Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 21:38 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Public Enemies - solide, würde ich sagen, mit ziemlich erwartbaren Szenen. Ungewohnt, Depp in einer "normalen" Rolle zu sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 9. August 2009, 21:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 20:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hab gestern Coco Chanel im Kino gesehen.
Der Film war jetzt nicht schlecht. Es war sogar mit Henry Crawford 99 ein Austen-Schauspieler mit dabei.
Aber irgendwie wurde da das gesamte Liebesleben von Coco ausgebreitet und bis ins Detail dargestellt und der Werdegang zur Modedesignerin wurde dann am Ende des Films in 5 Minuten abgehandelt. Ich mein, Liebesgeschichte ist ja schön und gut, aber in einem Film über Coco Chanel hätte ich mir dann schon erwartet, dass man ein bisschen mehr über die Entwicklung in der Modewelt und ihre Entwicklung zur Berühmtheit erfährt.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich ihn empfehlen soll. Wer gern mal ne schöne Liebesgeschichte in wirklich tollen Kostümen und schönem Drumherum sehen will, der sollte reingehen.

Aber irgendwie scheint das generell das Manko an solchen Biopics zu sein, dass die Liebesprobleme immer mehr im Vordergrund stehen, als das, was diejenige Person (sei es Coco Chanel oder auch JA in Becoming Jane) eigentlich berühmt gemacht hat und wofür sie eigentlich verehrt wird.

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2009, 18:35 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ähm, der Film heißt "Coco avant Chanel". Avant bedeutet: Bevor. Außerdem wurde vorher von allen Darstellern des öfteren betont, dass der Film das Leben von Gabriele Chanel behandelt, bevor sie zur Stilikone Coco Chanel aufstieg.

Wenn du etwas über ihr Leben als Modeschöpferin wissen willst empfehle ich dir das Buch "Die Kunst Chanel zu sein".

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 24. August 2009, 18:38 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich hab mir gestern Tarantinos neuestes Werk "Inglourious Basterds" angesehen und ich bin begeistert, der Film ist fantastisch, aber gut, ich bin Tarantino-Fan und deshalb vllt. voreingenommen. ;) Zuerst einmal sei gesagt, der Film ist nicht historisch korrekt, dessen sollte man sich vorher bewusst sein und daran sollte man sich auch nicht stören lassen, er ist vor allem Dingen eine Tarantino-Vision, dass (ich glaube, ich zitiere hier gerade, ich weiß aber nicht woher) Kino die Welt verändern kann. Er kreiert quasi eine "alternative Realität", in der der zweite Weltkrieg mehr als Western und nicht als Kriegsfilm oder Drama dargestellt wird. Es ist ein Tarantino-Film, keine Frage, von jedem anderen würde man so einen Film wahrscheinlich als geschmacklos oder peinlich empfinden, aber für Tarantino passt es. Man muss sich darauf einlassen.

Zum zweiten: Fantastische Schauspieler, durch die Bank weg, Christoph Walz ist wirklich total zurecht hochgelobt und ausgezeichnet für seine Rolle aus Judenjäger Hans Landa, ein/zwei Mal hatte ich richtig Angst. Brad Pitt war dagegen eher blass und hat sich eher durch seinen gewöhungsbedürftigen Akzent ausgezeichnet, aber das ist verzeihlich. Besonders lohnend zu erwähnen fand ich übrigens auch Daniel Brühl als selbstverliebter, aufgeblasener deutscher Kriegsheld, aber der Film war voll mit hervorragenden Schauspielern (weiterhin lobend zu erwähnen: Michael Fassbender, trotz des so anmutenden Namens kein Deutscher, Mike Myers, sehr kurz, aber lustig, und Mélanie Laurent).

Ach ja, ich habe den Film im englischen Original gesehen, ich frage mich auch, wie sie ihn übersetzen wollen. Der Film spielt sehr viel mit Sprachen und Akzenten, neben Deutsch und Englisch in verschiedenen Akzenten wird auch Französisch und Italienisch gesprochen und vor allem im Deutschen wird es wohl schwer sein, die einzelnen Nuancen heraus zu bekommen. Der Akzent von Brad Pitt (wer den Trailer gesehen hat, weiß, was ich meine) war wirklich sehr breit, teilweise hat man ihn echt nicht verstanden, wird aber beispielsweise durch eine total lustige Szene, in der er mit Italienisch zu punkten versucht (vielleicht eine Spitze gegen die Amis, die meinen, Englisch würde reichen?) ausgewogen. Ich empfehle das Original (habe die deutsche Version aber nicht gesehen).

Auch super passend dazu: der Soundtrack. Ich hatte es oben geschrieben, der Film erinnert eher an einen Western (hieß ja auch eins "Once upon a time in Nazi-occupied France) und deshalb gibt es, dem Thema entsprechend u.a. Anleihen an Ennio Morricone, aber auch sonst ist er sehr gut, der Einbau des "Für Elise"-Themas am Anfang ist z.B. sehr signifikant.

Ach ja, es wäre nicht Quentin Tarantion, wenn nicht wenigstens etwas ;) Blut fließen würde, der Film ist nicht umsonst ab 16. Wie sagt Lt. Aldo Raine so schön: "Each and every man under my command owes me one hundred Nazi scalps... and I want my scalps!" und ja, die Deutschen werden auch skalpiert, es ist also nix für zart besaitete. Der Body Count ist auch sehr hoch...

Ach ja, gibt es auch was auszusetzen? Ja, der Film hat ein paar Längen (er ist mit 154 min auch ein Film mit Überlänge) und deshalb manchmal etwas langsam und zu detailverliebt, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten bin ich sehr begeistert!

Zum Abschluss noch: Achtet auf den "Film im Film", den Propaganda-Film namens "Stolz der Nation", wenn das kein sarkastischer Seitenhieb auf Leni Riefenstahl ist, dann will ich nicht Angelika heißen :D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2009, 06:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Nili hat geschrieben:
Ähm, der Film heißt "Coco avant Chanel". Avant bedeutet: Bevor. Außerdem wurde vorher von allen Darstellern des öfteren betont, dass der Film das Leben von Gabriele Chanel behandelt, bevor sie zur Stilikone Coco Chanel aufstieg.


Der deutsche Titel ist "Coco Chanel - Beginn einer Leidenschaft" . Das ist nicht ganz so aussagekräftig. Ich bin ganz froh über Magdalenas Beitrags, weil ich mir den Film jetzt nicht im Kino ansehen werde. Mir geht diese Art von Film auf den Geist. Ich weiss noch wie enttäuscht ich von "Frida" mit Salma Hayek war. Kunst kam da nicht wirklich vor...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2009, 13:43 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich war gestern in Los Abrazos Rotos (Ihr kennt den vielleicht unter "Gelöste Umarmungen" :?: ). Der Neue Film von Pedro Almodovar mit der Cruz ;) Ist wirklich sehenswert! Auch wenn die ein oder andere Wendung unglaublich vorhersehbar war... Der Anfang war etwas zäh, denn man merkte recht lange nich, um was der Film nun gehen soll. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich vorher weder den Trailer gesehen noch eine Inhaltsangabe gelesen hatte. Jedenfalls wars ein sehr schöner Film :)

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2009, 20:44 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Miss Hamilton hat geschrieben:
(Ihr kennt den vielleicht unter "Gelöste Umarmungen" :?: )
In Deutschland läuft er unter dem Titel "Zerrissene Umarmungen". Und nein - ich hab' ihn noch nicht gesehen. Falls ich's überhaupt gebacken kriege, wird es noch dauern.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2009, 11:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Miss Hamilton hat geschrieben:
Der Anfang war etwas zäh, denn man merkte recht lange nich, um was der Film nun gehen soll.


Hmm... das hört sich für mich aber nicht so sehr nach einem guten Film.
Aber ich habe vor ihn mir mal anzuschauen, irgendwann in absehbarer Zeit! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 14:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Angelika hat geschrieben:
Zum zweiten: Fantastische Schauspieler, durch die Bank weg, Christoph Walz ist wirklich total zurecht hochgelobt und ausgezeichnet für seine Rolle aus Judenjäger Hans Landa, ein/zwei Mal hatte ich richtig Angst. Brad Pitt war dagegen eher blass und hat sich eher durch seinen gewöhungsbedürftigen Akzent ausgezeichnet, aber das ist verzeihlich. Besonders lohnend zu erwähnen fand ich übrigens auch Daniel Brühl als selbstverliebter, aufgeblasener deutscher Kriegsheld, aber der Film war voll mit hervorragenden Schauspielern (weiterhin lobend zu erwähnen: Michael Fassbender, trotz des so anmutenden Namens kein Deutscher, Mike Myers, sehr kurz, aber lustig, und Mélanie Laurent).



Ich fand die Schauspieler ebenfalls sehr erfreulich, nehme Brad Pitt da aber auch nicht aus. Bei seinen ersten Auftritten kam ich angesichts seines vorgeschobenen Unterkiefers und des hammermäßigen Akzents kaum aus dem Kichern heraus und auch der Rest des Kinosaals war bei seinen Auftritten am Beben. Dem Kerl scheint das Spielen einen Mordsgaudi gemacht zu haben und das überträgt sich.

Michael Fassbender (ist übrigens halbdeutsch/halbirisch) fand ich im Vergleich zu seinen sonstigen Rollen ein bißchen enttäuschend, der kann deutlich charismatischer. Und außerdem schied er entschieden zu früh aus dem Film aus :boese: .

Was mir aber bei dem Film einfach doch Schwierigkeiten machte, ist - obwohl ich eigentlich recht hart im Nehmen bin - die übergroße Gewalt. Die ist mir manchesmal auch hier zu überdeutlich lustvoll geraten. Klar, ein Tarantino-Film ohne Gewaltorgie ist kein Tarantino-Film, dennoch....

Nichts desto trotz wird dies der erste Tarantino-Film sein, den ich mir mehr als einmal ansehen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 22:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Und auch ein Film, den ich mir unbedingt ansehen muss! Ich bin kein tarantino-Fan und werde ihn mir genau deswegen anschauen: Alle Welt lobt ihn in den Himmel.
Darum ist es Sonntag so weit!

Welcher Film auch unbedingt zu empfehlen ist ist "The Brohters Bloom", mit meinem Held Adrien Brody.

Und gestern in der Sneak lief "Oben", der neue Pixar-Streifen. Natürlich nicht nur etwas für Kinder, alleine der Vorfilm "Teilweise Wolkig" ist das Eintrittsgeld wert! Die Story ist auch sehr süß, wobei sie zum Ende hin etwas langatmig wird..Aber auf jeden Fall ansehen, ist einen Familienbesuch wert!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 16:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Maurynna hat geschrieben:
Welcher Film auch unbedingt zu empfehlen ist ist "The Brohters Bloom", mit meinem Held Adrien Brody.


Oh ja, den wollte ich mir auch noch unbedingt ansehen! Aber ich weiß gar nicht, ob der hier in FFM überhaupt läuft... ich hoffe es mal!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2009, 11:48 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Wenn ihr ein Cinemaxx habt dann müsste der Film dort auch laufen, so weit ich weiß läuft er in allen Cinemaxxen Deutschlands..

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2009, 18:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hab gestern "Julie & Julia" gesehen. Der Film ist ohne großen Höhen und Tiefen. Aber ich mochte ihn sehr. M. Streep spielt wie immer fantastisch und auch Amy Adams gefällt mir. Und mit der Rolle der Julie kann ich mich in gewisser Hinsicht identifizieren, was schön ist (auch wenn ich viel schlimmer bin als sie...) :) Und die ganzen Essensszenen sind natürlich auch klasse :)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2009, 22:04 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich find, der Film klingt ganz gut, würd ihn gern sehen. Hab aber schon von paar Seiten gehört, er sei fade und die Idee des Films, die ja im Grunde nicht schlecht ist, sei mies umgesetzt. Stört es denn, dass die Hühen und Tiefen fehlen, oder passt es im Film?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 12:23 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
naja es fällt halt auf. aber ich fand er plätschert so schön vor sich hin. ich mag solche filme :) die guckt man an, entdeckt sich wieder, geht aus dem film und fühlt sich einfach besser :) und man sollte ihn sich schon alleine wegen Meryl Streep ansehen :) einfach genial die Frau.

Hab jetzt auch mal nach Julia Child gegooglet. Hab auch eine Folge ihrer Kochshow gesehen. Sie war tatsächlich so wie Meryl Streep sie darstellt.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2009, 22:30 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hab die Basterds heute auch gesehen - und fand den Film sehr gut. Auch wenn ich wie manche der Vorposter auch auf einige Szenen hätte verzichten können. Ich grübele jetzt nur noch nach, was der Meister uns sagen will, wenn er so viel Gewalt so inszeniert, dass das Publikum dabei lacht. Das war bei Pulp Fiction ja ähnlich, aber das war trotzdem was ganz Anderes. Kill Bill 1 war mir zu viel Blut, Kill Bill 2 fand ich dagegen ziemlich gut. Und Death Proof war irgendwie so gar nichts, fand ich... Tarantino ist schon irgendwie.... speziell. Aber der Neue ist allemal extrem gut gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 09:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Mir hat eigentlich nur Reservoir Dogs gefallen, mit dem Rest konnte ich nicht viel anfangen.
Tarantino war nie so mein Ding - und ist es auch hier wieder nicht.
Irgendeinen Charme muss seine Art, Kinokunst zu händeln haben, der mich nicht erreicht.
Es war ganz nett, mir die ganze Nazigeschichte mal aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen, aber ob das nötig war..Vor allem störte mich, dass der Nebenhandlungsstrang mit der Jüdin viel spannender war als die Geschichte der Basterds. Um die es ja eigentlich hauptsächlich gehen soll.
Diane Krüger hat mir null gefallen, dafür hat Brad Pitt eine gute Leistung hingelegt und der "Hans Landa" hat mir auch echt gut gefallen. "Da zuckt er" :biggrin:
Die Dialoge waren denn auch das einzige, was mir außerordentlich künstlerisch und aus der Reihe fallend auffallen mochte. Klar war der Soundtrack ok, das kennt man ja auch von Tarantino. Aber für so viele einsen und so viel Gutes das ich über den Film gehört habe war ich maßlos enttäuscht.
Und was mich total schockiert hat - der ist Tatsache FSK 16!! :flop:

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 13:36 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Maurynna hat geschrieben:
Diane Krüger hat mir null gefallen, dafür hat Brad Pitt eine gute Leistung hingelegt und der "Hans Landa" hat mir auch echt gut gefallen.


Diane Kruger oder Krüger fand ich auch wieder ohne Worte. Ich hab die Frau jetzt in drei Filmen gesehen - in allen war sie grottenschlecht. Ich verstehe einfach nicht, warum das kein Regisseur oder Produzent merkt? Ein Tarantino sollte doch sofort wissen, dass die Frau nicht schauspielern kann...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 13. September 2009, 19:48 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Udo hat geschrieben:
Maurynna hat geschrieben:
Diane Krüger hat mir null gefallen, dafür hat Brad Pitt eine gute Leistung hingelegt und der "Hans Landa" hat mir auch echt gut gefallen.


Diane Kruger oder Krüger fand ich auch wieder ohne Worte. Ich hab die Frau jetzt in drei Filmen gesehen - in allen war sie grottenschlecht. Ich verstehe einfach nicht, warum das kein Regisseur oder Produzent merkt? Ein Tarantino sollte doch sofort wissen, dass die Frau nicht schauspielern kann...?


Ja eben! Ich habe früher mit der guten Frau bei Freese Baus in Hildesheim Ballett getanzt und konnte sie schon dort nicht leiden, was natürlich jetzt kein Grund ist warum sie nicht schauspielern kann, aber ich bin also vorbelastet xD
Ich fand sie in Troja richtig mies, und dann der Film mit Nicolas Cage! Das Geheimnis der Tempelritter oder so? Oh man...Wenn sie sich mit ihrer furchtabr anödenden Stimme wenigstens nicht noch selbst synchronisieren würde! :wall:

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 13. September 2009, 22:21 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Maurynna hat geschrieben:
Oh man...Wenn sie sich mit ihrer furchtabr anödenden Stimme wenigstens nicht noch selbst synchronisieren würde! :wall:


Wie wahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 23:30 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich komme gerade aus dem Kino - "Das Weiße Band" - und kann sagen: Grandios! Unbedingt sehenswert. Allein schon, um einen geschmackvollen, anspruchsvollen und trotzdem runden, visuell eindrucksvollen, bei aller Komplexität angenehm unaufgeregten, deutsch-sprachigen Film zu sehen. Diese Gelegenheiten kann man ja an einer Hand abzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 17:17 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Nun ja ich war jetzt in Männerherzen, der nicht so anspruchsvoll ist wie Das weiße Band, aber dennoch sehr unterhaltend

Hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht, ein klein wenig wie Tatsächlich Liebe, nur auf deutsch und mit einem kleieren Ensemble
gut Til Schweiger war wieder mein persönlicher Nervfaktor des Films, aber er war nicht so schlimm wie sonst

Meine Highlights waren: Philip, Niklas und Bruce

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 21:17 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo,
ich habe mir gestern "Die Päpstin" angesehen und bin begeistert. Der Film war von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd, spannend und sehr berührend. Die Besetzung ist mit Johanna Wokalek, David Wenham und John Goodman ist einfach brillant, Kostüme und Kulissen sind sehr glaubhaft. Ich denke, wer das Buch mag, wird auch den Film mögen. Ach ja, und nebenbei: Mittelaltermärkte wird man nach diesem Film in einem anderen Licht sehen ;D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 08:43 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Da reicht bei mir das Geschichtsstudium...
ich stehe dem Film recht kritisch gegenüber da er in der Vorschau immer mit dem Zusatz "Nach eienr wahren Geschichte" geworben hatte und dass rein historisch gesehen, dermaßener Schwachsinn ist...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 21:11 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Fiora hat geschrieben:
Da reicht bei mir das Geschichtsstudium...
ich stehe dem Film recht kritisch gegenüber da er in der Vorschau immer mit dem Zusatz "Nach eienr wahren Geschichte" geworben hatte und dass rein historisch gesehen, dermaßener Schwachsinn ist...


Dafür kann der Film nix und ich habe davon auch nichts gehört. In diversen Interviews mit Beteiligten wurde immer wieder betont, dass es für die Existenz der Päpstin keinen Beweis gibt. Und ich glaube auch nicht, dass Kinobesucher die Geschichte für bare Münze nehmen.
Hast Du den Film denn gesehen?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 21:58 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ich mochte das Buch.
Die Idee, dass eine junge Frau, da sie im frühen Mittelalter null Chance hatte auf eine gute Bildung, Gelegenheiten, Verkleidungen, nutzt, wie auch immer, und dadurch sogar auf den Papstthron gelangt, hat mir gut gefallen. Egal ob nun wahr - oder eher nicht. :wink:

Die Verfilmung hat mich , naja, etwas enttäuscht - mitunter langatmig.
Stimmig sind aber tatsächlich die Szenen auf den mittelalterlichen Märkten, die Szenen in Johannas Dorf, :top:
die Kulissen von Rom hingegen sind eher simpel dargestellt. :fies_sei:
Der Papst und seine Umgebung sind allerdings sehr glaubhaft! :)

Und Graf Gerold ist ja so gut wie Aragorn im Kino! :thud:
Franka Potente hätte allerdings der Johanna etwas mehr an Charisma geben können? Oder?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 22:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Franka Potente hätte allerdings der Johanna etwas mehr an Charisma geben können? Oder?
Liegt vielleicht daran, dass es nicht Franka Potente ist. :D
Das ist Johanna Wokalek.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 11:49 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Miranda hat geschrieben:
Die Verfilmung hat mich , naja, etwas enttäuscht - mitunter langatmig.


Wie unterschiedlich da die Eindrücke sind! Ich fand jede Minute des Films spannend.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 11:50 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Kerstin hat geschrieben:
Zitat:
Franka Potente hätte allerdings der Johanna etwas mehr an Charisma geben können? Oder?
Liegt vielleicht daran, dass es nicht Franka Potente ist. :D
Das ist Johanna Wokalek.
Grüße
Kerstin


:D Ja, ich weiß. Franka war ursprünglich für die Rolle vorgesehen. :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 02:21 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hallo,
war gerade in "2012". Das ist Popcorn-Kino pur. Es gibt eine Grundstory die sich in etwa 20 Minuten locker erzählen lässt mit allen Einzelschicksalen und dann die restlichen 2 Stunden sind Action pur. Der Emmerich macht alles kaputt was es kaputt zu machen gibt. Diesmal aber ohne extremen amerikanischen Freiheitssympbole. Zwar wird das Weiße Haus wirksam zu Schutt und Asche verwandelt, die Freiheitsstatue und New York überhaupt werden nicht gezeigt. Dafür aber der Vatikan - der als gesamteuropäisches Beispiel der Weltzerstörrung herhalten muss. Inklusive predigenden Papst auf dem Balkon.
Die Schauspieler sind gut gewählt. Wie immer.

Ich fand den Film klasse. Ich hatte nicht mehr erwartet und gute Action bekommen. Steht man dagegen mehr auf Handlung, sollte man den Film nicht im Kino ansehen (obwohl die Zerstörungswut nur dort richtig rüberkommt)

Grüße
Julia

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz