Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
das mag ja vielleicht alles stimmen (wie tina schon sagte kommt auf den blickwinkel an) aber wo lasst ihr dabei die Emotionen und die Leidenschaft des Films?? Gut dann gibt es nunmal einige dinge die nicht genau auf den Roman zutreffen aber ganz erlich diese Leidenschaft und Liebe , die in dem Film zu spüren war hat mich voll und ganz beeindruckt!!!Diese Emotionen kamen bei keiner der vohrigen Verfilmungen durch und das ist es doch was mich als "Kinobesucher" am meisten interessiert ...berührt mich der Film? und nicht oh ist ja alles korrekt nach dem Roman ?
Wenn ihr nicht offen für andere Interpretationen seit dann lest nur das buch und gut ist ! ich finde das diese ganze kritik hier ständig an dem film einfach nicht gerechtfertigt ist ..ihr stempelt ihn teilweise ab ,als wenn er eine Trashproduktion als Thailand wäre! es kommt immer nur Kritik Kritik Kritik.Man kann vieles durch schauspielerisches Talent ,Musik,Atmosphäre etc gut machen und ich denke das hat der Film auch geschafft .Ic Und zu sagen das er nicht mehr als "Jane Austen " Film zu erkennen ist finde ich sehr weit hergeholt. Ich kenn das ja selbst man sieht einige Filme und kann ihnen einfach nichts gutes abgewinnen aber dann muss meine seine meinung nicht so vehement in einem P&P 05 Thread verteidigen ...
Wenn im Theater ein junger Regisseur z.b Faust neu inzeniert kann man doch auch nicht erwarten,dass jeder charakterzeug noch jeder Dialog oder jede Szene gleich ist ...und oftmals werden neue Versionen im Theater gerne und gut aufgenommen weil man einfach sich freut dinge verändert und in einem anderen Licht zu sehen!

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Darling
Wobei man Film und Theater nicht in die gleiche Waagschale werfen kann und darf. Es gibt ja grundsätzlich modernes Theater, wo sich kaum mehr findet, als weiße Leinwand und ein Stuhl auf der Bühne. Theoretisch, und das fände ich mal interessant, vor allem bezüglich der Emotionen und Leidenschaften, könnte sich jemand versuchen P&P pantomimisch umzusetzen ...
Es stellt sich eben immer die Frage, wenn man nach einem Buch arbeitet, wie weit die künstlerische Freiheit gehen darf. Manchmal erscheint sie mir in diesem Zusammenhang wie eine Art Freibrief, nur gilt hier dann auch ein Argument, daß wir im Board in anderem Zusammenhang auch schon gehört haben, was sich aber nicht speziell auf diesen Film sondern alle bezieht: Wenn dir nicht gefällt, wie die Personen und die Handlungen im Original dargestellt sind, und du es über die Maßen verändern willst, dann mußt du halt was anderes, etwas ureigenes schaffen ... nur sollte man es dann nicht als liebevolle Adaption eines bestimmten Autors verkaufen.

Der Film hat durchaus seine positiven Seiten, ohne Frage, ein paar sehr schöne Szenen, und ich liebe ihn auch, aber aus anderen Gründen, nicht wegen jane Austen. ich seh ihn an dieser Stelle vielleicht ähnlich wie Ulli, eher als wunderbaren Liebesfilm ....

Aber hier sind wir wieder an dem Punkt, wo sich über Geschmack schön streiten läßt ... :wink:
:tannenbaum: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Der Film nennt sich aber nunmal eine Austen-Verfilmung, also muß er sich am Roman messen. Und ich habe bei Austen nie Leidenschaft, dafür aber sehr viel Verstand und tiefere Einsicht wahrgenommen.

Gegen die Leidenschaft im Film ist auch nichts einzuwenden, daß es mehr funkte zwischen MM und KK als im Buch, ist durchaus kein Nachteil der Verfilmung, sondern eine Bereicherung. Aber Austen ist in erster Linie - zumindest für mich - keine Autorin von Liebesgeschichten, sondern eine genaue und intelligente Beobachterin und Moralistin. Deshalb - wenn man sie denn als Autorin von Liebesgeschichten beschreiben will - unterscheidet sie sich von unzähligen Schmonzettenschreiberinnen wie Pilcher etc. Und genau das haben Drehbuchautor und Regisseur konsequent übersehen.

Der Film bietet gute Schauspieler, ausgezeichnete Musik, gute Ausstattung. Das kann und will ich auch gar nicht bestreiten.

Wenn Tina fragt, wo die "Verstöße" im Film vorliegen, dann ist das eine Frage, die zu beantworten gilt. Täten wir dies nicht, wäre das höflicher? Wir haben uns - obwohl der Bereich Film 2005 - für alle da ist, nun schon entgegenkommender Weise verzogen, um Euch Raum zu lassen, dürfen wir aber - auch auf entsprechende Fragen - jetzt gar nicht mehr antworten? Irgendwo muß mal Punkt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:29 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Ich habe nie gesagt Ulli ,dass niemand hier seine Meinung äußern kann ,kritik ist ja auch völlig in ordnung ..aber es nervt einfach wenn zum 1000000000000 mal der gleiche Kritikpunkt immer wieder aufgenommen wird ! Wenn du diese Verflimung mit einer Rosamunde Pilcher Verfilmung gleichsetzten würdest ist das deine Meinung, aber deine Meinung ist nicht zwingend allgemeingültig und richtig..ich sehe das nämlich etwas anders :)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:35 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ulli hat geschrieben:
... ich habe bei Austen nie Leidenschaft, dafür aber sehr viel Verstand und tiefere Einsicht wahrgenommen. ...

Oh, oh... :panik:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:47 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Habe mich aus guten Gründen sehr lange nicht zu Wort gemeldet, nur immer mitgelesen in letzter Zeit.

Mich stört eigentlich nur die Bezeichnung "wir" und "ihr". Das hört sich für mich wie auf dem Schlachtfeld an, wo sich zwei Parteien bekriegen. Schade. Wir (alle) sind hier in diesem Forum zusammen, um über Jane Austen im Allgemeinen und im Speziellen uns auszutauschen.

Dass es dabei nicht immer harmonisch zugeht, ist auch klar und natürlich, denn wo mehr als zwei Personen beisammen sind, kann und wird es Meinungsverschiedenheiten geben. Ich finde nur bedauerlich, dass es zu einem verbissenen Kleinkrieg zwischen den Anhängern der BBC-Miniserie und dem neuen Kinofilm kommt. Jede Verfilmung hat ihr Anrecht auf Anerkennung, jede hat ihre Stärken und Schwächen. Wo dieses liegen, haben wir ebenfalls schon oft besprochen.

Für mich ist alles, was hier von der einen oder anderen Seite wiedergegeben wird, fast auschliesslich dem persönlichen Geschmack und dem eigenen Eindruck, der eigenen Meinung unterstellt. Es kann und wird keine objektive Beurteilung geben, soviel dürfte uns allen klar sein. Und eigentlich ist das auch ganz gut so...

Ich liebe alle S&V Verfilmungen, jedenfalls soweit ich sie kenne (drei Versionen, was mich anlangt). Obwohl ich Dramaturgin bin (oder vielleicht genau deswegen), möchte ich keine über die andere stellen, weil jede ihren eigenen Charme hat. Und ich möchte keine dieser Interpretationen des Stoffes (und das sind sie letztendlich!) missen. Sie vervollständigen einfach das Bild, das man nach der Lektüre des Buches hat. Und das finde ich einfach nur schön.

Und gut ist!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Darling hat geschrieben:
Ich habe nie gesagt Ulli ,dass niemand hier seine Meinung äußern kann ,kritik ist ja auch völlig in ordnung ..aber es nervt einfach wenn zum 1000000000000 mal der gleiche Kritikpunkt immer wieder aufgenommen wird ! Wenn du diese Verflimung mit einer Rosamunde Pilcher Verfilmung gleichsetzten würdest ist das deine Meinung, aber deine Meinung ist nicht zwingend allgemeingültig und richtig..ich sehe das nämlich etwas anders :)



Tina hat gesagt:

"Und bis jetzt hat mir noch keiner wirklich eklatante Verstöße gegen den Roman bei der 2005 er Verfilmung aufzeigen können."

Auf diesen Satz wurde reagiert. Eindeutig war dies keine Frage an jemanden, der 100 prozentig hinter dieser Verfilmung steht, sondern an jemanden, der Einwände gegen diesen Film hat. Also haben sich hier einige gemeldet und genau darauf geantwortet, wie Tina es ja auch wünschte. Daß die Meinungen da auseinandergehen, war allen Beteiligten von vornherein klar.

Nur warum dann plötzlich der Vorwurf kommt, wir würden hier nur kriteln, ist mir nicht ganz klar. Wenn HIER diese Frage gestellt wird, wird HIER auch geantwortet. Das ist doch eigentlich ganz klar?

Meine Meinung ist sowenig allgemeingültig, wie die irgendeines anderen Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 16:12 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Ich möchte mich jetzt hier nicht mir dir streiten ulli aber das mit der kritik ist nicht auf dich alleine bezogen ..und lies dir den Therad doch mal bitte durch ,da ist mehr als genug Kritik die nicht auf tinas frage bezogen ist und alles wird dann noch zum X mal wiederholt!

Ja aber deine Meinung heisst nicht zwingend ,das es genau so ist wie du sagst ..weil jeder nunmal ein anderes empfinden hat ..ich finde nicht das Jane Austen keine Leidenschaft zeigt und ich verstehe auch was von Literatur

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 16:15 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Danke doris-anglophil :)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 16:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Darling hat geschrieben:
Ja aber deine Meinung heisst nicht zwingend ,das es genau so ist wie du sagst ..weil jeder nunmal ein anderes empfinden hat


Das gilt für mich wie auch für Dich, aber ist schon klar.

Darling hat geschrieben:
..ich finde nicht das Jane Austen keine Leidenschaft zeigt


Vielleicht meinen wir mit "Leidenschaft" etwas unterschiedliches? Ich lese bei Austen eigentlich mehr "Liebe" denn "Leidenschaft" heraus. Aber wahrscheinlich habe ich da einfach nicht die richtigen Sensoren :D .

Darling hat geschrieben:
und ich verstehe auch was von Literatur


Das würde ich mir auch nie erlauben in Abrede zu stellen. Wobei Ich nicht allzu viel von Literatur verstehe, sondern einfach nur ein Bücherwurm bin. Da bist Du mir also ein Stück voraus :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 17:17 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
kann auch daran liegen das ich Theater/Literaturwissenschaften studiere..man preist sich dann gerne damit ;)

Hey..genau unter Leidenschaft verstehe ich nämlich in ihren Roman auch Liebe..die Leidenschaft zu Liebe sozusagen..ich sag dir Ulli wir sind hier auf einem guten Weg :lach: :D

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Zuletzt geändert von Darling am Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 18:54 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ulli hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
Da muss ich Ulli zustimmen. Beide kommen viel zu gut weg. Mr. Collins erregt soviel Mitleid in mir, dass ich ihn die halbe Zeit trösten möchte und bei Mrs. Collins wirkt es so, als besitze sie echte Herzenswärme für alle ihre Kinder und sogar für ihren Mann. Dabei mag sie laut Jane Austen eigentlich nur Lydia so richtig, wahrscheinlich weil sie ihr so ähnlich ist.
Jane und Lissy avancieren erst zu " Lieblingstöchtern" als sie reiche Erben anschleppen. Ihr ausgeprägtes Ego wird fast völlig vernachlässigt und man müsste fast Mr. Bennet böse sein, dass er seine " liebe Frau " so schlecht behandelt. Irgendwas ist also am Roman vorbei interpretiert worden!


:zustimm:


Ja das stimmt natürlich. Aber ich mochte beide in ihren Rollen irgendwie - sagen wirs so: sie haben das Beste aus dem Drehbuch gemacht. :wink:

--------

Kann es sein, dass sich hier mehr über Kritik am Film als über den Film selbst aufgeregt wird? Also rein zeilenmäßig... :wink:

Ich habe - wie Ulli auch - nur auf Tinas Frage geantwortet und meine Kritik in meinen Augen so begründet und formuliert, dass sie nicht als "Genörgel" zählen sollte. Falls das doch so verstanden wurde - sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:39 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
nein nein das ist ja schon ok ,ihr solltet euch jetzt nicht angegriffen fühlen ..aber wenn man einen Film gerne mag platzt einem irgendwann mal ein bisschen die Geduldsbeule :)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 08:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Basst scho :D !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 08:54 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich hab mich jetzt nicht in meinem Geschmack angegriffen gefühlt und habe ja auch wirklich nach anderen Meinungen gefragt, worauf geantwortet worden ist. Das ist doch absolut in Ordnung.
Das wäre ja schade, wenn hier keiner mehr seine Meinung schreiben kann.
Klar verstehe ich dich Darling, mit ging es ja ähnlich. Aber das wurde ja im Vorfeld bereits ausgiebig diskutiert. Da sollte nun wirklich ein Schluss Strich gezogen werden. Sonst artet das wirklich irgendwann in einer Schlammschlacht aus.
Wir alle sind begeistert von den Romanen von "our lady" und haben hier eine Möglichkeit, uns darüber auszutauschen. Und das beinhaltet ja nicht nur diese beiden Verfilmungen, wie Doris ja auch bereits so treffend formuliert hat. Da haben wir ein Riesengebiet zum Diskutieren. :ja: Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 09:39 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Die Diskussion hier ist wirklich klasse. Ich habe mir mal wieder alle negativen
Kritikpunkte durchlesen können. Hoffentlich kommt nicht wieder jemand auf die Idee etwas postives zu dem Film zu schreiben, sonst geht es wieder von vorne los. Die Verfilmung muß wirklich richtig schlecht sein, wenn man sich immer wiederholen muß. Und sobald durchgehend über den Film geschwärmt wird, fühlen sie sich benachteiligt und müssen sich wieder zu Wort melden. (Wer nimmt eigentlich hier irgendetwas persönlich?)

:lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 09:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
meli hat geschrieben:
Und sobald durchgehend über den Film geschwärmt wird, fühlen sie sich benachteiligt und müssen sich wieder zu Wort melden. (Wer nimmt eigentlich hier irgendetwas persönlich?)

:lach: :lach: :lach:


Dann lies einfach den Beitrag von Tina direktemang vor Dir und schon weißt Du, daß sie eine Frage gestellt hatte und darauf wunschgemäß geantwortet wurde. Keiner hat sich in eine Schwärmerei eingemischt.

Insofern ist mir der Sinn Deiner Meldung jetzt nicht so ganz klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 10:07 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Tjo... manche Postings sind einfach sinnfrei, Ulli ;). So wie dieses hier.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 11:40 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich sags ja...

Julia hat geschrieben:
Kann es sein, dass sich hier mehr über Kritik am Film als über den Film selbst aufgeregt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 13:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Julia hat geschrieben:
Ich sags ja...

Julia hat geschrieben:
Kann es sein, dass sich hier mehr über Kritik am Film als über den Film selbst aufgeregt wird?


Über den Film kann man sich ja auch gar nicht aufregen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 12:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich denke jeder, der hier schon mal eine kritische Meinung geäußert hat, hat aber auch an anderer Stelle oder im gleichen Posting die Vorzüge und Glücksfälle der 2005 Verfilmung erwähnt. :lupe: Habt ihr " Fans " das überhaupt registriert. :/ Keiner hat die Absicht den Film schlecht zu machen oder nur zu bekritteln. Ich glaube es gibt auch kaum jemanden der sagen würde: " Ich wünschte dieser Film wäre nie gedreht worden! " :director

In diesem Sinne: Frohes Fest :xmas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 12:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Leute, lasst es doch einfach gut sein. Es bringt doch eh nichts, wir schaukeln uns nur gegenseitig hoch. Es war doch alles bereits geklärt, soweit überhaupt was "geklärt" werden musste... :wink: Es ist bald Weihnachten. :xmas: :santa: Merry Christmas! Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 13:08 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Katja hat geschrieben:
Ich glaube es gibt auch kaum jemanden der sagen würde: " Ich wünschte dieser Film wäre nie gedreht worden! "


Och... :pfeif:

:wech:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 16:14 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
Ich glaube es gibt auch kaum jemanden der sagen würde: " Ich wünschte dieser Film wäre nie gedreht worden! "


Och... :pfeif:

:wech:


Auch wenn ich den Film nicht so gut finde wie P&P1995 wäre es doch schade wenn es den von 2005 nicht geben würde. er ist doch an sich schönes kino. für alle die JA nicht kennen, ist er gutes schmacht Kino.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 18:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:35
Beiträge: 113
Wohnort: An so ziemlich dem letzten Fleck Erde, wo man gerne leben möchte
Ich find den Film eigentlich ganz in Ordnung. Das ist jetzt wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich kenn die P&P95 Verfilmung überhaupt nicht: Ist das eine BBC Verfilmung? Und gibt es die auf DVD?

_________________
"Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaß!"
(Bruce Willis in "Stirb langsam")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 19:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
jassy hat geschrieben:
Ich find den Film eigentlich ganz in Ordnung. Das ist jetzt wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich kenn die P&P95 Verfilmung überhaupt nicht: Ist das eine BBC Verfilmung? Und gibt es die auf DVD?


Ja, das ist eine BBC-Verfilmung und die gibts auch auf DVD. Hier im Forum wird ziemlich viel drüber gesprochen und diskutiert. Einfach mal umschauen :ja: ! Und bei Amazon gibts die auch.


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 19:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:35
Beiträge: 113
Wohnort: An so ziemlich dem letzten Fleck Erde, wo man gerne leben möchte
Danke, Magdalena!
:bindafür: :n2: :danke:

_________________
"Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaß!"
(Bruce Willis in "Stirb langsam")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 19:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
jassy hat geschrieben:
Danke, Magdalena!
:bindafür: :n2: :danke:


Kein Problem! :)


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 22:36 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
jassy hat geschrieben:
Ich find den Film eigentlich ganz in Ordnung. Das ist jetzt wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich kenn die P&P95 Verfilmung überhaupt nicht: Ist das eine BBC Verfilmung? Und gibt es die auf DVD?


die deutsche fassung ist aber unter aller sau wenn ich das mal so sagen darf. am besten du kaufst dir die dvd als ukimport und schaust sie dir mit untertitel oder einfach ganz normal an. die deutsche fassung hat schlechte synchronstimmen und viele szenen wurden rausgeschnitten. außerdem ist die übersetzung mies.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 11:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Nili hat geschrieben:
jassy hat geschrieben:
Ich find den Film eigentlich ganz in Ordnung. Das ist jetzt wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich kenn die P&P95 Verfilmung überhaupt nicht: Ist das eine BBC Verfilmung? Und gibt es die auf DVD?


die deutsche fassung ist aber unter aller sau wenn ich das mal so sagen darf. am besten du kaufst dir die dvd als ukimport und schaust sie dir mit untertitel oder einfach ganz normal an. die deutsche fassung hat schlechte synchronstimmen und viele szenen wurden rausgeschnitten. außerdem ist die übersetzung mies.


Da bin ich ganz deiner Meinung! :ja: :ja: :ja:


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Musikfrage P&P 2005
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Kerstin
Antworten: 8
Stolz & Vorurteil 2005 (Universal Pictures)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Alethea
Antworten: 15
wir wollen den Kuss in P&P 2005 zurück
Forum: Linktipps
Autor: somima
Antworten: 2
gratis Poster zu P&P 2005
Forum: Linktipps
Autor: simone1512
Antworten: 138
Noten P&P 2005
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Doro
Antworten: 6

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz