeiten?! :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 12:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich fand This year's Love nicht unbedingt prickelnd. Allerdings fehlte mir bei dem Film auch der Schluss ( zu doof, das Videoband richtig abzuschätzen.. :wall: )
Mir hat persönlich "Bedrooms and Hallways" besser gefallen. Mit der pikanten "Darcy-Szene".... :lol:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 13:07 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Naja, ein Schluss kann einen ganzen Film beeinflussen zum Guten wie auch Schlechten. Das würde mich aber auch ärgern. Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 13:10 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Bruki hat geschrieben:
Ja, ich kenne den: "Melissa" nach Durbridge... übelsterweise wird JE schon zur Halbzeit hingemeuchelt


Buhu! Dann überleg ich mir das nochmal mit dem Kauf! ;(

Zitat:
Schließt wohl den Kreis zwischen den RA-Freunde und den Janeiten?!


Meinst Du damit Terroristen oder die RAddicts? :lach:

Kerstin hat geschrieben:
Ich fand This year's Love nicht unbedingt prickelnd.


Hast Du ihn in deutsch gesehen? Ich fand ihn (trotz oder wegen Verständigungsschwierigkeiten) auch eher strange mit fast ausschließlich unsympathischen Charakteren.

Kerstin hat geschrieben:
Mir hat persönlich "Bedrooms and Hallways" besser gefallen. Mit der pikanten "Darcy-Szene"....


Steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Erzähl doch mal genaueres über diese Szene... :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 14:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bezzy hat geschrieben:


Hast Du ihn in deutsch gesehen? Ich fand ihn (trotz oder wegen Verständigungsschwierigkeiten) auch eher strange mit fast ausschließlich unsympathischen Charakteren.

Kerstin hat geschrieben:
Mir hat persönlich "Bedrooms and Hallways" besser gefallen. Mit der pikanten "Darcy-Szene"....


Steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Erzähl doch mal genaueres über diese Szene... :fies_sei:

Auf deutsch.. und es waren tatsächlich die Charaktere, die mich davon abhielten, es sehr zu bedauern, dass der Film nicht ganz auf dem Band war. Reingeschaut und gedacht.. nö...

Tztztz... :thud:
Also gut.. der Protagonist ist ja eigentlich schwul.. und dann aber wieder unsicher, ob er es wirklich ist.
Er fängt was man mit dem Freund einer seiner ehemaligen Freundinnen an und hat ein schlechtes Gewissen... und sehr erotische Träume.
Damit er die nicht mehr hat, empfehlen ihm seine Freunde, Jane Austen zu lesen... leider bewirkt das nichts, denn er träumt einen interessanten Traum, wo er als Diener von Mr. Darcy seine speziellen Wünsche erfüllen soll.. :pfeif: :fies_sei:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Montag 11. Dezember 2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6
Schöne JA-Zitate
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 89
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz